Habe auch gerade von einem gounie vor Ort gehört. El Gouna sei so gut wie nicht betroffen. Die Strände sind sauber. Alle seien äußerst sensibel wegen BP im Golf. Also Strände in El Gouna sind ok. Ich selber storniere nicht und fahre am Donnerstag;-)
Ölteppich vor Hurghadas Küste
-
geschrieben 1277215750000
-
geschrieben 1277215809000
Hallo Sabine. Ja das ist leider so. In den News steht da auch schon einiges. Habe auch hier schnell mal einen Link dazu. Gruss Baerchen
-
geschrieben 1277215866000
@1210blume sagte:
kann doch wohl nicht sein das keiner was genaues sagen kann.....
Hier steht was genaues:
@Günter/HolidayCheck sagte:
Zu diesem Thema gebe ich eine Mail weiter, die uns von ETI(Express Travel International), einem der führende Ägypten-Veranstalter --(Red Sea Gruppe) erreicht:
Im Wortlaut eingefügt:
"Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kollegen!
Nachfolgend erhalten Sie Informationen über die aktuelle Situation betreffend des Ölvorfalles in Ägypten.
Der Ölteppich hat in El Gouna und in Nordhurghada zu Verunreinigungen geführt.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist keines unserer RED SEA HOTELS von Verschmutzungen durch Öl betroffen.
Die Strandabschnitte vor dem SIVA Grand Beach und dem Grand Hotel Hurghada sind sauber und werden ständig beobachtet.
Die RED SEA HOTELS an der Makadi Bay und in Sharm El Sheikh sind davon aufgrund der Lage nicht betroffen.
Wir sind in ständigem Kontakt mit unseren Kollegen vor Ort und dadurch immer über die Lage am Roten Meer informiert.
Sollte es neue Informationen geben, werden wir Sie darüber in Kenntnis setzen."
(Ende der Mail)
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1277216124000
Es wurde doch schon häufiger erwähnt das EL Gouna stärker betroffen ist. Einfach mal den Thread lesen. Ausserdem wundere ich mich schon, dass Du dir Sorgen machst ob die Riffe dort betroffen sind. Es gibt dort kaum eine grössere Umweltsauerei wie das künstliche Ghetto "El Gouna". Für dieses "Bauwerk" wurden kilometerlang Saumriffe mit sämtlichen Leben erstört.
-
geschrieben 1277216239000
@gabriella sagte:
salam
wenn in makadi nichts ist,diese meldung bekam ich gerade übrigens auch,dann dürfte in richtung safaga,marsa auch nichts sein,die meisten bohrinseln sind ungefähr200km vor kairo,unweit von zafarana ,nur mal so zur info..
es sind user von hc in hurghada vor ort..keiner hat bis jetzt etwas von verschmutzungen zb.am giftunstrand oder makadistrand etwas bemerkt..
lg.gabriella
Kann jemand Auskunft geben ob das Dana Beach Resort betroffen ist?
Gibts vielleicht hc user die gerade zurückgekommen sind oder gerade dort + online sind!?
Wie weit sind die südlichen Strände tatsächlich betroffen?
Wären ab 18.07. dort....??
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1277216405000
Also---wir wollen uns hier darauf beschränken, was zum Thema des Threads gehört. Den Rest löschen wir ab sofort kurzerhand--im Sinne der Übersichtlichkeit und ohne Ankündigung
Wir wollen aktuelle Infos.
Für eine Nachbetrachtung zum Thema "Bau von El Gouna" ist hier wirklich kein Raum...
Dankeschön!
-
geschrieben 1277216754000
Ich flige übermorgen (Do) früh ins Arabia Azur in Hurghada. In wie weit ist / könnte das Hotel betroffen sein??? Großer deutscher Reiseveranstalter (3 Buchstaben, rotes logo auf blauem Grund) hat trotz nachfrage bisher keine Rückmeldung geben können...
Würde ggf noch schnell umbuchen auf ein anderes Zielgebiet - aber die Zeit drängt...
-
geschrieben 1277216930000
Ehrlich gesagt bin ich sehr sehr traurig. Weniger, dass vielleicht unser Urlaub ins Wasser (Öl) fällt, sondern mehr das diese ohnehin schon sehr ausgebeuteten Ökosysteme im Raum Hurghada nun den Todesstoß bekommen und über Jahrzehnte tot sein werden. Überall nimmt sich der Mensch sein Recht, obwohl er hier auf der Welt nur "auf Besuch" ist. Die Zeit wo der Mensch mal ausgestorben sein wird, weil er seinen Lebensraum zerstört hat, wird die erste echte Atempause für die Erde sein um sich über tausende Jahre wieder (vielleicht)erholen zu können.
Wenn man nicht bals, auch in Ägypten, beginnt die Riffe WIRKLICH zu schützen, dann wird man bald nach Dubai fahren müssen um in den großen Aquarien die ehemalige Unterwasserwelt zu beobachten.
Mal sehen was der Reiseveranstalter nun zurück schreibt.
Lg,
Tom
-
geschrieben 1277217028000
Jetzt hat mir immer noch keiner sagen können, ob die Region um El Quseir auch betroffen sein könnte Also ehrlich gesagt, buche ich lieber um, als ich muss da abwarten, ob sich bis Mitte Juli der Ölteppich weiter verbreitet hat oder nicht.....
Hab leider immer noch keine Antwort von meinem Reisebüro erhalten, ob dies möglich ist oder nicht.....