• FliegeBiene
    geschrieben 1108974369000

Hallo,bald reisen wir nach Ägypten.Leider haben wir das Schiff (Medea,Alltours) nicht mehr AI bekommen,weiß jamand was über Preise auf den Schiffen und wie das mit den Ausflügen abgeht.Muß man sofort bezahlen oder am Ende der Kreuzfahrt und sollte man den Dollar nehmen,da der Kurs z.Z. besser ist.usw. Freu mich über jede Antwort

POLLI
  • MissBücherwurm
    geschrieben 1109162949000

Hallo Susanne,

wir waren auch vor 2 Jahren mit Alltours auf der MS Medea mit Vollpension. Große Wasserflaschen (1,5 l) waren preiswert (ich glaube 5 Pfund), Bier kostete damals 16 Pfund und Wein war sehr teuer. Cocktails sind in Ägypten nach meinen Erfahrungen nicht trinkbar. Das Ausflugpaket solltet ihr direkt buchen, bezahlen würde ich mit Euro. Die Getränke können auf die Kabine geschrieben werden, wir haben bar bezahlt, Kreditkarte wäre auch gegangen.

Wir haben uns auf diesem Schiff sehr wohl gefühlt, AI macht auf einer Nilkreuzfahrt meiner Meinung nach nicht viel Sinn. Durch die teilweise sehr frühen Ausflüge geht man auch früh ins Bett und trinkt auch nicht viel Alkohol.

Viel Spaß in Ägypten

Miss Bücherwurm
  • FliegeBiene
    geschrieben 1109318254000

Hallo Miss Bücherwurm,Danke für Deine Antwort,damit können wir viel anfangen.Ein Bekannter von uns hat uns empfohlen alles in Dollar zu bezahlen,da die Ägypter Dollar und Euro 1:1 rechnen.Da würden wir mit dem Dollar natürlich besser wegkommen.

Gertrud G. schrieb:

>

> Hallo Susanne,

> wir waren auch vor 2 Jahren mit Alltours auf der MS Medea mit Vollpension. Große Wasserflaschen (1,5 l) waren preiswert (ich glaube 5 Pfund), Bier kostete damals 16 Pfund und Wein war sehr teuer. Cocktails sind in Ägypten nach meinen Erfahrungen nicht trinkbar. Das Ausflugpaket solltet ihr direkt buchen, bezahlen würde ich mit Euro. Die Getränke können auf die Kabine geschrieben werden, wir haben bar bezahlt, Kreditkarte wäre auch gegangen.

> Wir haben uns auf diesem Schiff sehr wohl gefühlt, AI macht auf einer Nilkreuzfahrt meiner Meinung nach nicht viel Sinn. Durch die teilweise sehr frühen Ausflüge geht man auch früh ins Bett und trinkt auch nicht viel Alkohol.

> Viel Spaß in Ägypten

>

>

POLLI
  • MissBücherwurm
    geschrieben 1109324441000

Hallo Susanne,

Dollar zu Euro 1 : 1 kann ich nicht bestätigen, ich war bereits 3 mal in Ägypten (Kairo, 2 mal Nilkreuzfahrt, Assuan, Sinai, Hurghada und Madaki Bay) und habe immer einen kleineren Eurobetrag direkt am Flughafen in Ägyptische Pfund gewechselt. Da der Euro 1,30 Dollar kostet, kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. Oder ging es um Trinkgeld? Da werden natürlich Dollar oder Euro genommen...

LG

Miss Bücherwurm
  • FliegeBiene
    geschrieben 1109357057000

Nein, geht nicht um Trinkgelder,sondern um die allgemeine Zahlung.Wenn z.B. was in $ ausgezeichnet ist würden sie dasselbe in € verlangen.Wir sind eher die bequemen,entweder in Landeswährung oder in €.

Gertrud G. schrieb:

>

> Hallo Susanne,

> Dollar zu Euro 1 : 1 kann ich nicht bestätigen, ich war bereits 3 mal in Ägypten (Kairo, 2 mal Nilkreuzfahrt, Assuan, Sinai, Hurghada und Madaki Bay) und habe immer einen kleineren Eurobetrag direkt am Flughafen in Ägyptische Pfund gewechselt. Da der Euro 1,30 Dollar kostet, kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. Oder ging es um Trinkgeld? Da werden natürlich Dollar oder Euro genommen...

> LG

Gertrud G. schrieb:

>

> Hallo Susanne,

> Dollar zu Euro 1 : 1 kann ich nicht bestätigen, ich war bereits 3 mal in Ägypten (Kairo, 2 mal Nilkreuzfahrt, Assuan, Sinai, Hurghada und Madaki Bay) und habe immer einen kleineren Eurobetrag direkt am Flughafen in Ägyptische Pfund gewechselt. Da der Euro 1,30 Dollar kostet, kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. Oder ging es um Trinkgeld? Da werden natürlich Dollar oder Euro genommen...

> LG

POLLI
  • Eureka
    geschrieben 1110024970000

Hallo Susanne,

wir sind Donnerstag den 3.3.05 aus Ägypten zurück gekommen.

Vom 17.02. - 24.02. waren wir auf dem Schwesterschiff Nile Sapphire.

Wir hatten Gelegenheit uns die Medea anzusehen, es ist ein schönes Schiff.

Die Preise sind m. E. sehr zivil.

Wir haben wirklich nicht aufs Geld geachtet, haben Wein , Bier, Espresso und den

wirklich hervorragenden Ouzo getrunken und haben ca. 60 € Nebenkosten auf dem Schiff gehabt.

Da einzige was reinhaut sind die Ausflüge nach Abu Simbel 75 € und die Ton und

Lichtshow 25 €.

Ich in schweineneidig.

L.G. Uwe
  • minimohr66
    geschrieben 1110045744000

Hallo, die Getränke sind im Vergleich zu Deutschland realtiv günstig. Die Flasche Wasser 1,5 l kostet 5 Pfund, sind ca 80 cent, 1 Bier kostet 15 Pfund. Die Eintrittsgelder belaufen sich pro Tempel auf ca 25 - 55 Pfund. Abhängig vom Tempel.

Auf jeden Fall hatten wir einen wunderschönen Urlaub auf dem Nilschiff und den wünsch ich Ihnen auch.

• FliegeBiene
    geschrieben 1110109335000

Hallöchen Cape Diem.Ich muß gestehen,dass ichs kaum abwarten kann.Wart ihr auch mit Alltours dort? Was wißt ihr über das Trinkgeld.Habt ihr es vorweg abgegeben oder selbst eingesteilt? 

POLLI
  • FliegeBiene
    geschrieben 1110109591000

Danke,wie lange ist wohl der Transfer vom Flughafen zum Schiff ?Kanns kaum noch abwarten,dass es endlich losgeht

POLLI
  • mach**ma
    geschrieben 1110138436000

Hallo,

der Bustransfer bis zum Anleger von Neckermann hat etwa 30 Min. gedauert.

Bis zu den Anlegern in Luxor sollte die Fahrt wohl auch nicht länger dauern.

Man kann auf der Strecke auch schon einiges von Land und Leuten sehen,

so wird die Fahrt recht kurzweilig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!