Mit dem Auto von Luxor nach Abu Simbel auf eigene Faust ohne Reisebegleiter

• free travel 323
    geschrieben 1543847295989 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo ihr lieben ich habe diesen threat erstellt da ich in den bereits 9900 Foren nicht wirklich etwas finde

also meine Frage ist :

Ich möchte mit dem Auto von Luxor nach Abusimbel fahren mit einen mietwagen und das alleine ohne Reisebegleiter

der grund dafür ist das zwischen abusimbel und aswuan viele tempel und Pyramiden sind, die mit einen konvoi nicht zu besichtigen sind und können . Ich weis das es nicht erlaubt ist hier sich zu bewegen doch werde ich es denoch versuchen

Ich bin letztes jahr mit eine ägyptischen fahrer gefahren und das war alles andere als frei, den wir bekamen ein zeitlimit für die besichtigung der anlgage . und konten auch niergens anhalten . Das möchte ich nicht nochmahl so machen

Ist es mir erlaubt nach dem gesetz 2018 alleine hier runter zufahren ohne ein limit an zeit , ich würde vileicht sogar eine nacht in abusimbel bleiben also 3 tage ungefähr von luxor nach abusimbel und wieder zurück

danke für eure hilfe

• free travel 323
    geschrieben 1543847415920

oder kennt ihr eine andere möglichkeit diese ziele zu erreichen ohne von irgendjemanden aufgehalten zu werden und das es kein vermögen kostet

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1543854990180 , zuletzt editiert von Ahotep

Muss mich mal schlau machen, aber ohne Genehmigungen für einzelne Besichtigungspunkte und jede Menge Checkpoints geht das nicht!

Meinst Du die Sehenswürdigkeiten am Lake Nasser?

• Ahotep
    geschrieben 1543864547608 , zuletzt editiert von Ahotep

Von Luxor bis Abu Simbel geht mit Übernachtung. Dafür braucht es keine Genehmigung oder Konvoi, ebenso nicht für Kalabscha. Für alles andere braucht man als Ausländer einen Privatkonvoi und eine Genehmigung. Diese beantragt man im Sicherheitsdirektorat in Aswan, ohne diese kommst Du nicht durch den ersten Checkpoint. Und auf den neuen Zufahrtsstrassen würde ich mich nicht vom Militär erwischen lassen ohne Fahrer. Die archeologischen Stätten am Lake Nasser kannst Du mit einem Safariboot erkunden und geführten Touren. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Luxuriöser wäre eine Lake Nasser Kreuzfahrt.

Falls jemand das aktuell gemacht hat und alles ohne Genehmigung, kann gerne meine Info widerlegen.

Welche Pyramiden vermutest Du in dieser Gegend? Du meist jetzt nicht den Sudan?

• free travel 323
    geschrieben 1543869461475

danke dir

also die archeologischen stätten pramiden und tempel finde ich wie gesagt zwischen aswuan und abusimbl am lake nasser und davor sind uch noch welche weiter in der wüste die meisten finden sich am rande des nils hab mir die koordinaten rausgesucht und via satelit festgestellt das die zufahrten nicht bewacht werden und falls doch das wäre mir auch lieber hätt ich genug bakschisch mit mir, um ihn glücklich zu machen . ich habe nichts böses vor nur möchte ich sehen aus welcher zeit sie stammen welcher dynastie gehören sie an. dieses teil ägyptens ist eines der wenigen die ich noch wenig erfoscht habe und gern täte

ich müsste dir die coordinaten schreiben für die pyramide

nein die sind nicht im sudan das iist ja so spannend, sie sind so weit vom nil weg das es komplet spannend ist doch ist es eine tempelanlage mit pyramide (also die form wie eine ).... wie die das sagen ist das in grab ,,,was natürlich völliger blötsin ist jedenfalls wird sie in google maps angezeigt mi bilder von goolge da haben sich schon menschen herumgetreiben

was meinst du.....?

,,alles andere braucht ein Ausländer einen privatkonvoi und eine genehmigung?

wo bekomm ich ein safarie boot her?

ist die zeit begrentz ? kannst du mir das vileicht sagen =?

und welchen neuen zufahrtsstrassen soll ich mich nicht erwischen lassen ? (mit /ohne sondergehnemigung)

danke für deine antworten

• Ahotep
    geschrieben 1543928298324 , zuletzt editiert von Ahotep

Mit Zufahrtsstrassen meine ich die neue um Abu Simbel...... Genehmigungen in Aswan holen (siehe oben) Dort findest Du auch Anbieter für die Tempel am Lake Nasser.

Ich überlege gerade noch, welche Pyramide nebst Tempelanlage Du abseits der Pfade zwischen Aswan und Abu Simbel suchst? Tempel gibt es zigfach dort, aber zu besichtigende Pyramiden?

Bist Du einer dieser Schatzsucher/Hobby Archeologen bei Google Earth? Dann nimm Schaufeln und Bagger mit, denn die sind metertief unter Sand verborgen.

Evtl. meinst Du die kleinen, kaum noch zu erkennenden Stufenpyramiden oder Mastabas aus den ersten Dynastien. Auf Elephantine kann man Reste besichtigen, Edfu Süd ist auch was. Ansonsten sehr weit in der Wüste und da darfst Du teilweise nicht hin. Da gibt es einiges an Fachliteratur bebildert.

Hier mal eine Liste von den über 120 Pyramiden in Ägypten klick

• free travel 323
    geschrieben 1543956732927

ja danke ich werd mir die genehmigung holen =) und mich umhören was es so gibt meinst du ist auch das boot dort zu mieten?

weist du eine Auto vermietung von ASWUAN und LUXOR die keiner firma wie UK EUROPE USA

eine heimische englishsprachig vieleicht ?

sowas änhliches wie du hier beschreibst bin ich, doch suche ich nicht einen schatz sondern viel etwas wertvolleres=)

• Ahotep
    geschrieben 1543957419783

Was immer Du suchst...bin ehrlich gesagt neugierig geworden. Nur nicht dabei ins Sperrgebiet der Wüsten geraten:blush: Autovermietungen kenne ich da keine, haben immer einen festen Fahrer, der Genehmigungen wegen.

.

• free travel 323
    geschrieben 1544034610842

wo sind die sperrgebiete? ich weis das zwischen hawara und el lischt sperr gebiete sind doch sind die tempe und pyramiden dort zugänglich am machen tagen, dort sind waching mans/police die dich begleiten ...ist aber nicht daselbe oder ? was du meist mit sperrgebieten?

also das mit den festen fahrer ist luxus ich such auch schon nur werde ich nie richtig fündig ich brauch jemand der auf meine wünsche eingeht so gut er kann und dem zu vertrauen ist und immer verlass ist einer der nicht immer sein bestes geschäft im vordergrund hat ...wie hast du deinen gefunden?

also zu meinen suchen kann ich dir leider nichts sagen da übers internet das immer so ne sache ist ,was ich dir aber sagen kann ist das es kein schatz wie gold oder änliches .keine grabräubererei

• Ahotep
    geschrieben 1544035856490 , zuletzt editiert von Ahotep

Du wohnst doch sicher irgendwo in Luxor vor dem Start. Wenn Du auf der Westbank in einem der kleinen Hotel wohnst, gehört der Fahrer quasi zur Familie. Einfach mal nachfragen. Die sind vertrauenswürdig und zuverlässig.

Ich weiß ja noch immer nicht genau wo Du hin willst zwischen Aswan und Abu Simbel. Falls Du fernab der Strecken durch die Wüsten willst, kannst Du in militärische Sperrgebiete geraten. Das weiß aber der Fahrer und wird dies berücksichtigen.

Ist es Geocaching?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!