• Armin
    geschrieben 1382647591000

@dd

..das ist hier OT, wechsele in den Thread deines RV oder noch besser ist es du kontaktierst ihn direkt bezüglich der Umbuchung (eine solche ist es dann), dazu sei noch bemerkt daß die Verlängerung vor Ort oft teurer ist und das ganze an mangelnder Rückflugverfügbarkeit scheitern kann!!!..denke daran das ist aber hier ein Ägyptenthread!!!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1382647942000

Ganz kurz noch, wenn Du jetzt doch im ersten Hotel einfach nur ne Woche länger bleiben möchtest, was etwas komplett Anderes ist, als Deine zuvor geschilderten Wünsche, gehe einfach ins Reisebüro und erkläre das dort so. Viele Veranstalter nehmen bei Umbuchungen auf höherpreisige Reisen Abstand von Umbuchungsgebühren.

Aber nochmal, da Du Reise A über einen Vermittler gebucht hast, sollte auch der sich diesen Problems annehmen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1382684787000

doc3366, unspezifisch deswegen, weil es in jeder Destination so gebucht werden kann und es somit in den Teril der RV oder in den allg. Reisefragen-Teil gehört. :p

So schwer ist das doch nun wirklich nicht zu verstehen, was dazu geschrieben wurde. :?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1382709008000

Curi, dann hast Du einfach den falschen Ausdruck verwendet und meintest wohl Alleinstellungsmerkmal, denn spezifisch kann auf mehrere Länder und Dinge zutreffen und deshalb ist die Problematik nicht "unspezifisch" für Ägypten, wie Du geschrieben hast :p

Zwischen den beiden Aspekten ist halt ein kleiner, aber feiner Unterschied und der ist auch nicht so schwer zu verstehen :? :kuesse:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1382709522000

...ein falscher Ausdruck war es nicht, sondern der passende. Unspezifisch bedeutet z.B. allgemein nicht auf einen bestimmten Bereich eingegrenzt. ;)

Und das ist hier exakt der Fall, da es im eigentlichen Sinne um die Buchung einer Leerwoche bei einer Pauschalreise geht und diese bekanntlich auch nach Spanien, Jamaika oder Brunei gehen kann und somit eben nicht unmittelbar etwas mit dem Länderforum (hier Ägypten) zu tun hat. Daher eben unspezifisch für dieses Land.

• noch_so_einer
    geschrieben 1382710351000

So, und jetzt tu´ ich auch noch g´scheit daherreden :p   .

Die Vorsilbe "un" ist nicht immer gleichbedeutend mit "nicht" oder "kein" und sie deutet auch nicht immer das Gegenteil dessen an, was nach dem "un" kommt. Richtigerweise hättest Du, Curi, schreiben müssen, dass das kein speziell für Ägypten zutreffendes (spezifisches) Thema sei, oder dass dieses Thema nicht ausschließlich typisch/spezifisch für Ägypten wäre. Aber "unspezifisch für Ägypten" war eine ungenaue Verkürzung und würde bedeuten, dass das in Ägypten (genauer: bei Ägyptenreisen) kein Thema wäre. Der TE ist jedoch das lebende Beispiel, dass dem sehr wohl so ist. So hat es doc - richtig - gelesen. Und hat Dir - richtigerweise - widersprochen, ist aber inhaltlich wohl voll einer Meinung mit Dir. Und ich mit Euch. Und Ihr jetzt sicher auch mit mir :D .

Und ja... OT aus! ;)

Ein Mensch erhofft sich fromm und still, dass er einst das kriegt, was er will. Bis er dann dem Wahn erliegt und schließlich das will, was er kriegt. (E. Roth)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1382718797000

Da hat es noch so einer genauso wie ich aufgefasst und auch in seiner Schlussfolgerung bin ich voll bei ihm :D

Denke auch, daß es in dem verlinkten Thread am besten aufgehoben gewesen wäre, habe nur hier geantwortet, weil ich dachte, der TO könnte schnelle Hilfe gebrauchen und wolle nicht unbedingt noch durch mehrere Foren und Threads reisen.

Wäre aber schön, wenn man hier noch kurz auflässt, damit er sich vielleicht mit dem Ausgang der Situation nochmal hier melden kann, in dem verlinkten Thread wäre es dann inzwischen wohl etwas zusammenhanglos.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!