• Hummelchen
    geschrieben 1127307957000

hallo ihr lieben forumsnutzer,

also ich habe da mal eine frage und ich hoffe, irgendwer kann mir da weiterhelfen :question:

ich war bisher vier mal in ägypten und hatte immer flug und hotel gebucht, also den sicheren transfer gehabt, ich will im dezember nochmal hinfliegen, allerdings nur die flüge buchen, also ohne hotel und transfer, da ich dort eine unterkunft habe, jetzt meine frage: ist es schwierig alleine irgendwie vom flughafen nach hurghada zu fahren? ich hatte nämlich letztes mal beobachtet, dass man auch nicht ohne weiteres auf das flughafengelände kommt.

hat jemand das schon mal ausprobiert und kann mir von seinen erfahrungen berichten, ob da taxen oder busse direkt am ausgang zu bekommen sind?? ich danke euch schon mal im voraus, achso über etwaige kosten für eine eventuelle fahrt wäre ich auch sehr dankbar...

lg hummelchen72

• SternchenG
    geschrieben 1127308920000

Na du,

also ich weiß,dass wenn man aus dem Flughafen an die Luft kommt stehen da ganz gewöhnliche taxis. also die würden einen meinens Erachtens überall hinfahren. Bin in 2 wochen da und kann ja mal schauen, ob die jeden überall mithinnehmen. aber ich denke schon, sonst würden sie da ja nicht stehen.

Hast du denn in Hurghada eine Unterkunft oder ganz woanders?

Grüssle Sternchen

P.S. bitte vor dem losfahren den Fahrpreis aushandeln:)

• Hummelchen
    geschrieben 1127312357000

Hey, danke für die Antwort, wäre echt lieb, wenn du mir da nochmal bescheid geben könntest, ich gebe dir mal meine addy: a.fischer72@gmx.de

PS. ich habe dort jemanden kennengelernt :-)) und muss unbedingt zurück...

• Hummelchen
    geschrieben 1127312646000

hallo sternchenG, also ich glaube, dass es gerade irgendwie schicksal, dass du mir geschrieben hast :-) habe nämlich gerade in deinem profil gelesen, dass du mal einen thread eröffnen wolltest bezüglich fernbeziehung...ich bin nämlich auch momentan in der situation, dass ich dort jemanden kennengelernt habe und nicht vergessen kann, war jetzt im april dort und vor einer woche, die trennung war schrecklich, aber ich möchte es einfach nicht aufgeben, ich würde mich echt freuen, zu erfahren, was du für erfahrungen gemacht hast, vielleicht kannst du mir privat mal schreiben...wäre mir total wichtig, mich mal austauschen zu können, bis hoffentlich bald :-) liebe grüße aus berlin

• flkehn3956z
    geschrieben 1127325923000

Hallo Hummelchen!

Noch eine Möglichkeit. Du besorgst Dir einen Hotelplan von Hurghada. Sicher weist Du, wo Deine Unterkunft liegt. Du kannst doch einfach mal bei den Transfer-Bussen der Reiseveranstalter fragen, ob die Dich mitnehmen. Du fragst, welche Hotels sie anfahren und dann weist Du ja welche Richtung die jeweils einschlagen. Die Busfahrer kennen sich aber sicher auch gut aus. Ich könnte mir vorstellen, dass die das gegen ein Trinkgeld machen.

Viele Grüße

Susanne

• conny-BS
    geschrieben 1127510036000

Salaam,

Soviel ich weiss, hat AirBerlin in seinen Geschäftsbedingungen stehen, dass ein Unterkunftsnachweis verlangt wird - sonst kann es Probleme beim einchecken am Flughafen geben!

Ich habe vor 3 Wochen über Condor einen Nur-Flug gebucht und der Hinweis tauchte auf.

Die Freundin meines Sohnes arbeite bei der TUI und bestätigte es auch.

Ich werde die Adresse in der Tasche haben! Das ist doch kein Umstand. :D

LG Conny :D

• Hummelchen
    geschrieben 1127726367000

Hallo Conny,

also wenn ich dich richtig verstanden habe, kann es echt probleme haben, wenn du nicht wirklich eine hotelbuchung vorweisen kannst? mmmhhh ist ja blöd, da ich bei einem freund privat unterkommen würde...wie hast du das jetzt gehandhabt, einfach nur eine adresse vorgezeigt, vielleicht kannst du mir das nochmal genau schreiben, wie es abgelaufen ist bei dir, wann fliegst du genau?

ich geb dir mal meine privat addy: a.fischer72@gmx.de

LG Ariane

• flight
    geschrieben 1127752525000

Hallo,

wir haben bei einem deutschen Veranstalter nur-Flug gebucht und bei einem anderen Nur-Hotel. Niemand wollte die Hotelbuchung sehen, weder vorher noch nach der Landung. Ich brauchte sie erst, als wir im Hotel angekommen sind. P.S.: Flug war mit Hapafly/Air Berlin, aber wie gesagt, nicht direkt bei den Airlines gebucht sondern über einen Veranstalter.

mfg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!