Tag.
Ich bezahle mit LE's und das Kleingeld werfe ich in die Tip-Box im Hotel.
Die LE-Scheine kann man ohne probleme in Eurönchen zurück tauschen oder am Flughafen ausgeben.
Gruß
Tag.
Ich bezahle mit LE's und das Kleingeld werfe ich in die Tip-Box im Hotel.
Die LE-Scheine kann man ohne probleme in Eurönchen zurück tauschen oder am Flughafen ausgeben.
Gruß
In der Senzo Mall, speziell bei Spinneys, im Timberland-Shop, bei Etisalat und Radio Shack (habe ich eingekauft) kann man nur in LE bar bezahlen.
Wenn aber jemand zuviel Urlaubs-Taschengeld hat, dann soll er doch in den Touri-Shops in Euro bezahlen, z.B. für eine Stange Davidoff statt 130 LE bei Spinneys (Orginal-Preis = z.Zt. 16,65€uro) lieber 25 €
Viele Urlauber vergessen auch, dass man die Scheine aber auch zurücktauschen, damit am Fluhafen einkaufen kann und bis zu 5000 LE in der Urlaubskasse mit nach D und bei der nächsten Reise nach Ägypten wieder einführen darf.
Die ägyptischen Münzen sollte man aber in einem gesonderten Geldbeutel aufbewahren, denn die 3 Einheiten haben sehr viel Ähnlichkeit mit dem Euromünzgeld.
Ich habe hier und da was gekauft in der Senzo Mall. Bis auf einige Leere Geschäfte ist der Laden eigentlich voll. Die Preise fand ich jetzt nicht wirklich billig und die Qualität bei der Kinderkleidung ( war so ein Schicki micki Kinderladen) ist auch nciht die beste. Die Klimaanlage ist sehr kalt eingestellt. Ich habe immer gefroren Ansonsten ist es zwischen Strand udn Ausflüge eine gute Abwechslung. Es gibt so ein großen Kinderspielplatz ( Achtung : hier ist alles gegen gebühr - kleinere beträge ) und die Eltern können sich dann doch mal bei einer Tasse Kaffee zurücklehnen
Stand: September 2010
Wer erwartet, dass man in der Senzo Mall Souveniers und andere tourist. Artikel, oder Fakes preiswert kaufen kann, dürfte schwer enttäuscht sein, denn es ist ein Einkaufscenter wie in D mit Apotheke, Optiker, Innenausstattung, Boutiquen, kleinen Fast-Food-Shops usw.,
sowie einem riesigen Supermarkt. (In dem man wie bei uns auch wöchentlich wechselnd, Sonderangebote bekommt.)
Auch bei uns sind die meisten Spielangebote mit Münzautomaten ausgerüstet, warum sollte es in der Senzo Mall anders sein?
Hallo,
besteht die Möglichkeit in Ägypten bzw. in der Mall ein Ipad zu kaufen. Ist Apple denn überhaupt in dem Land vertreten?
Wie sieht es mit den Preisen aus?
danke für die erfahrungen
Weiß jemand ob die Mall im März geöffnet hat?
Denke zumindestens das sie momentan ohne Touristen geschlossen hat.
In der Senzo Mall kaufen die wenigsten Touristen ein, deswegen ist die auch nicht geschlossen.
Im Spinneys gibt es wie in D wöchentlich wechselnde Sonderangebote.
Wenn es das Ipad geben sollte, dann ist es in Ägypten teurer als hier.
Nur mal 2 Preisvergleiche, die FUJI - FinePix Real 3D W3 Digital Kamera kostet im Angebot bei Radio Shack 3999 LE = ca. 520€, bekommst in D aber schon für 315€.
Ein Ipod classic 2444LE =ca. 320, in D 214€
Noch zur Info,
selbst der Shuttle Bus von dahar zur Senzo verkehrt noch, von Dahar zur Senzo. Round trip (Hin- und Rueckfahrt) kostet nach wie vor 5 LE mit diversen Rabatten fuer Geschaefte in der Senzo. Ist mal eine echte alternarive zum Taxi.
Lieben Gruss
Nefe
Danke Nefe, wen du mir jetzt noch sagst wo in Dahar der Shuttle Bus abfährt, dann wäre ich überglücklich.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!