• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1230054706000

...ja, Änderungen von Eintragungen werden nicht mehr vorgenommen, ebenso keine Verlängerungen von Kinderausweisen. :?

Nunmehr gibt es nur noch Kinderreisepässe und keine Alternative mehr... ;)

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1230061391000

salam

glücklich wer seine kids noch im eltern-pass eingetragen hat,und einen seperaten kinderausweis hat,egal ob jetzt der alte oder der neue kinderpass

um das visa für kids zu sparen,genügt es in ägypten die kinderausweise(pässe)die ja seperat und auch mit eigenem lichtbild versehen sind,dabei zu haben..

beim visakauf ist das dann so..ein kind pro pass der eltern ergibt 1 visa,wo dann die zahl 2 von hand darauf eingetragen wird,bitte am bankschalter sagen,(ohne die zahl 2 gibts sonst ein problem)

kinderpass in der tasche lassen ;) aber bei verlangen bei der passkontrolle bitte vorzeigen..wenn gewünscht...

zumindest war das die letzten 18 jahre so

mein sohn durfte immer noch als kind plus elternteil mit mir einreisen,auch dieses jahr 08,obwohl er ja seinen eigenen resepass hat und fast 18 ist :p ...

ich fragte nach beim visakauf,ob das echt ok ist..es wurde mir mit ja beantwortet,so lange das kind im pass ist,auf jeden fall..(aber der extra pass muss trotzdem sein plus bild)na ja,nächstes jahr muss ich den pass von mir dann erneuern,dann gehts dann auch nimmer :laughing:

lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • carofeli
    geschrieben 1230062358000

Wenn also Änderungen im Pass der Eltern von deutschen Behörden nicht mehr vorgenomen werden, dann hat das wenig mit dem Reiseland zu tun, sondern eher was mit der typischen deutschen Bürokratie, verstehen kann ist es also auch nicht.

Wir haben 2007 nach dem 10. Geburtstag unseres Sohnes einen Kinderreisepass beantragen müssen, weil es wohl keine Kinderausweise mehr gäbe - wurde uns jedenfalls auf unserer Meldestelle so gesagt. Das gute Stück hat Gültigkeit bis 2013 und zwar bis zu einem Tag vor seinem 16. Geburtstag. Habe deshalb die Kosten für den Pass (13 Euro) und für die Fotos in Kauf genommen.

Unsere 15jährige Tochter konnte diesen Sommer noch mit ihrem Kinderausweis von 2001 in Ägypten problemlos einreisen, obwohl das Passbild mind. 7 Jahre alt. Hab einfach ihre Haare wieder zu einem Zopf gemacht, so wie auf dem Passbild, vielleicht hat sie sich ja wirklich nicht sehr verändert.

Wir haben uns das Visum übrigens am Bankschalter gekauft, 12 Euro pro Person - 48 Euro für Visum klangen für uns immernoch besser als 80 Euro beim RV (wollten 20 Euro pro Person).

Also, Kopf hoch und auf nach Ägypten.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1230063502000

Wenn also Änderungen im Pass der Eltern von deutschen Behörden nicht mehr vorgenomen werden, dann hat das wenig mit dem Reiseland zu tun, sondern eher was mit der typischen deutschen Bürokratie, verstehen kann ist es also auch nicht.

Nun, mit der deutschen Bürokratie hat das absolut nichts zu tun, sondern vielmehr mit dem (nicht mehr ganz so) neuem Passgesetz. Und Gesetze macht nunmal nicht die Executive, sondern die Legislative.

chepri

• juanito
    geschrieben 1230068090000

Gesetze macht nunmal nicht die Executive, sondern die Legislative.

Was glaubst du ? % wissen was das ist?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!