Na, wenn mann eure Beiträge so liest, kommt ja richtig ein beruhigendes Gefühl auf. Soll ich mich jetzt lieber freuen, dass er schnell fährt oder gleich einschläft.. .
Marsa Alam
-
geschrieben 1329989741000
-
geschrieben 1329991199000
... auf alle Fälle nicht vorher verrückt machen lassen...
auch denke ich, wenn der Transfer nach Marsa Alam so schlimm wäre, würde das hier im Forum schon ellenlang und sehr heiß diskutiert werden... oder
Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit. -
geschrieben 1329991863000Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
-
geschrieben 1329992185000Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
-
geschrieben 1329992945000
aber die "schlimme" Fahrweise wird doch in diesen Threads weniger diskutiert... mehr der eigentliche Transfer mit Fahrzeit usw.
leider gibts zu Marsa Alam nicht zu viele aktuelle Hotelbewertungen, mit Transfer von Hurghada ist auch wenig zu lesen...
Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit. -
geschrieben 1329994997000
Also wir sind im vergangenen März von Hurghada nach Marsa Alam gecart worden. PKW - 2 Stunden, sehr sichere und angenehme Fahrt. Rückzu dann im Minibus, ebenfalls 2 Stunden. Sind nur ein weiteres Hotel angefahren. Denke, wenn man mehrere anfährt, kann man schon mit 2-3 Stunden rechnen.
-
geschrieben 1330005550000
Pauline49
Man sollte wachsam sein und wenn man merkt, das zu schnell gefahren wird,
muss man auch den Mut haben, sich zu äussern.
In der latzten Zeit werden dort vermehrt Geschwindigkeitsmesseungen durchgeführt;
aber genauso wie hier halten sich einige nicht dran.
-
geschrieben 1330076125000
Wir haben schon alles durch.
Lange Tranferzeiten in Deutschland um in Marsa Alam zu landen und auch lange Bustouren in Ägypten, da wir uns die Wege in DT sparen wollten.
Auch der Preis hat dabei eine Rolle gespielt.
Generell lasse ich mich lieber in Ägypten umherfahren als selber mit Bahn oder Auto zum Flughafen zu kommen (verspätete Züge in DT, Stau usw.)
Wenn ich gelandet bin, bin ich auf jeden Fall da und mir kann keiner den Urlaub nehmen
Da ich eine sehr ängstliche Beifahrerin bin, sage ich dem Fahrer immer vorher bescheid, dass er bitte ein angemessenes Tempo einhält.
Klappt auch immer.
Generell ist der Verkehr dort anders, ewig hupt es und man denkt alle fahren wie sie wollen aber ich habe das Gefühl, dass die Ägypter untereinander sich genau verstehen
Also ich fand es mit dem Bus durch Paris schlimmer.
-
geschrieben 1330955733000
Wegen hoher Nachfrage für Flugreisen u.a. nach Ägypten stockt Schauinsland-Reisen die Flugkapazitäten rund um das Pfingstwochenende erneut auf... von München geht es am 26. und 31. Mai nach Marsa Alam... die passenden Rückflüge werden überwiegend im Ein- beziehungsweise Zwei-Wochen-Rhythmus angeboten.
Quelle: touristik aktuell
geschrieben 1331039947000
Also wir sind mit Transfer und Flug nach HRG auch schneller im Hotel. Ich habe mal nach Flügen von Hamburg nach Marsa Alam geschaut, aber auch nur mit 2 Stopps möglich und dann werden daraus schnell 14 Stunden und mehr... , dass ist doch Wahnsinn.