Ich weiß, ihr werdet es nicht hören wollen, aber ich schreibe es trotzdem:
Das Holiday Beach Resort ist seit 2002 eine Bauruine gewesen, welche man im Herbst mit dem letzten Geld einigermaßen fertig gestellt hat.
Die gesamte Anlage hat nichts schönes, die geplante ursprüngliche Lobby mit allen Bereichen wurde nun als rechteckiger Klotz vor die Zimmer gesetzt. Der gesamte Poolbereich wurde bereits vor Jahren gefliest, nun brechen diese wieder auseinander, die Fugen liegen offen und man kann eigentlich nur mit Schuhen darüber laufen.
Die Liegestühle wurden vermutlich auch damals gekauf, oder jeztzt vom Sperrmüll geholt. Löchrige Überzüge mit Schaumstoff, der durch diese quillt.
Poolbereich, der wie ein Openairfield wirkt, und auch so beschallt wird. Kennt ihr das, wenn auf einer großen Freifläche Musik halblaut läuft und sich der Schall wieder an den Wänden bricht und zurück auf den Pool strahlt.
Keine Schattenplätze, keine Palmen .... trostlos!
Die Stromgeneratoren wurden direkt vor das Hotel gesetzt und machen einen Lärm, der selbst in der Coraya Bay für Ärger sorgt. (soweit sind die hörbar ... und zwar laut)
Wer dieses Hotel gebucht hat, dem kann ich nur raten, sich schnellstens für ein anderes Hotel zu entscheiden.
Ich gebe dieser Anlage die Note 6 und behaupte, dass dies das schlimmste ist, was man in Ägypten buchen kann. Im Gegensatz zu anderen unvollkommenen Anlagen (Titanik & Co.) wird hier nicht mehr gearbeitet, sondern die Anlage gilt als fertig. (fertig ist die auch, aber in einem anderen Sinn)
Ansonsten hat dieses Hotel nur einen Steg als Zugang ins Meer .... bei Wellen bleibt man also an Land.