• balimoon
    geschrieben 1199656065000

Hi,

Im Duty Free Shop auch in Luxor wird der Pass beim Einkauf von Spirituosen und Zigaretten verlangt und auch per Hand vermerkt!

Die Duty Free Shop´s kann man nur noch am selben Tag/Ankunft besuchen und einkaufen. Und dann auch nur die erlaubten Mengen, es geht so dann auch nur einmal, egal welchen Shop du dann noch besuchen würdest!

Nix schlimmes :D , ich habe auch permenent solche Zeichen auf meiner Visaseite im Pass, weil ich meine Menge dann den Vielrauchern oder-Trinkern zur Verfügung stelle :laughing:

Am Eingang wirst du auch jedesmal angehauen, mit der Bitte einen bestimmten Whisky mit raus zu bringen, natürlich geben sie dir das Geld auch abgezählt mit! Man hört sich dann die abenteuerlichsten Geschichten an, warum das so wichtig sei, den Sprit für ihn zu besorgen.

Also alles kein Problem aber auch nicht jede Menge ist da zu besorgen!

Gruß balimoon ;)

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. www.hannes-renate.de
  • gysmo
    geschrieben 1200001983000

gabriella hat recht.

diese kürzel stehen nur dafür das man nicht 100 mal in den DF rennt und die eindeckt.

bisher habe ich dies nur bei ziggis und alkohol gesehen.

das gleiche wird bei den DF außerhalb des flughafens gemacht.

gysmo

Allah hat die Welt geschaffen, von Eile hat er nichts gesagt.
  • dolphin_diver
    gesperrt
    geschrieben 1200040765000

Hallo,

man kann innerhalb von 48 h in den DF nach Ankunft.

(Um Ägyptische Waren einzukaufen kann man den ganzen Urlaub den DF)

Und es wird vermerkt das man dort eingekauft hat.

Damit stellen die sicher das Du nicht danach direkt in einen anderen DF gehst.

In El Gouna DF sind die Zigaretten billiger als im HUrghada DF.

Viele Grüße

Dolphin

• Lexilexi
    geschrieben 1200087783000

ich habe mal dazu eine rein rechtliche frage:

darf denn jeder einfach so etwas in den reisepass reinkritzeln?

ich würde mich da glaube ich ein bißchen gegen wehren.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • wally/x
    geschrieben 1200089649000

Hab grad mal in unseren Pässen nachgesehen.

Die Kürzel für importierte Zig. und Alk. sowie der Dollarpreis dafür, stehen meist im oder am runden Stempel vom DF-Shop.

Also hat sich die Frage ob dies rechtens sei, von selbst erledigt, oder?

Ägyptische Waren kann man jederzeit im DF kaufen, da gilt die 48 Stundenfrist nicht.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • la.paz
    geschrieben 1200090226000

Hallo,

habe gehört, daß man im DF in El Gouna während der ganzen Urlaubszeit (nicht nur 48 Std.) einkaufen kann.

Wir fliegen nächste Woche für 2 Wochen ins Mövenpick dort und da wollte ich mich irgendwann dann mit Zigis für daheimgebliebene eindecken.

Weiß jemand, ob das stimmt sonst muß ich ja gleich am nächsten Tag einkaufen gehen.

Ein schönes Wochenende Euch allen und liebe Grüße

la.paz

• la.paz
    geschrieben 1200316861000

Hallo dolphin diver oder wally/x,

da ich bereits diesen Donnerstag in Urlaub fliege nochmal meine Frage wegen dem Zigarettenkauf im DF.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen??

LG la.paz

• wally/x
    geschrieben 1200333976000

Hallo la.paz,

ich weiß nicht ob in El Gouna andere Zeiten gelten.

Was ich weiß ist, dass man ägyptische Erzeugnisse jederzeit im DF kaufen kann.

Zigaretten erhältst du übrigens auch im A-A Supermarkt. Ob es den allerdings in El Gouna gibt, weiß ich auch nicht, da ich letztes Jahr an diesem Ausflug nicht teilnehmen konnte.

Sorry, dass ich dir keine grosse Hilfe bin.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • vanni_22
    geschrieben 1200335257000

hi

also mit den zigis in el gouna. da gibts nen supermarkt wo du immer (also zu den öffnungszeiten :laughing: ) deine kippen kaufen kannst. das dürfte kein problem sein. ich hab die noch nie im DF gekauft.hab auch keine zeichen und kringel im pass :p

lg vanni

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • la.paz
    geschrieben 1200340058000

Hallo wally und vanni,

danke für Eure schnelle Rückmeldung.

Da ich eine bestimmte Marke, nämlich "Dunhill red" für meine Freundin besorgen möchte, stellt sich die Frage ob man diese Sorte in dem Supermarkt bekommt und dann so günstig wie im Duty Free. In El Gouna soll ja ein Duty Free sein.

Ich selbst rauche nicht und drum bin ich da nicht so bewandert... Oder ists am besten, wenn ich erst beim Abflug die Zigis kaufe. Mir ist halt wichtig, daß ich die spezielle Marke bekomme.

Euch allen einen lieben Gruß und gebt mir noch einen Tipp

la.paz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!