Habe mir eben die tips für Hurghada durchgelesen und habe auch schon so bei vielen gelesen das die insel ein Traum ist daher sind wir am überlegen da auch mal so einen Ausflug hinzu machen meine Tochter liebt Delfine und würde ausflippen wenn sie welche mal in echt sehen könnte !!!!! Wasmeint ihr ist der Ausflug zu ansrengend ??Reniert sich überhaupt mein mann will ja nicht schnorcheln der will dann auf unseren sohnemann aufpassen ich und meine Tochter würden schon mal schnorcheln gehen natürlich nicht da wo es zu Tief ist !!
Nach Giftun Insel mit Kindern (1,5 und 5)???
-
geschrieben 1197630847000Jederzeit wieder nach Ägypten =D
-
geschrieben 1197631183000
Hallo
Ich habe den Ausflug zur Insel schon öfters gemacht, wir haben nie auch nur einen Fuß auf die Insel gesetzt.
Die Boote fahren von einem Riff zum nächsten, der Ausflug ist nur was für Leute die über mehrere Stunden Schnorcheln möchten.
Vielleicht gibt es auch Anbieter die an der Insel halt machen aber das müsst ihr vor Ort abklären.
Um Delphine zu sehen, gehört auch viel Glück dazu, ich habe in 5 Jahren erst einen zu sehen bekommen.
LG
-
geschrieben 1197631461000
...es gibt unterschiedliche Ausflüge zur Insel. Einmal die Schnorchelausflüge, also Stopps an Riffen zum Schnorcheln, dabei kannst Du oft Delphine beobachten. Eine andere Möglichkeit ist eben den Ausflug auf die Insel zu buchen, z.B. auch mit BBQ etc. Dieser ist aber vergleichsweise teuer...
-
geschrieben 1197631927000
Hallo,
ich würde Dir davon abraten. Der Ausflug dauert so circa 7 Stunden. Das heißt, für so ein kleines Kind recht anstrengend. Unter Umständen kann es auch sehr windig sein und das bedeutet starken Wellengang. Für Deinen Mann der auf den Kleinen aufpasst, alles andere als ein Spaß. Dieser Ausflug ist wirklich nur was für Leute die schnorcheln möchten. Giftun Island ist so extrem besucht, dass es immer sehr eng an den Anlegestellen wird und alle übereinander trampeln.
Wenn Du das mit Deiner Tochter gerne machst, dann überlegt Dir, ob Ihr beiden das alleine machen könntet. Wäre, denke ich viel sinnvoller.
Liebe Grüße,
Chrissi
chrissi -
geschrieben 1197632485000
Also ich würde euch einen Ausflug mit dem U-Boot empfehlen, da kommt deine Tochter bestimmt auch ins schwärmen.
Sie ist fürs Schnorcheln ja noch zu klein und so bekommt sie auch die Gelegenheit die tollen Fische zu sehen.
Ausflüge könnt ihr vor Ort bei eurem Reiseveranstalter oder Privat buchen.
-
geschrieben 1197638011000
Der U-Bootausflug hat 2006 schon 44€ p.P. gekostet und ist für Personen mit Platzangst nicht geeignet. Ich finde, dass das für 50min ein absolut überhöhter Preis ist.
Wer mehr als in einem Glasbodenboot sehen will, dem empfehle ich einen Ausflug mit dem Katamaran Red Sea Dolphin. Der ist wesentlich preiswerter und man sieht mehr von den Korallenriffen. 2006 waren es 27€ p.P. Kinder unter 2 Jahren kostenlos, bis 11,99 Jahre 50%.
Einen Ausflug zur Giftun-Insel (Mahmya- und Paradise-Island sind nur unterschiedliche Anlegestellen dort) würde ich wegen dem Alter der Kinder nicht empfehlen, denn einen Platz im Schatten muss man sich mit Getränken erkaufen und der Ausstieg vom Boot dorthin ist auch nicht gerade einfach.
Wir machen unsere Schnorchelausflüge nur noch mit einem Tauchcenterboot, die sind preiswert und immer wieder nur schön. Habe z.B. für 08 nach einer Schnorchelausrüstung für Kinder gefragt und auch diese ist vorhanden. Das einzige was ich für unseren Enkel mitnehmen muss, ist eine Schwimmhilfe, da er noch nicht so firm darin ist.
Delphine zu sehen ist reine Glückssache und auch wetterabhängig.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1197654273000
Hallo betty-boo,
auch ich würde dir eine Fahrt mit dem Tauchcenter empfehlen. Das ist billiger und besser. Und wenn es eine gute Tauchschule ist, ist das Boot auch nicht so voll. Es gibt auch Fahrten wo nur ein Tauchgang stattfindet. Dann seit ihr auch nicht so lange unterwegs. Haben in diesem Jahr ein Ehepaar mit einem Jungen, auch 5 Jahre kennengelernt. Die sind dann mit uns gekommen. Wir haben getaucht und die geschnorchelt. Sie waren so begeistert, dass sie beim nächsten Tauchausflug wieder mitgekommen sind.
Gruß Regina
Gruß Regina -
geschrieben 1197728237000
Hallo Danke für eure Tipps also ich denke ich werde mich vor Ort nochmal richtig schlau machen habe aber jetzt viele Infos wegen Preise un so das ist klasse da man ja auch nichts übers Ohr gehauen werden will was aber sowieso irgentwie schaffen werden also nocmal danke ich denke ich werde dann wirklich eine Trip mit meiner Tochter alleine machen werde und die Männer mal für sich sein lassen
Jederzeit wieder nach Ägypten =D -
geschrieben 1197879485000
Hi,
vielleicht auch noch mal ein Hinweis zum Thema Sonne ! Auf der Giftuninsel sind Sonnenschirme sehr rar, vor allem für Kinder sehr gefährlich. Also wenn Giftun dann nimm Dir ausreichend Sonnenschutz mit.
Gruß
Michael+Sabine
************************************
-
geschrieben 1197986985000
Hallöchen,
wenn Ihr nicht schnorchelt, würde ich euch die Giftun Insel abraten( war 3xdort). Ist sehr heiss und kein Sonnenschutz.
Aber ein Ausflug nach Sharm el Naga wäre was für euch. Dort gehst du vom Strand aus zum Schnorcheln. Man kann am Riff entlangschnorcheln und für Nichtschnorcheler kommen die sehr bunten Fische bis fast an den Strand. Viele leute haben dort bis zum Bauch im Wasser gestanden und die Fische sind dort um die Leute heraumgeschwommen. Dann sieht auch dein 1,5 Kind auf dem Arm die Fische. Weiterhin gibt es dort einen geflechteten Wind- und Sonnenschutz. Waren im letzten Jahr dort. waren viele Familien mit kleinen Kindern da.
Gruß
Rathaus01