• guest
    geschrieben 1053525124000

Hallo zusammen, da ich im November diesen Jahres an einer Nilkreuzfahrt mit dem Schiff Calimera interessiert bin, wäre ich für jeden Tipp dankbar.Wie ist das Schiff und welches Hotel könnte man im Anschluß für eine Woche empfehlen????

Vielen Dank im Voraus

• guest
    geschrieben 1053940013000

hallo,

die Mirage ist eines der neuesten Schiffe und gehört zur Calimera Gruppe.Eine Motorjacht mit allen erdenklichen Komfort und das beste AI Schiff was ich kenne.Anschließend kann man in das Calimera Hurghada eine wunderschöne AI Anlage allerdings etwas einsam gelegen,wenn man ein bißchen mehr unternehmen möchte empfehle ich das Three Corners Rihana Resort in El Gouna eine tolle AI Anlage im nubischen Stil.El Gouna ist sehr sauber und bietet viele Möglichkeiten auch mal Bummeln zu gehen ohne das man kilometerweit mit dem Bus fahren muß.Calimera ist unter Deutscher Leitung und Three Corners unter Belgischer.

Gruß Kathrin

• guest
    geschrieben 1053947992000

Hallo Susanne,

war vom 01. - 08 05 2003 auf der Calimera !! Whow!! Würde am liebsten gleich wieder hin!! Das ist das tollste Schiff, das im Moment auf dem Nil schippert. Die Kategorie merkst Du auch an den Anlageplätzen (nie zentrumsfern und wunderschöne Kulisse). Das Essen war gigantisch, die Kabinen prima, alle Angestellten supernett und die Animation in keinster Weise aufdringlich. Angenehm ist das AI, Bakschisch wird vorher eingesammelt, also 1 Woche kein Geld mit sich rumtragen, super !!

Also Hotel rate ich Dir, Dir eines in El Gouna auszusuchen, sonst ist der Schock zu groß zwischen Flair auf dem Schiff und dem Hotel. In El Gouna bist Du bestens bedient, das Rihana ist sehr zu empfehlen (auch vom Essen!!) und ansonsten informiere Dich mal im Forum von: www.elgouna.de, nur Positives !!

Wenn Du genauere Tipps möchtest, mail einfach!

Grüßle Heike

• guest
    geschrieben 1054278896000

Super danke für die bisherigen Antworten. Dann werde ich auf alle Fälle das Calimera Schiff ausprobieren. Ich habe jetzt schon so oft gehört, dass man Hurghada meiden und lieber El Gouna nehmen soll. Dann werde ich mir jetzt mal die Kritiken der dortigen Hotels ansehen. Wenn mir jetzt noch jemand einen Tipp geben könnte, bei welchem Reiseveranstalter man am besten und günstigsten das Schiff und das genannte Hotel in El Gouna buchen kann, wäre das ganz toll. Bisher habe ich zumindestens das Calimera Schiff nur bei ITS im Katalog gesehen.

• guest
    geschrieben 1054285652000

hallo Susanne,

Dadurch das die Mirage zur Calimera Gruppe gehört und diese wiederrum eine Hausmarke der Rewetouristik ist würde ich es da auch buchen.Bei ITS hast Du auch das Three Corners Rihana Resort drin.Nutze beim Buchen auf jeden Fall den Frühbucher da sparst Du eine Menge Geld.

Bei Fragen meld ich einfach.

Gruß Kathrin

• guest
    geschrieben 1055809324000

Hallo Heike, es ist so schön deine Begeistrung von der Calimera zu lesen.

Hätten wir das Schiff bloß auch gebucht!

Wir waren so dumm mit Phoenix zu reisen. Unser Schiff war alt, Essen schlecht und wenig, keine Serviceleistungen und fast alle Leute wurden krank. Die Mikroben befallen überwiegend alte Schiffe. Jetzt weiss ich auch, dass man nur mit neusten Schiffen reisen soll. Die 5 Sterne zählen gar nicht, wenn man nicht genau weiss, wo man landet.

Die Reise war auch noch sehr teuer und völlig überbezahlt.

Gab es denn Krankheitsfälle bei euch

am Bord?

Viele Grüße

Irene

• guest
    geschrieben 1056445510000

Noch was, fällt mir gerade ein, was super war: Das Puplikum, total multikulti (also nicht nur Deutsche :-) )

Franzosen, Luxemburger, Holländer, Österreicher, usw. das finde ich persönlich klasse! Ich weiß allerdings nicht, wie das bei anderen Schiffen so ist..??

• Mickik
    geschrieben 1057929486000

Hallo!

Also, wir waren letztes Jahr im Juni auf der Mirage *traumhaft*! Ein paar Bilder gibts auf meiner Homepage unter http://www.melanie79.de :-)

Anschließend ins Calimera würde ich nicht empfehlen...

Gruß Melanie

• guest
    geschrieben 1059257034000

Liebe Heike,

ich kann Dir leider jetzt erst Antworten,

da ich im Ausland war. Danke für Deine Zeilen!

Wir waren auf dem Nilschiff Zena und ich kann

jeder davon nur abraten. Wir kennen Ägypten

doch so gut und sind mit dem Nilschiff trotzdem riengefallen. Wir mögen Makadi Beach

auch sehr, da wir gerne schnorcheln.

Wie ich schon hörte, das ist bei El Gouna

nicht so gut, oder?

Ich hoffe, daß Du die Berichte noch liest.

Viele Grüße

Irene

• guest
    geschrieben 1059519468000

Liebe Heike,

dann werden wir im Jahr 2004 El Gouna ausprobieren. Ist dieser Steg, was du erwähnst, eine Gummibrücke?

Ich habe von El Gouna bis jetzt nur Gutes gehört.

Danke für die Info.

Viele Grüße

Irene

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!