• flight
    geschrieben 1172270801000

Hallo nochmal,

was ist denn genau mit spätem Abend gemeint, also um wie viel Uhr reservieren denn die Russen schon die Liegen? Gibt es da keine Begrenzungen, wie z.B. erst ab 9Uhr erlaubt oder so?

Und: Wenn man jetzt nicht reserviert und gegen 9Uhr kommt, bekommt man dann überhaupt noch Liegen in der ersten Reihe am Strand?

In anderen Hotels war es fast immer so, dass man an der Strandbar kleine Snacks bekam und dann im restaurant das Hauptessen, deshalb die Frage, aber wenn es das, was es im Strandrestaurant gibt, auch im Hauptrestaurant gibt, ist es ja kein problem:-)

Achja: In den neueren Bewertungen wird immer von einem komsichen AI-System gesprochen. Ist denn die Lobbybar, die einzige Bar die nicht AI ist, oder gibt es auch noch andere Nicht-AI-Bars? Und wo bekommt man abends seine Getränke, also nach dem Abendesen?

MfG

• Taselda
    geschrieben 1172344274000

Hallo Flight

Also die erste Reihe am Strand ist sehr schnell weg ! Der Strandboy belegt teilweise für die Gäste die Liegen , für ein bischen Trinkgeld , wir fanden das nicht gut , das Hotel unternimmt da allerdings nichts! Wir hatten aber immer das Glück in der ersten Reihe zu liegen , da wiegesagt das Hotel nicht ausgebucht war.

An der Beachbar gab es nur Obst oder auch mal belegte Brötchchen. An der Pollbar konnte man Pizza oder Hamburger bestellen. Es gibt auch noch ein sehr gutes Fischrestaurant.

Das Essen an der Beachbar , Poll und Fischrestaurant muss aber bezahlt werden.

Da das Abendessen im Freien (Mai) standfand , konnte man bis ca. 22.00- 22.30 dort gut Sitzen und Trinken. Danach gibt es Getränke nur noch in der Kaktusbar.

Gruß

Taselda

• flight
    geschrieben 1172358096000

Hallo,

also das Liegenreservieren finden wir auch nicht ok, nur nervig!

Aber damit ich das jetzt richtig verstehe: Die Kaktusbar ist dann auch AI oder etwa nicht?

MfG

• webomuch
    geschrieben 1172783935000

Betr. Liegenreservierung im Menaville.

Die Liegen wurden bei meinem Aufenthalt teilweise schon abends um 23°° reserviert.

Um meinen gewünschten Platz zu bekommen, machte ich das auch so. Oder um 5°° früh.

Ich dachte immer, das Reservieren gehört der Vergangenheit an.

Diese Unsitte wurde , gaube ich, von den Russen wieder eingeführt.

Ich habe einmal morgens das (Reservierungs)-Handtuch einer Russin entfernt. Die maulte zwar, aber ich hatte meinen Platz:-)

Das soll aber nicht heissen, dass ich was gegen Russen habe.

Es gibt solche u. solche bei jeder Nation. Ich habe z.B. einen super Dive-Buddy aus St. Petersburg.

Am Pool sind immer Liegen frei.

Der Strand ist echt super.

Man muss für jedes Getränk unterschreiben. Ungewöhnlich bei A.I.

• izul
    geschrieben 1177839001000

@'flight' sagte:

Hallo,

also das Liegenreservieren finden wir auch nicht ok, nur nervig!

Aber damit ich das jetzt richtig verstehe: Die Kaktusbar ist dann auch AI oder etwa nicht?

MfG

weltmeister im liegen reservieren sind weltweit die deutschen.

• boo_part2
    geschrieben 1185203033000

Hi Leute, :frowning:

ich fliege im August nach Ägypten ins Menaville. Habe alle Beiträge durchgelesen aber jetzt bin ich bisschen verwirt :disappointed: . Bringt AL in diesem Hotel überhaupt was? Könnte jemand eine Zusammenfassung schreiben (der dort war) über das Menaville? In der alles schön aufgelistet ist. Dann kann ich mir ein besseres Bild über das Menaville machen und auch wegen mehr Geld mitnehmen für die Bars (trotz AL).

z.B.:

Inhalt:

1) Wie viele Bars gibt es bzw. wie heißen sie?

2) An welcher Bar muss man trotz AL. bezahlen?

3) Wie sind die Öffnungszeiten an den Bars? (keine Auskunft auf der Homepage) und des Hauptspeisesals?

4) Wie sind die Preise?

5) Wie ist die Auswahl bzw. gibt es Cocktails? AL?

6) Kann man mit EC-Karte im Menaville Geld holen oder bezahlen?

7) Was gibt es noch zu beachten?

8) usw……!!!

Im Voraus vielen Dank!

Ich hoffe ihr könnt helfen.

Lg Patrick

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;):D
  • Marcel_und_Julia
    geschrieben 1188904579000

ich hätte auch noch interesse an diesen infos.

mfg

• peti67
    geschrieben 1188934180000

auch ich wäre dankbar über infos. War denn keiner in letzter zeit dort?

• Tanja294
    geschrieben 1189001497000

Hallo Ihr,

wir waren vom 17.08. bis 31.08 im Menaville. Uns hat es da sehr gut gefallen. Die Sauberkeit, Freundlichkeit und der Service hat alles gut gepasst! Das mit dem Unterschreiben für die Getränke ist zwar etwas ungewöhnlich aber dient dem Hotel zur Abrechnung. Auf den Zetteln steht auch immer "not for pay" drauf! Ihr braucht also keine Angst zu haben, dass Ihr am Schluss was bezahlen müsst.

Ich versuch jetzt mal die Fragen von Patrick zu beantworten

1. Es gibt 5 Bars im Hotel (Strand-, Pool-, Kaktus-, Shisha- und Lobbybar)

2. An der Lobby- und der Shishabar musst du trotz AL zahlen. Wenn du aber Abends noch in die Shishabar gehst, kannst du auch dein Getränk mit rein nehmen. Ist überhaupt kein Problem (diese liegt direkt am Restaurant)

3. Die Strand- und Poolbar sind von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Die Kaktusbar ist glaub ab 19 Uhr bis 24 Uhr geöffnet. Im Hauptrestaurant bekommst du vom 7 Uhr bis 10 Uhr Frühstück von 12 Uhr bis 14.30 (oder 15 Uhr) Mittagessen und im Außenbereich von 19 Uhr bis 22 Uhr Abendessen

4. Die Preise sind ok. In der Shishabar zahlst du für ein Coca Cola 10 Pfund das sind ca. 1,50 Euro. Ein Coktail kostet so um die 15 Pfund (ca.2 Euro)

5. Bei AL hast du Bier, Wein, Spirituosen, Pepsi, seven up, Mirinda und Wasser. Über die Coktailauswahl kann ich nichts sagen

6. In der Lobby steht ein Automat

7. Sei nett zu den Leuten und Sie sind nett zu dir!!!!! Wir hatten keinerlei Probleme

8. Falls du Lust zum Schnorcheln oder Tauchen hast, dann geh zu der Tauchbasis (Menadive) am Hotel. Das sind Deutsche und super nett. Es macht echt Spaß mit denen raus aufs Meer zu fahren!!!!

So das wars mal. Falls noch jemand Fragen hat, kann Sie/Er sich gerne bei mir melden.

Tanja

• katzelucy2002
    geschrieben 1190790215000

Hallo alle zusammen, mach das hier zum ersten Mal und habe eine Frage zum Menaville. Kann man dort am Hotel überhaupt nicht schnorcheln? Da muss ich nämlich gar nicht erst hin. Hatte vor für Ende November zu buchen. Danke

"überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du nimmst und tausendmal, bevor du verlangst! "
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!