• Rhincodon typus
    geschrieben 1694460284113

Stolpern vielleicht nicht, aber wer suchet, der findet. :smirk:

• Markus230975
    geschrieben 1694501730704

@Günther,

natürlich sind es in Ägypten nicht soviele Neueröffnungen wie in der Türkei, dass wissen wir erfahrenen Urlauber natürlich.

Aber ich weiß von meinem Freundeskreis, dass viele darauf achten, dass sie, anders als ich, immer ein anderes Hotel buchen und dann darauf achten, dass es möglichst neu ist.

Vielleicht kannst du einen solchen Beitrag erstellen, da du ja meistens eher erfährst was solche Neueröffnungen betrifft. Wie du siehst, sind hier auch schon einige Erfahrene Urlauber, die diese Idee gut finden,

Den Hinweis mit dem Soft-Opening finde ich gut, allerdings denke ich, Dass jede Neueröffnung erstmal als Soft-Opening in Ägypten läuft. Das war beim Serry Beach genauso und ist es meines Wissens nach immer noch. Die werden erst jetzt auf 100 % gehen langsam

Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne August/September 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Oktober 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Januar 2025 Steigenberger Pure Lifestyle
  • Kourion
    geschrieben 1694502592454 , zuletzt editiert von Kourion

Ich war bisher kein Ägyptenurlauber und kann einer solchen Aufzählung über verschiedene Gegenden hinweg nichts abgewinnen.

Außerdem sollte - wenn dann schon aufgezählt wird - auf Korrektheit der Angaben geachtet werden = nicht so - "Marsaalam" (??)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Markus230975
    geschrieben 1694503270486

@Kourion, sorry, dass ich Marsa Alam falsch geschrieben habe. Kann ich leider nicht editieren, sonst hätte ich es schon längst getan, denke trotzdem jeder weiß welche Region gemeint ist :wink:

Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne August/September 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Oktober 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Januar 2025 Steigenberger Pure Lifestyle
  • REJBodenheim
    geschrieben 1694517685487 , zuletzt editiert von REJBodenheim

@markus230975 sagte:

… Wie du siehst, sind hier auch schon einige Erfahrene Urlauber, die diese Idee gut finden,

Bis jetzt 2 (Zwei)…

……

PS: Der Thread sollte dann auch „am Roten Meer“ genannt werden. Es sei denn, er gilt tatsächlich für ganz Ägypten - was ich bisher hier allerdings nur selten gesehen habe.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1694521486081 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@markus230975 sagte:

*******************************************************************************************************************

Neueröffnungen 2024 Hurghada

Serry Beach Resort - Neuereröffnung bereits erfolgt April 2023

Das Serry Beach Resort hat Bewertungen seit Juni des Jahres, ist also keine Neueröffnung mehr, die man ankündigen muss --hier gehts zur Beschreibung und den Angeboten, klick

Neueröffnung El Gouna 2024

?

Neueröffnung Marsaalam 2024( korrekt :Marsa Alam)

True Beach Resort geplant November 2023

True Beach Village - Adults only ab 16 Jahre geplant November 2023

Über das True Village Beach Resort gibt es eine allgemeine Beschreibung in englischer Sprache.klick

Das wäre dann wirklich eine Neueröffnung

Casa Blue Resort Eröffnung August 2023

Das Hotel ist bereits im Verkauf,wird bei 5vor Flug angeboten,vermutlich ein Bettenbankhotel, es gibt auch schon Bewertungen aus dem August!

Neu ist es allerdings auch nicht, in der Beschreibung steht ausdrücklich" wiedereröffnetes Haus"

==========

Noch was zum Thema Soft Opening-

Eine weiche Eröffnung wird gemacht um die Abläufe in einem Hotel zu optimieren oder zu harmonisieren.

Meistens erfolgt dies mit Test-Gästen.

Wenn ein Hotel bereits im aktiven Verkauf ist, dann ist das Soft Opening vorbei.

Nach dem Soft- kommt immer das Grand Opening und dann ist der Verkauf komplett freigegeben. Dies nur mal, um die Begriffe den Gegebenheiten anzupassen. Ein monatelanges Soft gibt es nicht! Meistens sind das ein- oder zwei Wochen.

Irgendwann muss ein Hotelbetreiber auch Geld verdienen, das kann man natürlich nur, wenn das Haus gut gebucht ist/wird.

Langsam hochfahren macht daher auch keinen Sinn, es geht rasch um die Rentabilität, die Kosten sind ja auch jeden Tag schon da,

Daher ist nach dem Grand Opening jede Buchung willkommen.

Eines der aufgezeigten Hotels ist wirklich eine Neueröffnung, die anderen zwei sind schon in Betrieb.

Bereits in vollem Betrieb arbeitende Hotels sind eben keine Neueröffnungen.

Ich denke mit diesen Angaben als Basis kann man dann gerne echte Neuzugänge hier vorstellen.

Mir fehlt leider die Zeit, die in der Fachpresse erwähnten Neubauten hier vorzustellen.

Das kannst Du gerne tun, darüber freuen wir uns auch,Markus. Kannst ja schon mal anfangen.:smirk:Allzu viele-- dabei bleibe ich- sind es momentan nicht.

Momentan sollte- so wie es REJ Bodenheim vorgeschlagen hatte- ein kleiner eigener Thread für einzelne, echte Neueröffnungen in der Zukunft reichen.Da ist der Aufmerksamkeitsgrad dann auch vorhanden.

Wenn es mal mehr wird, dann reden wir drüber.:relaxed:

Für eine Thread wie den, den unsere Edithe für die Türkei unter ihrer Regie hat, reicht es momentan nicht.Daher die aufgezeigte Alternativlösung.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1694522240875 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@rejbodenheim sagte:

Bis jetzt 2 (Zwei)…

……

PS: Der Thread sollte dann auch „am Roten Meer“ genannt werden. Es sei denn, er gilt tatsächlich für ganz Ägypten - was ich bisher hier allerdings nur selten gesehen habe.

Danke, daran hatte ich noch nicht mal gedacht,sehr guter Hinweis:wave:

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1694611533190 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich hab wegen der Hotels nochmal nachgeschaut- es blieben ja nur dass True Beach Resort und dessen Schwesternchen True Beach Village --(auf dem gleiichen Areal ) übrig.

Beide Teilbereiche kann man zumindest als HotelOnly --jetzt ab dem 15.September buchen. Pauschal wird sicher kurfzristig noch nachgezogen. Alles wohl im individuellen Vertrieb von Schauinsland, schreiben sie zumindest bei den jeweiligen Angeboten.

Ist ja auch kein riesiger Komplex, zusammengerechnet : 158 Zimmer

Daher machen wir es so, dass weitere neue Meldungen über geplante Eröffnungen/Rotes Meer -- immer in einem eigenen Thread je Hotel-- vorgestellt werden können.

Hat auch den Vorteil, dass man sofern das Haus dann tatsächlich eröffnet hat--den Thread von der Headline her ändern - und einen normalen Hotel-Thread draus machen kann.

Hier schließen wir zu ,macht als "Sammler " leider keinen Sinn. Von der Idee her gut gemeint, aber es reicht nicht dafür.

Danke für Eure Beiträge.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!