Neuling - noch nie Urlaub in Ägypten - Suche Gutes 5 Sterne Haus

• Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1207323181000

Das habe ich auch nicht bestritten. Aber der Rest der da von sich gegeben wurde war schlecht! :laughing: ansonsten stimme ich dir zu

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1207324344000

@haemueller@gmx.net sagte:

Wenn Ihr zum ersten mal nach Ägypten fahrt, nehmt Bitte Imodium mit.

...erstens geht es hier nicht um Durchfall in Ägypten, denn dafür haben wir hier entsprechende Threads die im Thread "Wichtige Hinweise zu häufig gestellten Fragen rund um Ägypten" entsprechend verlinkt sind und zweitens ist, wie hier schon andere auch schrieben, Immodium das letzte Mittel, was man in Ägypten gebrauchen kann. Wie man den entsprechenden Informationen (und auch der eigenen Erfahrung aus einem Selbstversuch) entnehmen kann, ist Antinal bei leichten Durchfallerkrankungen und ansonsten der Weg zum Arzt angezeigt...

• Big_Daddy128
    geschrieben 1207327028000

Und an den Threaderöffner: Bitte überleg dir das mit dem Schnorcheln noch einmal, mich hat das Virus durch die herrliche Unterwasserwelt infiziert und nur weil ich einmal zufällig in Sharm el Sheikh war, hab ich beschlossen, daheim den Tauchschein zu machen! Eine Entscheidung die ich wirklich nicht bereue und ich freu mich schon sehr auf Mai, wenn ich das erste Mal tauchend durchs Rote Meer düse! ;)

Zu Immodium: Also ich hatte die bisher zweimal dabei, wusste allerdings nicht dass die nichts helfen sollen. Bei mir haben sie jedoch geholfen... Placebo - Effekt??? ;););)

Ja, man könnte schon weniger trinken, aber ich will ja gar nicht, ich bin ja im Urlaub!!!
  • Heike68
    geschrieben 1207328055000

Hallo,

meiner Meinung nach ist das Sheraton in der Soma Bay, insgesamt die Soma Bay, absolut zu empfehlen. Dort sind 5* wirkliche 5*, aber kostet natürlich auch seinen Preis. Strand klasse und ein absolut tolles Riff. Mit dem Schnorcheln solltet Ihr Euch wirklich überlegen, es lohnt...

Makadi Bay ist auch recht schön, aber drauf achten, einige Hotels haben keinen schönen Strand, steinig, Riff bis ins Ufer...

LG

Heike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1207329989000

Da kann ich mich nur anschliessen. ich habe mich damals nach meinem erste Ägyptenurlaub sehr geärgert weil ich das chnorcheln nicht gemacht habe und habe es später nach geholt und es war ein Traum und vor allem leicht und nicht teuer.

• Engelchen Rosi
    geschrieben 1207391761000

Hallo PhilS1984,

in Ägypten Urlaub machen und nicht schnorcheln? Das geht gar nicht!

2006 hat sich meine Mutter drei Tage vor Urlaubsende doch noch getraut die Tauchermaske aufzusetzen. Sie hat es bis heute nicht bereut. Mein Vater ist im letzten Jahr damit angefangen, da meine Mutter und wir selbst so davon geschwärmt haben. Er ist heute der Erste im Wasser! Überleg es dir nochmal!

Wir würden dir das Grand Makadi empfehlen. Wir selbst sind im Fort Arabesque in der Makadi Bay. Transferzeit von dort gut eine halbe Stunde. Aber der Strand dort soll klasse sein. Wenn Ihr nicht so oft raus wollt, dann könnt ihr ja mal mit dem Taxi nach Hurghada reinfahren und dort die Mall besuchen!

LG

Rosi

Endlich wieder Sonne!!! 22.03. bis 29.03.2018 Rohanou Beach Resort
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!