@rni sagte:
Servus, in etlichen Bewertungen liest man ja, dass das Hotel/die Anlage „in die Jahre gekommen“ ist. Daher würde mich interessieren, welche Hotels in den letzten 2 Jahren (insbesondere in der Region Marsa Alam) neu eröffnet haben. Danke und LG
Aus dem Stegreif, aber sicher nicht vollständig:
Der Komplex aus Pickalbatros Vita und Villaggio hat vor ca.1 Jahr eröffnet. Bedeutet alle Bereiche laufen jetzt ordentlich und die Pflanzen beginnen zu wachsen. Man könnte also durchaus hin ... wenn nicht ständig die Rote Flagge wehen würde, da die Lage sehr windanfällig ist.
Das Amarina Jannah Resort hat im Oktober 23 eröffnet. Als üble Baustelle, inzwischen ist es immerhin fast fertig. Da sich das Management nicht im geringsten für den Schutz des Riffs interessiert und viele Gäste dumm-arrogant sind (Motto: Hab ich bezahlt, darf ich kaputt trampeln) ein absolutes No-Go Resort.
Das True Beach Resort hat im Dezember 23 eröffnet. Bis heute fehlt die Baugenehmigung für den Steg zum Riff.
Das Sunrise Anjum Resort hat im April 24 eröffnet. Der Steg zum Riff ist nach wie vor nicht fertig gebaut.
Wie man vielleicht erahnt: Eröffnungsdatum und neue Möbel sind möglichersweise nicht das wichtigste Kriterium bei der Hotelwahl.
Dann gibts noch einige, welche vor kurzem eine Grundsanierung erhalten haben, z.B. das Casa Blue Resort. Da gibts allgemein weniger Anlaufschwierigkeiten.