hallo bin erste mal in sharm.. ins magic life
hat jemand von euch erfahrungen ?
wir fliegen anfang mai
was kann man dort unternehmen
hallo bin erste mal in sharm.. ins magic life
hat jemand von euch erfahrungen ?
wir fliegen anfang mai
was kann man dort unternehmen
Dass Magic Life liegt in der Nabq Bay, also ziemlich am letzten Ende von Sharm.
Die üblichen Ausflüge sind natürlich auch von dort aus möglich.
Bis zur Naama Bay oder Old Sharm, dort spielt sich das Leben ausserhalb der Hotels ab, ist es noch ne ganze Ecke.
Shuttlebus oder Taxi, anders gehts nicht.
Ansonsten ist dort wohl eher Hotelleben angesagt
http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&tid=37661&sortID=0&sortDir=ASC&seite=1
Hier noch eine Mail die ich jemand geschickt habe, der auch Fragen zum Club hatte:
Hi,
so jetzt versuch ich mal Dir Deine vielen Fragen zu beantworten!
1.) Wir haben damals auch über Tui gebucht und im Flugzeug schon das Visum erhalten. Dann musst es nur noch ausfüllen und bei den Jungs stempeln lassen.
Ob das jedoch immer noch so ist, weiss ich nicht. Vor zwei Jahren war es zumindest noch so.
2.) Ausflüge gibt es viele zu buchen. Nach Kairo, nach Luxor, das ganze mit dem Bus oder Flugzeug, ein oder zwei Tage usw. Ans Katharienkloster kannst Du, an den Mosesberg usw. Natürlich gibt es auch versch. Tauch und Schnorchelausflüge. Wir haben damals nur eine Quad Tour durch die Wüste gemacht. Ging drei Stunden, haben wir direkt in der Anlage gebucht, am Strand hat es so ne Hütte, da verkauft so ein Kerl ausflüge. War echt TOP! Sonst haben wir nix gemacht, waren ja leider nur ne Woche dort. Aber dieses Jahr im September gehen wir für zwei Wochen runter… *freu*
3.) Spezialitätenrestaurants waren TOP, wie auch das „normale“ Restaurant. Mittags waren wir meistens beim Italiener… Leckeres Anti-Pasti, leckere Pizzen und Nudelgerichte. Beim Mexkianer waren wir Mittags nur einmal, jedoch auch lecker. Sind eben die Hauptgerichte a la Carte und die Vorspeisen und Salate vom Buffet. Abends fanden wir das Fischrestaurant und den Brasilianer TOP. Alles super frisch zubereitet und geschmacklich ein Traum. Aber das ist es natürlich im „normalen“ Restaurant auch. Mittags muss man ja nie reservieren… Für Abends hatten wir auch nie Probleme… Haben glaub Anfang der Woche 3 mal reserviert. Wie gesagt, einmal Fisch, einmal Brasilianer und einmal Ägypter. Beim Italiener waren wir Abends nicht.
4.) Abendshows waren super. Eben Magic Life… Kennst Du sie aus einem Club, kennst Du sie alle… Aber waren trotz alledem recht amüsant. Was uns am Besten gefallen hat, war die Shaolin Show und Fakir Show… Das war echt interessant….
5.) In der Disco war bei uns immer recht wenig los… Bei uns war die Gästestruktur im Club eh recht alt… Wir waren damals in den Herbsferien… Aber anscheinend in den Sommermonaten war immer einiges los…
6.) Das mit dem Meer ist so ne Sache… Eigentlich kommt man nur über den Steg ins Meer… Wenn Du vom Strand aus rein läufst, dann musst fast Slalom laufen um den Korallen auszuweichen. Da kannst dann auch bisschen reinlaufen und baden, aber nicht schwimmen. Ist halt recht flach. So wie wir das gesehen haben ist es weiter oben (rechts oder links) auch nicht viel anders… Nur der Strand ist dreckiger, da dort nichts kommt… Ist halt kein gepflegter Privatstrand.
7.) Das mit den Shuttlebussen hat ohne Probleme geklappt… Wir sind nur einmal nach SSH reingefahren um bisschen zu bummeln… Kurz bevor wir dort waren, war ja in SSH der Anschlag, deswegen haben wir die Anlage nicht groß verlassen, was auch in einer Woche Bade und Entspannungsurlaub fast nicht möglich wäre. Ob wir jedoch vorher den Bus reservieren mussten weiss ich nicht mehr, glaube aber nicht. Einfach draußen warten zu der angegeben Zeit…
8.) Unsere Liebste Bar war eigentlich die Wunderbar… Dort gab es die leckersten Cocktails… ErdbeerCaipi, nur zu empfehlen… Die anderen 6 Caipi Sorten sind jedoch auch super lecker… Snack Points für Zwischendurch, war mein favourite der Sandwich-Maker. Echt leckere Teile, vergleichbar bei uns mit Subway,
Ha, da kann ich mich ja auch gleich mal bedanken für die ausführliche Info
Bei uns gehts dieses Jahr ebenfalls ins ML Imperial Sharm el Sheikh und nach der Beschreibung freu ich mich jetzt noch mehr drauf
Hab sowieso bis jetzt nur Positives darüber gehört also wirds wohl diesmal ein sehr schöner Urlaub werden (im Gegensatz zum Vorjahr).
Hallo Ulmer,
wen auch spät, aber trotzdem Danke für die infos.
Ende der Woche gehts los
Ich poste anschliessen die neuesten Infos.
Falls noch jemand etwas Neues erzählen kann bin ich dankbar für.
Allen daheimbleibenden 2 arbeitsreiche Wochen und uns eine schöne Zeit
Gruss
Die Blume
@'pustebllume' sagte:
Hallo Ulmer,
Ende der Woche gehts los
Gruss
Die Blume
Wünsche Dir/Euch viel Spass und freu mich auf nen ausführlichen Reisebericht wenn Du wieder zurück bist!!
@'pustebllume' sagte:
Hallo Ulmer,
Ende der Woche gehts los
Gruss
Die Blume
So, die zwei Wochen sind schon lange rum und wir (zumindest ich) warten immernoch auf den ausführlichen Reisebericht...
Wie wars?
Hallo,
ich hätte mal ein paar Fragen zum Magic Life SharmEl Sheik, die mir die Hotelbewertungen und Forumsbeiträge nicht beantworten konnten:
1) Was für Fitnesskurse werden denn wie oft angeboten und wie lange dauern die Jeweils? Gibt es speziell Nordic Walking, YOga, Pilates oder Wirbeläulengymnastik?
2) Habe in einer Bewertung gelesen, dass Männer bei den Fitnesskursen unerwünscht sind. Kann dazu jemand mehr Details bereichten? An Fitnesskursen hätte ich nämlich eine menge Spass
3) Ist der Saunabereich schön/gross/heruntergekommen/ungepflegt oder wie auch immer? Gibt es eine Ruhezone im Wellnessbereich?
Vielen Dank!
abdibile
Hallo abdibile,
alle Fragen kann ich dir leider auch nicht beantworten, aber einige.
An Fitness wird angeboten:
Tai-bo, Nordic Walking, Stretching, Step Aerobic; Bauch/Beine/Po, Aerobic;Aquarobic; Hip Hop
Ob Männer dort unerwünscht sind weiß ich nicht. Wenn ich mich richtig erinnere werden diese Kurse aber draussen abgehalten, so dass Männer auf alle Fälle zugucken können.
War schon 2 mal mit meiner Kollegin im Januar ne Woche dort, aber dafür haben wir uns nicht interessiert.
Im letzten Jahr haben wir auch den Wellnessbereich genutzt. Fanden wir aber jetzt nicht so toll. Es gibt eine Dampfsauna und eine andere. Sind aber von der Grösse her wie eine Heimsauna. Davor stehen die Liegen zum Ausruhen, ist mehr so ein Durchgangsraum. Weil die Leute, die zur Massage gehen teilweise da durch müssen.
Die Massagen waren sehr gut.
Aber wie gesagt, dies war im Januar 2006 so. In diesem Jahr waren wir nicht im Wellnessbereich und wir fliegen erst im Januar 2008 wieder hin.
Sauber war es dort aber.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!