Hallo Bianca, wir waren bis zum 19. Mai 2005 14 Tage in Makadi Bay im Hotel Makadi Oasis. Zufällig wurden wir angesprochen Fotos für einen Katalog zu machen. Diese Fotos wurden im neuen Hotel Makadi Star gemacht für die Reisekataloge.
Zum Hotel selber kann ich nicht sehr viel sagen. Wir haben Mittwochs die Fotos gemacht und Donnerstags kamen die ersten Gäste. Ich würde sagen, das Hotel ansich ist fertig.
Was ich gesehen habe, ist dass der Eingangsbereich fertig ist, jedoch daneben wird noch gearbeitet. Das könnte der Speisesaal sein. Die Zimmer sind auf jeden Fall fertig. Die Grünanlagen sind auch größtenteils angelegt, im hinteren Bereich (an der Rückseite der Zimmer) wird noch ein wenig gearbeitet.
Meiner Meinung nach würde ich im Moment noch nicht hinfahren, aber in gut einem Monat ist die Anlage komplett fertig.
Es ist ein sehr schönes Hotel, sieht nach Luxus aus! Der einzige Haken ist, dass es direkt hinter einem anderen Hotel liegt und man von manchen Balkonen aus aufs andere Hotel sieht und keinen Blick zum Meer hat.
Wir selber waren wie schon gesagt im Makadi Oasis. Das kann ich wirklich nur empfehlen. Es gibt das Makadi Oasis (Resort) und Makadi Oasis Family. Wir sind ein junges Pärchen und wollten unsere Ruhe haben, von Familien und Kinder ist fast gar nichts zu sehen. Dafür ist ein eigener Pool, Restaurant, Hotelgebäude etc. vorhanden. Die Anlage ist so groß, dass man sich fast verläuft. Das Essen ist absolute Spitze!!! Man hat zwar auch keinen direkten Kontakt zum Strand, man muss etwa 5 Minuten gehen, aber das lohnt sich. Ich war allerdings vom Hoteleigenen Hausriff enttäuscht. Im vorigen Jahr waren wir in Sharm el Sheik und das war schöner. Wenn man einige Minuten geht, zum Strand des Hotels Fort Arabesque, bekommt man alles um so schöner und besser zu sehen.
Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben.
Lieben Gruß Petra