Hallo an alle,
hat von Euch jemand Erfahrung, was man an Papieren benötigt, um seinen Hund von Deutschland mit nach Ägypten zu nehmen.
Freue mich schon auf Eure Antworten.
Vielen Dank
mlcat
Hallo an alle,
hat von Euch jemand Erfahrung, was man an Papieren benötigt, um seinen Hund von Deutschland mit nach Ägypten zu nehmen.
Freue mich schon auf Eure Antworten.
Vielen Dank
mlcat
Sorry, das weiss ich nicht, aber was ist es denn für ein Hund. Ich denke für einen Hund mit "normal" dichtem Fell der unser Klima gewöhnt ist, ist es zu heiss in Ägypten, wir lassen unseren auch zu Hause.
Aber für solche Fragen bin ich immer zu meinem Tierarzt gegangen, der weiß da Bescheid.
Hi Thyra,
es ist ein Zwergpinscher, also total kurzes Haar. Ich frage auch nicht wegen 2-3 Wochen Urlaub, sondern evtl. für 3-6 Monate. Da soll der Hund auf jedenfall mit. Dachte mir nur, daß es schon ein paar Leute gemacht haben und evtl. Tipps für mich haben.
LG
mlcat
Hallöchen,
leider weiß ich persönlich da auch nicht bescheid
Aber in Hurghada gibt es ein Tierheim, das von deutschen Landsleuten geführt wird, hier der Link dazu
http://www.bluemoon-animalcenter.com/indexd.html
vielleicht können dir die Leute da weiterhelfen, da sie auch Tiere nach Deutschland vermitteln und auch immer Reisepaten suchen .
Hoffe ich hab dir damit helfen können....
Liebe Grüssle
Carmen
Allgmeine Empfehlungen
Möchten Sie nicht auf Hund, Katze oder Ihren Vogel bei der Einreise nach Ägypten verzichten, benötigen Sie einen Gesundheitsschein, der von der zuständigen veterinären Stelle Ihres Landes ausgestellt und von der ägyptischen Botschaft beglaubigt wurde. Der Gesundheitsschein belegt, dass Ihr Haustier frei ist von ansteckenden und epidemischen Krankheiten. Desweiteren sollten Sie, möglicherweise in Form eines Impfpasses für Tiere, alle Impfungen und Untersuchungen, die bereits an Ihrem Haustier vorgenommen wurden, vorweisen und belegen können.
Dauer der Quarantäne für Vögel und andere Tiere: