• tigermausblau
    geschrieben 1261429318000

Halloooo

Wir wollen nächstes Jahr Urlaub in Ägypten machen.

Wir sind aber absolute Neulinge und hätten gern gewußt, ob

es üblich ist, sich ein Mietwagen zu leihen oder lieber nicht.

Oder mit dem Taxi?

Oder Ausflüge vom Veranstalter?

Wir sind eigentlich eher diejenigen, die gern auf eigene Faust losziehen würden.

Lg Saskia

• arkadas
    geschrieben 1261430252000

@tigermausblau sagte:

Halloooo

Wir wollen nächstes Jahr Urlaub in Ägypten machen.

Wir sind aber absolute Neulinge und hätten gern gewußt, ob

Hallo Saskia,

ich sage: Lieber nicht!!

Oder mit dem Taxi? Oder Ausflüge vom Veranstalter?

Beides geht. Ersteres bei entsprechender Vorbereitung, ganz sicher kein Problem.

Wir sind eigentlich eher diejenigen, die gern auf eigene Faust losziehen würden.

Mach ich auch, aber einen Mietwagen hab ich mir bisher "verkniffen".

• Gabi2001
    geschrieben 1261433269000

Hallo Tiger.....

Mietwagen in Ägypten ein absolutes no go. Man kann alles selber organisieren, es kommt darauf an welches Hotel, welcher Ort, wie sind die Entfernungen. Auch bei unserer Nilkreuzfahrt im November 09 haben wir alles selber organisiert, hätte beim Veranstalter für 2 Personen 560 Euro gekostet, incl. Herdentrieb und Verkaufsveranstaltungen, wir haben für die selben Touren mit Taxi und Kutsche und Eintritte  230 Euro bezahlt, also genau die Hälfte. Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Alexa33
    geschrieben 1261439140000

@tigermausblau sagte:

Oder mit dem Taxi?

Oder Ausflüge vom Veranstalter?

"Üblich" sind zwar die organisierten Ausflüge, die 99% der Urlauber machen. Man kann aber problemlos mit jedem Taxifahrer einen Deal für den Tag machen. Jedes halbwegs ordentliche Hotel vermittelt auch Mietwagen MIT Fahrer zum Festpreis (vom selbstfahren ist eher abzuraten). Diese Wagen sind meist in besserem Zustand als die Taxis.

Die Frage ist aber erstmal, wo Ihr hinwollt? Wollt Ihr Ägypten bereisen oder Urlaub machen? Um die Badeorte herum gibt es nicht viel, was überhaupt zu besichtigen lohnt, bzw für die Wüstentouren auf dem Sinai ist der Gruppenausflug mit Jeep vermutlich die kostengünstigste Möglichkeit.

Aber ich versteh Euch eher so,  dass Ihr ein paar Tage in Kairo, ein paar Tage in Luxor bleiben wollt, und Euch da umsehen? Da seid Ihr dann mit tageweise gemieteten Taxis oder Wagen am besten bedient. Bzw manches erläuft man sich auch gut, und in Kairo kann man auch mal die Metro nehmen.

• tigermausblau
    geschrieben 1261464722000

Hallo

Ich danke Euch erstmal für Eure Antworten...nun bin ich ein ganzes Stück schlauer.

Ich muß erstmal sehen, wie weit es von den Sehenswürdigkeiten weg ist (also das Hotel).

Wir wollten das "Prima Life Makadi Resort" buchen.....und ich möcht doch mal ne echte Pyramide sehen ;-)

Lg Saskia

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1261464961000

...dann nimm den Flieger nach Cairo, alles andere ist Tortour bei den rund 600km Entfernung um sich die Pyramiden anzusehen. Besser noch wäre erst der Aufenthalt in Cairo und im Anschluß der Flug ans rote Meer zum entspannen. :D

Übrigerns kann man problemlos mit einem Leihwagen sich in Ägypten bewegen, aber es ist i.d.R. teurer als mit einer gecharterten Limousine... ;)

• tigermausblau
    geschrieben 1261471816000

600 km :shock1: , ist das doch sooo weit entfernt?

Gibt es denn etwas, was sich lohnt anzuschauen-wo man aber nicht 600 km fahren muß.

Ich hätt ja gern ne Pyramide angesehen, aber unsere Kinder sind dafür vllt noch etwas klein.

Lg Saskia

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1261472451000

...von der Makadi Bay aus kannst Du nach Sharm el Nâga fahren oder Dir Hurghada ansehen, wenn Du nicht weit fahren willst. Cairo und Luxor kannst Du aber bequem mit dem Flieger erreichen und Dich dort entsprechend umsehen oder buchst einen geführten Ausflug per Flugzeug (siehe allg. Hinweis-Thread)... ;)

• tigermausblau
    geschrieben 1261472867000

Ich habe gerade im inet, einen Reisebericht über einem Ausflug nach Karnak gelesen.

Wie weit ist das denn ca von Makadi Bay entfernt?

Lg Saskia

• Belanna
    geschrieben 1261475249000

Hallo Saskia,

der Karnak-Tempel ist ja in Luxor; und es gibt von der Makadi Bay Tagesausflüge nach Luxor mit Programm (inkl. Karnak-Tempel)....

aber ihr müsst mit dem Bus erstmal 4-5 Std. hinfahren und der gleiche Weg auch wieder zurück, also eine Busfahrt von mind. 8 Std. müsst ihr in Kauf nehmen... dann kommt dazu das diese Ausflüge immer um 3 Uhr morgens losgehen und die Rückfahrt (bzw Ankunft im Badehotel) weit nach 24 Uhr sein kann.... also ein sehr langer Tagesausflug, der sehr anstengend ist.

Ich würde es euch so empfehlen, das ihr direkt von D nach Luxor fliegt, dort dann ca. 2-3 Nächte in einem Hotel verbringt und dann rüber nach Makadi Bay fahrt... so habt ihr ganz relaxt alles gesehen und könnt dann entspannt Baden....

Natürlich könnte man auch nach Kairo fliegen dort 2 Nächte verbringen; anschließend nach Luxor fliegen dort auch nochmal 2 Nächte und dann erst ans Rote Meer.....

... Möglichkeiten gibt es viele....

Einige Veranstalter bieten auch eine fertige Kombi an... z.B. Kairo (2 N.) + kurze Nilkreuzfahrt (3 oder 4 N.) und dann Baden (7N.).....

z.B. bei OFT-Reisen oder Phönix-Reisen

Grüssle

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!