• playboygrabi
    geschrieben 1235598603000

Hallo ,

ich bin noch ein "Neuling" , wenn es um Ägypten geht . Ich war zwar schon öfters in der Türkei gewesen, aber man kann ja diese beiden Länder nicht miteinander vergleichen. Ich möchte schon seit 3 Jahren dort hin gehen , aber meine Eltern sind immer dagegen ,weil sie angst haben mit Darmbeschwerden ,da vom erzählen mit andere Leuten immer das kommt: ,,Unsere Bekannte waren dort gewesen und die waren in einem 5 Sterne Hotel und sind krank geworden". Aber ich finde ,dass es langsam Zeit wird das schöne Ägypten kennen zu lernen ,weil mich reizt dies sehr mit dem schönen Strand und Schnorcheln wollte ich auch mal wieder gehen und diesmal so richtig. Die Hotels in Ägypten sind fast genauso gut wie die in der Türkei und teilweise genau so gut. Nur denke ich die Türkei ist fortgeschrittener oder ? Mit Brotsorten, Sprache, Essensauswahl ... Ich habe mich schonmal informiert über Hotels und Umgebung. Hotels die mich interessieren sind und reizen:

Hotel Albatros Palace Resort 5 *

Dana Beach Resort 5 *

Iberotel Makadi Oasis Club & Resort 5*

Es sind alles 5 Sterne Hotels , die vom Preis her alle gleich sind ca. 1000-1100€.

Meine Familie möchte ein Hotel haben das am Strand ist, gutes Essen, die Gästestruktur zum größten teils deutsch ist. Guter Service und vielleicht nicht so weit weg von Einkaufsmöglichkeiten (kann man es mit denen der Türkei empfehlen?). Und für mich sind diese Dinge auch wichtig und es sollte zum schnorcheln gut sein. Wir würden am 12-17.8 fliegen und 14 TAGE dort bleiben.

Reisende sind: Meine Mutter, ich und vielleicht meine Oma . Vielleicht kann ja jemand über diese Hotels etwas sagen und wenn sie geeignet sind für einen Urlaub mit meinen kriterien. Und noch Fragen wollte ich ,ob andere Jugendliche dort sind ,weil ich 16 jahre bin und Leute kennenlernen möchte. Andere Hotels können auch vorgeschlagen werden , wenn sie nicht teurer als 1200 € sind :).

Viel geschrieben , aber als Neuling möchte man viel beantwortet bekommen. ;)

Viel Spaß im Urlaub Gruss PLayboygrabi ____________________________________________ 21.05-04.06.2010 Rixos Premium Belek
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1235635948000

...wenn Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe wichtig sind, dann kannst Du das Makadi Oasis und bedingt auch das Albatros Palace von Deiner Liste streichen. Beim Dana hast Du zwar eine gegenüberliegende Shopping-mall, mußt aber zum richtigen bummeln ebenso mit einem Taxi nach Hurghada fahren.

Überwiegend deutsche Gäste findest Du im Sommer z.B. im Royal Makadi. Es gibt auch viele Brotsorten und ein sehr vielfältiges Speiseangebot, welches durchaus mit den türkischen Angeboten mithalten kann... ;)

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1235646688000

Verträgt die Oma bis zu 40 Grad im Schatten. Diese Temperaturen sind zumindest im August die Regel und nicht die Ausnahme in Ägypten.

Ist nur ein Hinweis, soll weder dich, noch Mutter+Oma von Ägypten abhalten.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • lutinchen
    geschrieben 1235649447000

schnorcheln kannst du im dana beach vergessen, ansonsten ist das aber das beste der aufgeführten hotels. (meiner bescheidenen meinung nach) außerdem kann man natürlich auch schnorcheltouren buchen.

heiß ist es allerdings im august. ute hat recht, 40° und mehr ist die regel und um die zeit wenig kühlender wind.

• playboygrabi
    geschrieben 1235655231000

Meine Oma verträgt das Wetter eigentlich immer. Manchmal noch besser als ich :? . Das mit den Hotels wird echt schwierig ,weil alle Hotels seine Vorteile und Nachteile haben :( , schade das es nicht alles gibt ;). das Sunrise Royal Makadi Resort ist aber *** teuer im Sommer und fällt für uns weg , weil wir wollten keine 1400-1500 € p.P ausgeben wie in der Türkei . Mhm das Dana Beach ist bestimmt sehr gut und der Preis stimmt auch . Gibt es dort gar nichts zum Schnorcheln lutinchen ? Und wie sieht es mit der Gästestruktur dort aus ? Ich werd mich jetzt nochmal dran setzten und stöbern bis es mir aus den Ohren kommt ;). Und danke nochmals

Ps: Andere Meinungen, Hotelempfehlungen sind gestattet und wünnschenswert :) . :laughing:

Viel Spaß im Urlaub Gruss PLayboygrabi ____________________________________________ 21.05-04.06.2010 Rixos Premium Belek
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1235655408000

...ein bisschen Anfänger-Schnorcheln kannst am kleinen Riff links vom Dana, dem Garden Beach.

Das Publikum ist international, schau einmal in die Hotelbewertungen in dem gewählten Reisezeitraum und die 40°C sind angenehm warm, die kann man sehr gut aushalten... ;)

• playboygrabi
    geschrieben 1235655801000

40 Grad bin ich von der Türkei auch gewohnt , aber die Lufttemperatur soll ja in Ägypten nicht so hoch sein wie in der Türkei ,das bei einem alles an der Haut klebt :). International ist nicht schlecht ,solange sie sich benehmen und ich Leute finde die deutsch sprechen bzw. englisch ;) .

• Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1235656717000

Iberotel Makadi Oasis Club & Resort 5*

Da waren wir und die Makadishoppingmeile ist auch gleich dort.Nicht viele Läden ,aber gute Läden.35-40 Grad ist um die zeit auch in der Türkei.

Magenprobleme habe ich immer in der Türkei aber in Ägypten hatte ich nie welche.

Essen finde ich gleich wie in Ägypten. :laughing:

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1235656955000

Wenn du die Temp. in der Türkei bei 40 Grad gut aushälst, dann wirst du die Hitze in Ägypten als super angenehm empfinden. Wir waren letzten Juli dort und kamen mit der trockenen Wärme super klar. Das ist mit den Temp. in der Türkei wirklich nicht zu vergleichen.

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • mamaskito
    geschrieben 1235663971000

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Wer 40 Grad in der Türkei problemlos aushält ist in Ägypten besser aufgehoben da weniger Luftfeuchtigkeit und je nach Lage gibt's auch Wind.

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!