• Rathaus01
    geschrieben 1407314318000

Hallo Zari,

druck doch einfach mal meine Bilder vom Zee Brayka aus und  schicke die dem Veranstalter. Er kann ja dann immer noch mitteilen, dass das Hotel eröffnet ist.

Aber es ist leider alles sehr schwierig. Habe meinen Veranstalter ( 5 vor Flug) nach dem Urlaub am 08.07.2014 angeschrieben und noch nicht mal eine Antwort erhalten.

Gruß Rathaus01

• Seargent0
    geschrieben 1407442486000

So, wir haben uns nach ausgiebigen Diskussionen jetzt entschieden und fliegen ins Zee Brayka Lagoon. Wir wollen nicht noch mehr Stress im Vorfeld - auch nicht mit evtl. Umbuchungen, die dann vielleicht doch nicht funktionieren (ist schon stressig genug auf der Arbeit).

Da mein Mann zur Zeit auch sehr schlecht über eine Leiter ins Wasser kann, ist die Brayka Bay natürlich ideal und er kann auch vorne so im Wasser relaxen. Dies ist bei Hotels mit Aussenriff, die nicht in einer Bay liegen schwierig.

Wir lassen es jetzt auf uns zukommen und fürs schnorcheln soll es ja laut Bewertungen und vorheriger Aussage wirklich sehr schön sein.

Ich danke euch nochmals für die Infos und werde nach unserer Rückkehr hier auch berichten - ist ja leider noch bis zum 20. September.

• buechlers
    geschrieben 1407944343000

Seargent0:

Hallo Zari und Seargent0,

ich hatte am Wochenende per Mail Kontakt mit den Extra-Divers.

Laut Aussage des Basen-Leiters Tom ist das Brayka Lagoon fertig.

Könnt uns aber gerne eure Erfahrungen mitteilen, da wir bald den Urlaub 2015

buchen werden.

Viele Grüße und schönen Urlaub

Silke

• Seargent0
    geschrieben 1407965400000

@buechlers

Hoffentlich stimmt die Aussage - wäre ja super. ;)

Eigentlich wollte ich diesmal keine Bilder machen, aber ich werde nach meinem Urlaub Fotos einstellen und eine Bewertung verfassen.

Da wir schon gute Hotels in Ägypten hatten (mehrfach Lamaya, 1 x Lahami) und unserer Meinung auch sehr schlechte (Shams Alam) - haben wir ja Vergleichsmöglichkeiten.

Noch 5 1/2 Wochen...

• Zari1985
    geschrieben 1410124251000

Hallo Buechlers, 

der war gut... wir haben uns zwei Wochen vor unserem Abflug beim Veranstalter FTI bzw. BigXtra erkundigt. Sie sagten uns ebenfalls, dass alles fertig sei, bis auf Restaurant und Rezeption. Wir wurden wie gesagt im anderen Hotel untergebracht. Der Pool war renovierungsbedürftig, der Gebäudekomplex, der das Hotel !! Zee Brayka Lagoon werden soll war geschlossen, keine Möbel vorhanden usw. Ich habe das alles bereits geschrieben. Seargent, danke das du mir deine Bilder zur Verfügung stellst aber ich habe meinen Bedarf in 7 Tagen gedeckt... Wir haben einiges an Fotos gemacht. Was dich dort erwartet und was man gebucht hat.... erschreckend, dass sowas überhaupt funktioniert, ich weiß nicht woher FTI die Informationen bekommt aber direkt schicken Sie mit Sicherheit niemanden hin....

Ich warte bis heute auf eine Antwort von FTI.... Werde dies nunmehr an meinen Rechtschutz übergeben.

• Seargent0
    geschrieben 1410465063000

Hallo Zari1985,

da bis heute für das Brayka Lagoon keine Bewertung vorliegt, gehe ich davon aus, dass sich nicht viel oder nichts getan hat. Meinen Mann werde ich erst mal nicht weiter informieren. Der steigt sonst gar nicht in den Flieger. Richtige Urlaubsfreude kommt bei mir deshalb auch nicht so recht auf.

Ich werde jetzt ausser Sonnenschein und das schöne Riff (hoffentlich ist es wirklich so) erst einmal nicht viel erwarten. Wir kommen im Dunkeln an und ich werde wegen meines schlechten Bauchgefühls auch erst einmal nicht auspacken, um dann bei Tageslicht richtig zu schauen und ggfs auch zu hören. Bei stetem Baulärm und unzumutbaren Zuständen bleibe ich nicht, dafür ist mein Job schon stressig genug....

Ich versuche jetzt erst mal mich nicht verrückt zu machen

an alle anderen

falls jemand etwas neues zu beriichten hat, bitte hier posten oder pn an mich - danke schön.

• Seargent0
    geschrieben 1412538065000

Das Zee Brayka Lagoon ist noch nicht eröffnet  - sind heute morgen um 1:15 wieder zu Hause eingetroffen. Ende der Woche schreibe ich mehr über den derzeitigen Stand.

• Seargent0
    geschrieben 1413052661000

Ich habe gerade 20 Bilder vom unfertigen Zee Brayka Lagoon" hochgeladen, die wohl in den nächsten Tagen zu sehen sind.

Wir hatten das Zee Brayka Lagoon vom 20.09. - 04.10 gebucht - wurden aber im Royal Brayka einquartiert, da unser gebuchtes Hotel definitiv nicht bezugsfertig ist und uns gesagt wurde, das unser anderes Wunschhotel lausgebucht sei.

Das zukünftige Zee Brayka Laggon wir unserer Meinung nach auch dieses Jahr nicht mehr bezogen werden, wenn überhaupt. Es gibt kein Restaurant, keine Rezeption, keine fertige Bar, keine bezugsfertigen Zimmer. viele Kabel hängen lose aus den Wänden etc.

Da das Hotel auch schon länger im Bau ist, blätttert auch die Farbe an vielen Stellen großflächig ab und es wirkt schon jetzt nicht mehr neu...

Nachdem ich mir dort einen Überblick verschaffen konnte, wie es zuküjftig sein wird, würde ich dieses Hotel nicht buchen - die Badezimmer sind für mich einfach nur winzig. Das zukünftige Brayka Lagoon wird sich nach Fertigstellung den Strandabschnitt mir dem Royal Brayka teilen  - dies wird unserer Meinung nach chaotisch und viel zu eng werden.

Schade, das man in dieser schönen Bucht mit dem immer noch tollen Riff, meiner Meinung nach eine Chance vertan hat. Es wäre vielleicht besser gewesen, eine kleine, aber feine  Anlage (max. 100 Zimmer) dort zu bauen.

Für uns ist das einfach nix.

Mehr möchte ich hier nicht schreiben, da wir uns noch mit dem Reiseveranstalter in Verbindung setzen wollen (Reklamation).

Weitere Fragen beantworte ich gerne per PN.

• Herzchen0901
    geschrieben 1414259472000

Hallo, auch wir haben das Hotel Zee Brayka Lagoon in Verbindung einer Nilkreuzfahrt gebucht... auch uns sagte man, dass dir Rezeption nicht fertig wäre, wir aber im gebuchten Hotel untergebracht werden... wir sind vom 02.11.-16.11. in Ägypten in der 2. Woche im Hotel... was kann man denn dagegen machen... wir haben ei neues Hotel gebucht und werden dann in das alte Brayka Resort untergebracht... ist dieses Hotel wirklich so schlimm...? Freue mich auf eine Antwort... Liebe Grüße...

• deepdiver78
    geschrieben 1414319623000

Ich war bereits 3 mal im "alten" Brayka Bay, zuletzt Ende Mai/Anfang Juni diesen Jahres.

Ich finde nicht, dass man es als schlimm bezeichnen kann.

Es ist etwas abgewohnt, und an vielen Ecken besteht Reparatur/Renovierungsbedarf...ja...

Aber die Anlage an sich ist schön, ich fand das Essen immer gut, und das Prsonal ist freundlich.

Meine Hauptkritik ist, dass man die Bucht so zugebaut hat.

Ich fliege allerdings auch immer rein zum Tauchen nach Ägypten. Und die Basis im Brayka Bay ist top!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!