• hotsch
    geschrieben 1721835874114

Vom Fort Arabesque würde ich die Finger lassen. Die Bewertungen werden gefälscht. Haben wir vor Ort selbst erlebt.

Das Iberotel Makadi Beach ist ein sehr gutes Hotel in dem ich selbst 7mal war. Zwar auch etwas älter aber es passt alles dort.

Zu den anderen kann ich leider zu wenig sagen.

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
  • CKolumbus
    geschrieben 1721855660211

@rni sagte:

Servus, in etlichen Bewertungen liest man ja, dass das Hotel/die Anlage „in die Jahre gekommen“ ist. Daher würde mich interessieren, welche Hotels in den letzten 2 Jahren (insbesondere in der Region Marsa Alam) neu eröffnet haben. Danke und LG

Aus dem Stegreif, aber sicher nicht vollständig:

Der Komplex aus Pickalbatros Vita und Villaggio hat vor ca.1 Jahr eröffnet. Bedeutet alle Bereiche laufen jetzt ordentlich und die Pflanzen beginnen zu wachsen. Man könnte also durchaus hin ... wenn nicht ständig die Rote Flagge wehen würde, da die Lage sehr windanfällig ist.

Das Amarina Jannah Resort hat im Oktober 23 eröffnet. Als üble Baustelle, inzwischen ist es immerhin fast fertig. Da sich das Management nicht im geringsten für den Schutz des Riffs interessiert und viele Gäste dumm-arrogant sind (Motto: Hab ich bezahlt, darf ich kaputt trampeln) ein absolutes No-Go Resort.

Das True Beach Resort hat im Dezember 23 eröffnet. Bis heute fehlt die Baugenehmigung für den Steg zum Riff.

Das Sunrise Anjum Resort hat im April 24 eröffnet. Der Steg zum Riff ist nach wie vor nicht fertig gebaut.

Wie man vielleicht erahnt: Eröffnungsdatum und neue Möbel sind möglichersweise nicht das wichtigste Kriterium bei der Hotelwahl. :smirk:

Dann gibts noch einige, welche vor kurzem eine Grundsanierung erhalten haben, z.B. das Casa Blue Resort. Da gibts allgemein weniger Anlaufschwierigkeiten.

Zuverlässige Informationen sind unbedingt nötig für das Gelingen eines Unternehmens.
  • rni
    geschrieben 1721891421912

@ahotep sagte:

Adults only? Familienresorts oder reine Taucherhotels?

Wir reisen als Paar und sind keine Taucher. Es soll im September ein 10tägiger Erholungsurlaub mit bissl Schnorcheln werden.

DANKE für die bisherigen Rückmeldungen!

• hotsch
    geschrieben 1721903129985

@rni sagte:

Wir reisen als Paar und sind keine Taucher. Es soll im September ein 10tägiger Erholungsurlaub mit bissl Schnorcheln werden.

DANKE für die bisherigen Rückmeldungen!

Dann empfehle ich dir die Region Makadi Bay. Dort kann noch schön geschnorchelt werden.

Denke im...

-Iberotel Makadi Beach

-JAZ Makadina

-Sunrise Royal Makadi Resort

solltet ihr suchen was ihr findet.

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
  • CKolumbus
    geschrieben 1721925678868

Eigentlich kommt alles in Frage, nur Hurgahda direkt und El Gouna sind zum Schnorcheln nicht so geeignet.

Also such dir mal 2-3 schöne Resorts mit passendem Preis in Makadi Bay, Sahl Hasheesh, Soma Bay, El Quseir, Coraya Bay oder noch weiter südlich aus. Gerne auch auf dem Sinai. Auf der Basis kann man dann evtl. Fragen beantworten oder konkrete(bessere?) Alternativen nennen.

Für El Quseir und südlicher solltest du als Zielflughafen nicht Hurghada sondernMarsa Alam wählen, für Sinai natürlich Sharm el Sheik.

Zuverlässige Informationen sind unbedingt nötig für das Gelingen eines Unternehmens.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!