• silvi77
    geschrieben 1164130663000

Hallo,

kann mir jemand helfen, ich würde nächstes Jahr vieleicht nach Marsa Alam fliegen...brauche nur ein paar Tips zu den Ausflugsmöglickeiten.

Bin begeisteter Schnorchler und weiß das die Hotels dort wunderschöne Hausriffe haben aber kann man auch Schnorchelausflüge dort machen???

Habe mir letztes Jahr von Hurghada Luxor und Kairo angeschaut und mir fehlt noch Assuan...gibt es eine Ausflugsmöglickeit von Marsa Alam nach Assuan???

Oder gibt es noch andere Aktivitäten von Marsa Alam???

Vielen Dank

Silvi :D

• tonello
    geschrieben 1164131640000

hallo wir können einen Ausflug nach Abu Dabbab,es geht mit dem Bus vom Hotel um 9.00 los und gegen 13.30 ist man wieder im Hotel.Der Ausflug einfachwar Spitze !!

Riesenschildkröte,Gitarrenhaie und zuguterletzt auch noch die Seekuh wir haben alles gesehen und das Riff ist einfach wundervoll

lg Gaby +Toni

• aimee59
    geschrieben 1164371153000

hallo,

sind gerade von marsa alam zurück. von den veranstaltern wurde ein 2-tagesausflug: assuan und abu simbel angeboten (250 €)

nach abu dabbab haben wir uns selbst ein Taxi genommen und konnten somit den ganzen tag nach der seekuh suchen ;)

da im hotel (tulip) alles recht teuer war :( und wind und wellen ein einsteigen ins hausriff erschwerten, haben wir die tauchbasis der extra diver im brayka hotel angerufen und uns angebote machen lassen. klappte prima und die preise sind ok. für schnorchler ist auch genug dabei. ansonsten jeep/quad/luxor/kairo, also alles was ägypten zu bieten hat

lg anne

• tonello
    geschrieben 1164402730000

hallo aimee59,

was hat das mit dem taxi gekostet?Hat der Taxifahrer gewartet oder wie habt ihr das gemacht?Wir fliegen am Montag :D und das würde uns schon interessieren. Aba dabbab ist einfach toll

lg gaby ;)

• Sandy76
    geschrieben 1164792623000

Wir waren letztes Jahr im Lamaya Resort in Marsa Alam und haben dort über TUI den Schnorchelausflug nach Hamata gebucht - erst mit dem Bus hin und dann mit dem Boot an drei versch. kleine Inseln/Naturschutzgebiet - war supertoll.

Ansonsten mit der Tauchbasis Bootsausflüge an verschiedene Buchten - meist nur Taucher, aber ich war auch immer nur zum schnorcheln dabei. Super organisiert, mit Bus an den Hafen ca. 10 Min. und ab aufs Boot...

LG Sandy76

Egypt - ich liebe es...

...5x (Hurghada, Sharm el Sheikh, El Quesier, 2x Marsa Alam Madinat Coraya) - Fortsetzung folgt am 21.12.06: Lamaya Resort!!!

Egypt - ich liebe es...im Winter - im Sommer: GARDASEE - bei beidem Wasser, Sonne, Boot - was will man mehr!?!
  • aimee59
    geschrieben 1164797635000

@'tonello' sagte:

hallo aimee59,

was hat das mit dem taxi gekostet?Hat der Taxifahrer gewartet oder wie habt ihr das gemacht?Wir fliegen am Montag :D und das würde uns schon interessieren. Aba dabbab ist einfach toll

lg gaby ;)

hallo gaby,

taxi wurde im hotel bestellt. pro person 10 € . aber wir waren nur zu zweit und mussten die volle auslastung also für drei personen zahlen und kamen dann auf 30 € zuzüglich eintritt in dabbab. ich weiss nicht ob man

es auch noch günstiger hinbekommt. für uns war es wichtig, den ganzen tag dort bleiben zu können. fahrer war aber super pünktlich, woran wir vorher auch etwas zweifelten. aber man gibt einfach die gewünschten zeiten an und er ist wirklich da.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!