HI, achtet drauf, kein Schiff mit weniger als 5 Sternen zu nehmen. Wir waren im September 2003 auf der "Rosa Bianca", 3 Sterne Neckermann, 4 Sterne in Ägypten. DAS war echt "miefig". Hygiene ok, Essen ok, kleine Kabinen, Duschangelegenheit: klein, nur eine Mulde im Boden, das Bad sofort überschwemmt. Das Wasser kam mal mehr, mal weniger.Toilettenspülung: warten, warten , warten - dann kam doch mal Wasser.
Das Toilettenpapier: nicht ins Toi.-Becken, sondern in den danebenstehenden kleinen Mülleimer! Sonst drohte das Röhrensystem des Schiffes zu versagen...(Schauder)
Reiseleitung war ok, die Besatzung sehr nett. Das Ausflugsprogramm wie überall, ich denke mal, da ist die gebuchte Kategorie egal.
Fahrt Nov-Febr./März wegen der Wärme. Mitte September hatten wir noch 42°!! Trotz aller Vorsicht: Pharaos Rache. Aber da gabs es von der Reiseleitung und an der Rezeption ortsübliche Tabletten. Von zu Hause mitnehmen bringt nichts, unsere Bakterien sind anders.
Nehmt auf jeden noch so kurzen Ausflug etwas zu trinken mit. Wir haben gelesen, das der Durchfall durch zu wenig trinken kommen kann.
Was man auch immer macht, der Durchfall geht wohl an keinem vorbei. Wenn Ihr Platz habt im Gepäck -
- Salzstangen einpacken, durch das Schwitzen verliert man Salz.
Wenn mir noch was einfällt, schreib ich nochmal.
Ansonsten ist Ägypten ein tolles Land, und am Bord des Schiffes zu sitzen, wenn das Nilufer vorbeizieht - einfach toll!!