Hallo ,
ich bin noch ein "Neuling" , wenn es um Ägypten geht . Ich war zwar schon öfters in der Türkei gewesen, aber man kann ja diese beiden Länder nicht miteinander vergleichen. Ich möchte schon seit 3 Jahren dort hin gehen , aber meine Eltern sind immer dagegen ,weil sie angst haben mit Darmbeschwerden ,da vom erzählen mit andere Leuten immer das kommt: ,,Unsere Bekannte waren dort gewesen und die waren in einem 5 Sterne Hotel und sind krank geworden". Aber ich finde ,dass es langsam Zeit wird das schöne Ägypten kennen zu lernen ,weil mich reizt dies sehr mit dem schönen Strand und Schnorcheln wollte ich auch mal wieder gehen und diesmal so richtig. Die Hotels in Ägypten sind fast genauso gut wie die in der Türkei und teilweise genau so gut. Nur denke ich die Türkei ist fortgeschrittener oder ? Mit Brotsorten, Sprache, Essensauswahl ... Ich habe mich schonmal informiert über Hotels und Umgebung. Hotels die mich interessieren sind und reizen:
Hotel Albatros Palace Resort 5 *
Iberotel Makadi Oasis Club & Resort 5*
Es sind alles 5 Sterne Hotels , die vom Preis her alle gleich sind ca. 1000-1100€.
Meine Familie möchte ein Hotel haben das am Strand ist, gutes Essen, die Gästestruktur zum größten teils deutsch ist. Guter Service und vielleicht nicht so weit weg von Einkaufsmöglichkeiten (kann man es mit denen der Türkei empfehlen?). Und für mich sind diese Dinge auch wichtig und es sollte zum schnorcheln gut sein. Wir würden am 12-17.8 fliegen und 14 TAGE dort bleiben.
Reisende sind: Meine Mutter, ich und vielleicht meine Oma . Vielleicht kann ja jemand über diese Hotels etwas sagen und wenn sie geeignet sind für einen Urlaub mit meinen kriterien. Und noch Fragen wollte ich ,ob andere Jugendliche dort sind ,weil ich 16 jahre bin und Leute kennenlernen möchte. Andere Hotels können auch vorgeschlagen werden , wenn sie nicht teurer als 1200 € sind .
Viel geschrieben , aber als Neuling möchte man viel beantwortet bekommen.