sorry, aber der Strand am Dana ist alles andere als schön und "ein wenig Riff" gibts da nun wirklich nicht ...
Makadi oder Coraya?
-
geschrieben 1352894251000Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
-
geschrieben 1352895078000
...beim Strand gebe ich Dir recht, aber ein paar Relikte des Riffs sind ja noch vorhanden...
-
geschrieben 1352895864000
beateundharald:
... Abwechslungsreich ist nach meiner Erfahrung kein Agypten-Urlaub,jedenfalls nicht was diverse Eindrücke betrifft. Man bleibt ja - bis auf mögliche Ausflüge zu anderen Stränden - in der Anlage und drumherum ist immer Wüste.
Falls gestattet, ein kurzes OT:
Sorry, aber gerade Ägypten kann unendlich "abwechslungsreich" sein...man muß es nur (sehen) wollen...oder es sei denn, man beschränkt sich wirklich einzigst auf die gebuchte Anlage und "andere Strände". Aber dann gilt diese hier für Ägypten gemachte Aussage auch für 3549675 andere (Touri)Ziele.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1352906583000
Heike68
Ich habe nicht behauptet, dass der Strand schön ist, er ist aber so, dass Kinder damit sicher zufrieden sind: Sand- bzw. Min ikiesel, seichter Zugang ins Wasser, bei Ebbe schöne Spaziermöglichkeiten im warmen flachen Pfützen-Wasser.
Das wie angeprochen Wenige an Riff findet man im Aussenbereich, wenn man hinter dem langen Steg ins Wasser geht und weiterschwimmt. Kein Vergleich zum tollen Hausriff in der Coraya Bucht.
Also entscheidet sich die Hotelwahl ggf. danach, ob mehr Schnorcheln für die Eltern oder Strand fürs Kind gefragt ist.
Wenn man mit Poollandschaft glücklich ist: da gibt es im Dana das Schönste für Kinder, was ich je gesehen habe... bunte Rutschen, wasserspeiende Figuren, ein Turm mit Wasser-Schaufelrad, um nur einiges zu nennen, und zum Sonnenschutz überdachte große Doppelliegen für Eltern und Kind rund um die besagten Pools.
Das kann man sich ja auf den Bildern zu den Bewertungen mal ansehen....
-
geschrieben 1352907059000
zu Holginho
Abwechslungsreiches Ägypten?
Auch bei 3 Besuchen ist mir ausser den zusätzlich zu bezahlenden Ausflügen an andere Strände (oder an den Nil oder nach Kairo, sehr weit, uns zu weit) tatsächlich nichts begegnet, was ich an Abwechslungsreichem noch hätte sehen können. Am Willen lag es sicher nicht. Ich habe eben ausserhalb der jeweils schönen Anlage und den anderen teilweise traumhaften Stränden nur Wüste gesehen, oder schmutzige Strassen etc. So geht es auch Freunden, die schon nach Jahren nach Ägypten fahren, eben weil es manch andere Vorteile hat, wie insbesondere das Wetter im November.
Wo sind denn die wllkommenen Tipps zum abwechslungsreichen Ägypten. Ich probiere das im April gerne aus!!!
-
geschrieben 1352907620000
...das ist zwar in diesem Zusammenhang OT, aber kurz dennoch:
Reise doch mal durch Ägypten, denn Ägypten ist weit mehr als nur die Tourizonen am roten Meer oder Golf von Aqaba oder Türkisküste.
Schau Dir Alexandria, Cairo, Giza, Dahsûhr, Sakarra, Memphis, Qena, Denderah, Theben, Luxor, Îdfu, Aswan, Abu Simbel, El Quseir, Safâga, usw. an. Reise entlang des Nils, fahre ich die Wüste zum Mont Claudianus oder besuche den Gebel Mûsa. Ägypten bietet mehr, viel mehr als Wüste und schmutzige Straßen...
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1352907762000
Einspruch
Ägypten ist sogar sehr Abwechslungsreich! Wenn man sich allerdings ein Hotel weit ab vom Schuß bucht , die Wege zu den unendlichen vielen Sehenswürdigkeiten nebst selbstorganisierten Ausflugsmöglichkeiten zu weit sind, kann man das nicht beurteilen
Und die vielen Über- und Unterwassersportarten habe ich noch gar nicht mit einberechnet
Schau doch mal alle Reisetipps zu Ägypten durch, jede Menge Abwechslung...wenn man nur will
-
geschrieben 1352908225000
Wobei es natürlich von den Ägyptern ziemlich dreist und unverschämt ist, die genannten Stätten (es gibt ja noch einige Optionen mehr) teilweise(!) soweit weg von den Touri-Ghettos zu legen...und dann auch noch Geld für Touren dorthin zu verlangen...von den schmutzigen Strassen mal ganz abgesehen
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1352911083000
Hallo, will oder kann man mich nicht verstehen? Geduldig wie ich bin also noch einmal:
Natürlich ist Ägypten interessant, wenn man sich an all die aufgezählten und nicht aufgezählten Stätten begibt, die mein Mann schon 1965 das erste Mal in einer Rundreise besichtigt hat. Das ist unbestritten. Darum ging es (mir) aber nicht. Ich habe auf die konkrete Frage geantwortet, was es an Abwechslung gibt, wenn man eben entweder das Makadi Beach oder das - besonders abseits gelegene - Coraya Beach bucht? Da bleibe ich in Bezug auf das Drumherum bei meiner Aussage. Dass für den Gast in den Anlagen selbst ggf. die (Wasser-) Sportmöglichkeiten toll sind, kann jeder in den Beschreibungen der Anlagen nachlesen. Das habe ich auch schon angedeutet: das Schorcheln ist eine dieser Möglichkeiten und in der Coraya Bucht ganz besonders schön, wie gesagt aber für Eltern und nicht für 4-Jährige!
-
geschrieben 1352911705000
geht es hier um Ägypten
oder Makadi - Coraya?
Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida