Hallo zusammen!
Jetzt soll es auch für uns nach Ägypten gehen.
Ich frage jetzt nicht nach Ausflugszielen, Zeiten, Visa usw. . Das werde ich schon gemütlich raus finden (natürlich nichts gegen Tipps).
Dennoch habe ich von Ägypten wenig Ahnung. Mich interessiert, welche Anbieter sind zu empfehlen, welche Fluggesellschaften gelten als sicher.
Ich würde recht gerne in diesem Fall pauschal buchen, allerdings habe ich auch keine Angst alles individuell zu gestallten.
Eine Grundidee steht inzwischen. Wenn ich richtig gelesen habe, fliegen die Maschinen ab HAJ immer Mo. und Do. (lieber am Mo.) nach Cairo. Dort gerne 2 Tage verbringen, mit den entsprechenden Ausflügen. Dann Weiterflug nach…?... dort soll dann eine einwöchige Nilkreuzfahrt mitgenommen werden. Danach soll dann noch ein Hotel-Badeurlaub, tendenziell in Hurghada, den schönen Abschluss bilden.
Wo finde ich am einfachsten, ich nenne es mal Baukastensysteme, um die genannten Wünsche zu realisieren, oder es mir halt selbst zusammen zu stellen, oder welche Ideen habt ihr erfahrenen Ägyptenurlauber?
Ach so, bei dieser Art von Urlaub, möchte ich mind. 4-5 Sterne Hotel und Schiff sowie AI. Noch eine letzte Sache dazu und jetzt bitte nicht darüber diskutieren, ich möchte sehr gerne ein internationales Hotel/Schiff, also nicht den Bereich 90%+ Osteuropäer.
Viel Dank im voraus und LG, Olaf