• Bärbel2
    geschrieben 1120126533000

Hallo,

wir wollen im April 2006  nach Marsa Alam in das IBO Lamaya Resort oder nach Makadi Bay in das

IBO Makadi Oasis. Wir haben vorsorglich beide Hotels reserviert. Hoffen auf Tips und Hinweise,

was uns wo erwartet. Wir - 3 Erw. und 3 Kd. - legen wert auf Strand, gemütliche Zimmer und gute

Verpflegung. Ein abendlicher Spaziergang nach dem Essen , evtl. mit ein bischen Sopping währe

ideal für uns.

Wer hat mit diesen beiden Hotels schon Erfahrungen gemacht ?

Oder kann uns ein anderes Hotel im Gebiet Hurgada empfehlen.

Danke

Bärbel  

• guest
    geschrieben 1121333810000

Hallo,

im Makadi Oasis habt Ihr alles - das Makadi Center läd zum abedlichen Bummel ein.

Wir gehen im Juli den vielen Menschen aus der Makadi Bucht aus dem Weg und

haben uns das Lamaya in Marsa Alam ausgesucht - in 3 Wochen sind wir schlauer !!!

Gruß Dirk

• Kerstina
    geschrieben 1121336124000

Hallo Bärbel,

auch wir haben ein Vorabbuchung für die Osterferien vorgenommen. Wir wollen in den neuen 1-2-Fly Fun Club Samaya, Marsa Alam.

Was mich mal interessieren würde, ist, ob Ihr schon Flugdaten bekommen habt. Allem Anschein nach sind alle Flüge von Köln, Frankfurt oder Düsseldorf mit Zwischenstopps (Hin- und Rückflug), was wir, da wir mir kleinem Kind reisen, gar nicht so prickelnd finden. Als Alternative haben auch wir die Makadi Bay ausgesucht, wohl wissend, dass Direktflüge nach Hurghada vorhanden sein werden.

Wäre nett, wenn du mir mal Infos über eure möglichen Flugdaten nach Marsa Alam geben könntest. Dank im voraus!

Gruß

Kerstin

• Bärbel2
    geschrieben 1121864191000

Hallo Kerstin,

wir hatten dieses Jahr auch einen Flug mit Zwischenlandung in Stuttgart. Wir haben diese Unterbrechnung als angenehm empfunden, da wir uns die Beine vertreten konnten. Unsere 3 Kinder haben die Pause auch zum umherlaufen genutzt. Der Weiterflug war dadurch entspannter. Unser Flug für 2006 ist wieder mit Zwischenlandung , wir freuen uns darüber.

Grüße Bärbel

• Brisava
    geschrieben 1122143853000

Hi,

wir waren gerade (Juni 2005) im Lamaya.Es ist ein tolles Hotel,aber......

Es kommt darauf an,wie alt deine Kinder sind.

Für kleine "Racker" klasse.Unsere Kinder(11,12,15) hatten Pech.Es waren keine Kinder in Ihrem Alter dort.Abendprogramm ist sehr lau.Muß aber nicht schlecht sein.

Kommt darauf an,wie jeder sein Abend sich vorstellt.

Shopping.....ca. 1,5 Std. entfernt ist der nächste Ort.

Gruß

P.S.

Ich würde mich für Makadi etscheiden.

Makadi Bay ist einfach toll!!!!

• Moritz111
    geschrieben 1122748087000

Hallo, wir sind gerade aus dem Samaya zurück, das liegt direkt neben dem Lamaya. Einfach genial. Was willst du mit drei Kindern Shoppen gehen, ich war froh , daß gerade das nicht möglich war.Strand wie an der Nordsee gibt es zwar nicht, aber zum Schwimmen für die Kinder reichts, ansonsten geht man über den Steg rein. Und eine schönere Bucht gibt es kaum noch- ein riesiges Aquarium mit Eintrittserlaubnis. Es gab sogar Delphine in der Bucht. Wir hatten auf dem Hinflug Zwischenlandung in Luxor, sind aber nicht ausgestiegen- unsere Kinder haben's mitgemacht und der Jüngste ist drei!  Martina

• Kerstina
    geschrieben 1122912876000

Solltet Ihr euch für das IBO Lamaya entscheiden und zufälligerweise in den Osterferien von Frankfurt, Düsseldorf oder Köln nach Marsa Alam fliegen wollen, lasst es euch ganz ganz schnell einbuchen. Es sind bei TUI momentan nämlich leider fast keine verfügbaren Flüge mehr zu kriegen! (TUI bietet das Lamaya momentan nur mit Flug nach Hurghada an - Transferzeit: 3.5 Stunden...)

LG, Kerstin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!