• FloridaSunshine
    geschrieben 1205599081000

Hallo, in 2 Wochen sind wir schon im Urlaub und ich wollte fragen, ob jemand sagen kann, ob es Stechmücken gibt.

Ich war einmal in Hurghada ( April) und abends, nachdem die Sonne weg war, kamen die Biester raus und haben durch Strickjacke & Hose gestochen.

Unsere Tochter (11) ist sehr empfindlich und reagiert stark, deshalb freue ich mich auf Antworten.

• vanni_22
    geschrieben 1205633025000

also wenns die in hurghada gibt, dann kanns euch auch passieren das sie in el gouna auftauchen.sie können nicht lesen und wissen nicht das sie hurghada verlassen haben ;)

nein ernsthaft.wenn eure kleine so empfindlich ist nehmt autan mit und gut ist.es kann passieren das sie dort sind aber das weiß man nie.kommt aufs wetter an.

lg vanni

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • kieler24113
    geschrieben 1571662322535 , zuletzt editiert von Ahotep

Schrift auf Normalgröße gesetzt

Betr. Mücken in El Gouna

Die letzten 12 Tage war ich in El Gouna (Oktober 2019) und wegen der Mücken würde ich da nicht noch einmal hinfahren! Das Schlimme an den Mücken ist, dass man sie nicht als Mücken wahr nimmt. Da summt nämlich nichts.

Ich habe daher auch die Fliegen im Verdacht, dass die gestochen haben. Die sind tagsüber und auch am Abend überall anzutreffen. Vor ihnen ist man zu keiner Zeit sicher. Die Stechfliegen kommen am Strand (hatte ein Hotel am Meer mit eigenem Strand) und auch im Ort in großen Mengen vor. Es sind also keine Stechmücken, sondern Stechfliegen, die in El Gouna aufgrund der vielen stehenden Gewässer (Kanäle/"Lagunen") auftreten. Die schwachen Gezeiten, die langen Kanäle und die kleinen Zuflüsse vom Meer führen in El Gouna zu keinen Strömungen in den Kanälen und daher ist das gesamte Gebiet ein ideales Brutgebiet für Mücken bzw. Stechfliegen. Schade eigentlich, denn sonst ist der Ort hübsch und gepflegt.

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1571665347062

@FloridaSunshine - Ja, es gibt dort Stechmücken und die Stiche lösen auch bei mir eine Allergie aus, also im Vorwege schon gut schützen.

Lies doch bitte zusätzlich auf der Seite vom Auswärtigen Amt nach - dort wird auch vor dem Dengue-Fieber in der Region Hurghada gewarnt, Überträger ist die tagaktive Aedes-Mücke. Daher sollte man sich auf jeden Fall schützen.

• cocoly
    geschrieben 1572520876799

Gerade aus El Gouna zurück. Tagsüber sticht einem da gar nichts. Die Mücken kommen ganz klassisch in der Dämmerung/Abends und sehen auch wie herkömmliche Stechmücken aus.

Antibrumm hat sehr gut geholfen.

Vorteil von den Bietsern da, es juckt nicht solange wie bei den deutschen Mücken.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • HABERLING
    geschrieben 1582951586340

Sag mal ist dir langweilig, daß du 22 mal die selbe Seite verlinkst.:flushed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1582957037702

vermutlich ging es darum, die Werbung schneller zu platzieren als die Admins sie löschen können ..... :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!