Hallo,
wir fliegen im September nach Marsa Alam.Ich würde so gern einen 2-Tagesausflug nach Kairo machen.Weis jemand von Euch, ob das möglich ist??
Für Antworten danke ich herzlich im voraus!
Liebe Grüße
Transair
Hallo,
wir fliegen im September nach Marsa Alam.Ich würde so gern einen 2-Tagesausflug nach Kairo machen.Weis jemand von Euch, ob das möglich ist??
Für Antworten danke ich herzlich im voraus!
Liebe Grüße
Transair
Ist Grundsätzlich möglich aber eben eine laaaannnggggeee Busfahrt von über 9 Stunden ein Weg...
Gibt es denn keine Flugmöglichkeit?
Die laaaaaange Busfahrt mache ich auf keinen Fall!
Viele Grüße
Transair
natürlich kann man auch einen 2-tagesausflug mit dem flugzeug machen.allerdings ist der spass nicht gerade billig.
vielleicht meldet sich hier ja noch jemand der die preisliste im kopf hat
Hallo Beachgirl,
wenn ich ja wüßte, ob es wirklich Flugverbindungen gibt?Mir hat jetzt jemand erzählt, das wäre unmöglich.
Grüße Transair
Hier gibt es die Airport Seite, http://www.marsa-alam-airport.com/ einen Flug scheint es zu geben, aber die Zeiten sind schlecht und mit Propeller (schüttel) bei den Veranstaltern habe ich keine Möglickeit mit Flug gesehen, nur Bus......
Also, mit dem Bus von Marsa Alam nach Kairo zu kommen lohnt sich schon mal überhaupt nicht. Selbst bei einem 2 Tagesausflug ist die Wegstrecke zu lang. Dieser Ausflug steht zwar auf den Listen der meisten Anbieter, allerdings habe ich es noch nie erlebt dass er auch wirklich durchgeführt worden wäre (von dem her hätte es sich eh erledigt).
Es gibt einen Inlandsflug mit Egypt Air von Marsa Alam nach Kairo.
Von den Veranstaltern wird diese Kombination mit Flug aktuell nicht geführt. Buchungen von Inlandsflügen mit der Egypt-Air sind für Ausländer meist absolut unerschwinglich, zumal auch noch die Besichtigungen in Kairo geplant werden müssen.
Mein Tipp: Wenn es unbedingt Kairo sein muss, sollte der Urlaub vielleicht in Hurghada verbracht werden. (Der Hochsommer ist wegen dem Smog auch nicht gerade die optimale Besichtigungszeit für Kairo). Wenn es doch Marsa Alam als Reiseziel sein soll: Luxor ist doch auch schön! Vor allem näher und besser zu erreichen...
Vielen Dank für Eure Antworten.Es scheint in der Tat recht schwierig zu sein.Ich weiss, daß es von Hurghada recht einfach ist nach Kairo zu kommen, aber wir haben nun mal Marsa Alam gebucht(falls wir dort hin kommen/Thread Dreams Beach Resort)
Falls noch jemand eine Idee hat, bin für alles dankbar!
Grüße Transair
so, ich habe gerade den katalog von tui für winter06/07 vor mir.
ab hurghada kann man kairo buchen als:
1tag kairo(per bus) 75EURO
2tage kairo per bus mit übernachtung 165EURO
1tag kairo per flugzeug 225EURO
alle preise sind ca.preise
ausserdem steht noch drin,dass für soma bay,safaga,el quesir und marsa alam ein transferzuschlag erhoben wird und dass es eine mindestteilnehmerzahl bei allen ausflügen gibt.
also stehem die chancen eher schlecht,dass ihr von marsa alam nach kairo kommt.
es gibt doch aber auch diese kombinationsmöglichkeiten erst ein paar tage kairo zu erkunden und dann noch 1woche urlaub am roten meer zu machen.das waäre doch auch eine möglichkeit oder??
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!