mitte/ende nov. bis dez. marsa alam oder makadi bay zum schnorcheln?

• Dauercamper
    geschrieben 1502127127292

Florian

Fuer Beispielrechnungen bin ich immer zu haben, weil diese aussagekräftig sind, insofern hast Du dir ja mächtig Mühe gegeben,

Was hier im Forum aber absolut fehl am Platze ist, sind Preisnennungen, die nicht eingehend beschrieben werden und deshalb

nicht verwertbar sind.

• crisu112
    geschrieben 1502129671623

@florian ich habe ende nov. geschaut und muss auch ab schönefeld fliegen, da waren/sind es 1600€.

ich habe meine hotelwahl jetzt auch ein wenig eingegrenz und es sind 3 übrig geblieben.

serenity fun city

makadi palace

oder royal tulip auf marsa alam

• Florian80w
    geschrieben 1502191673430

Das Serenity ist ja geradezu gruselig, wenn man die Fotos beguckt! Zielgruppe eindeutig Familien

Beim Tulip mit seinem 700 m langen Steg und dem windexponierten Saumriff kommst du mit Pech nicht zum Schnorcheln, falls es kräftig weht.

Also bleibt das Palace.

• Dauercamper
    geschrieben 1502196137156

und das Mkadi Palace hat einen eklatant miesen Service, wohl aber ein noch relativ gut erhaltenes Riff

@crisu, noch mal ganz in Ruhe. Zur Preisfindung einer Pauschalreise gehören:

Abflughafen ggf. Zielflughafen

Reisezeit

Reiseteilnehmer

Verpflegung

Davon haben bei Dir einige Daten gefehlt und wenn Florian schreibt, Du hättest Recht, so ist das verkehrtes Deutsch

und er hat Deine Beiträge falasch interpretiert.

• Moener1966
    geschrieben 1502200529056

@Dauercamper

Na,na ganz so mies ist der Service im Palace ja nun auch nicht,wir beide kennen den Palace und das Grand Makadi ja nun zu genüge.

@crisu

Falls Du das erste mal nach Ägypten ,kannst Du mit beiden Hotels eigentlich nichts verkehrt machen.Ich persönlich ziehe das Grand Makadi vor da es nicht so eine Bettenburg wie der Palace ist.Beide Hotels liegen nebeneinander.Preislich bewegen sich beide Hotels auf einem Niveau.Ende November/Anfang Dezember Preis zwischen 550-700 Euro für 14 Tage je nach Abflughafen.

Falls noch Fragen gerne über PN.

Moener1966

• crisu112
    geschrieben 1502206058883

also ich war schon zweimal in ägypten,in safaga und in sharm el sheikh, wobei mir damals safaga nicht gut gefallen hat.

das palace hat hier bei hc und bei der tripadvisor schlechterer bewertungen als das andere hotel. desweiteren schaut der strand bei dem serenity auch so aus,als ob man dort ein wenig laufen kann. beim palace schaut es eher eingegrenzt aus, als ob nur die liegestühle im sand stehen und das war es dann auch mit dem strand. so ähnlich steht es auch in einer bewertung:kein strand

für mich ist eher das schnorcheln wichtig, das ich es auch ende nov. machen kann. @florian meinte ja auch, das marsa alam nicht so günstig wäre,obwohl ich eigentlich dorthin wollte.

und wie möner auch geschrieben hat,komme ich preislich besser in der makadi bay weg,als auf marsa alam

• Florian80w
    geschrieben 1502208142999

Ihr müsst mal die Zielgruppen betrachten. Sowas wie Makadi Bay wurde geplant und erstellt für die rund 90% Ägyptentouristen, die nicht anderes erwarten als all inclusive, Sonne, Liege und Pool zum Minimalpreis. Denen ist ein Riff völlig egal bzw. es stört sie sogar, weil sie Sandstrand und Sandboden im Meer verlangen. Und wenn doch mal jemand schnorchelt, ist er happy über 15 bunte Fischchen im fast toten Riff. Komplett anders orientiert ist sowas wie das Mangrove Bay, das keinen Luxuskomfort bietet, weil es ein tolles Hausriff und fast durchweg Taucher als Gäste hat.

• Dauercamper
    geschrieben 1502209834481

Hallo Moener. Du warst bestimmt schon einige Zeit nicht mehr vor Ort. Nimm Dir ´mal die derzeitigen Bewertungen

zur Brust,

ebenso die Bilder, dann wird Dir einiges verständlicher, was den Service betrifft. Troztzdem fahre ich hin und wieder nach dort,

weil die Schnorchelbedingungen hier gut sind , und darauf kommt es mir an.

• Moener1966
    geschrieben 1502211915384

@Dauercamper

Da hast Du natürlich Recht das ich schon länger nicht vor Ort war.Wir haben unsere 2.Heimat ja in der Region Marsa Alam gefunden.Aber so wie Crisu schrieb ist das Schnorcheln ihm wichtig u.aus diesem Grund fährst Du ja auch noch dorthin(Du kennst ja die Ecken).

@Crisu

Lass Dich nicht soviel von Bildern beirren.Wie ich schon schrieb liegen beide Hotels(Makadi Palace u.Grand Makadi) nebeneinander.Du kannst den Strand vom Grand Makadi benutzen inklusive Einstieg über den Steg.Zum Thema Laufen,Du kannst wenn Du willst kilometerlang am Strand entlang laufen egal ob Richtung Hurghada oder Richtung Makadi Mall(Nord o.Süd).

• crisu112
    geschrieben 1502215411464

vielleicht verstehe ich was nicht oder du @möner verwechselst zwei hotels. meine wahl fällt auf makadi palace oder dem serenity fun.

wie ich gelesen habe,sind makadi palace und das grand auch wieder zwei hotels,wobei mir da egal wahrscheinlich ist,wo ich hingehe,weil der preis bei beiden gleich ist.wobei das palace hier bei HC ein wenig besser weg kommt.ich weiss,bewertungen sind nicht alles

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!