• GPiP
    geschrieben 1277550372000

Also mich verwirrte diese Ölteppichgeschichte...

von allen Seiten (Reiseveranstaler, Urlaubern usw) heißt es, es gibt kein Probleml, kein Öl weit uns breit. Ich hoffe für alle Urlauber und besonder die Umwelt dass das stimmt, aber wieso halten die "Gerüchte" über den Teppich dann noch so hartnäckig? Und 180km Ölteppich?! Das wäre schon krass!

• ConnyP25
    geschrieben 1277554637000

Wr fliegen am 08.07. in die Makadi Bay, udn ich hoffe sehr, dass kein Öl da sein wird.

Und ich hoffe, dass es wirklich nur "ein paar" Ölklumpen waren, die Folgen für die Korallenriffe wären sonst zu traurig!

• hany1009
    geschrieben 1277554912000

Hi zusammen,

echt toll wie man sich hier austauschen kann :-) also sieht ganz so aus als ob momentan nichts mehr mit öl verschmiert ist und man die tolle unterwassewelt erkunden kann... wenn die möglichkeit besteht werde ich nochmal vor Ort hier melden... für die nachfolgenden Urlauber ;-)

liebste sonnige grüße

• gospel
    geschrieben 1277557520000

Hallo zusammen,

ich möchte mich bei "maka1023", "tina2207","bart si","Gabriele63" und "blader" bedanken für die Hinweise zu: "Ölteppich vor Hurghadas Küste".

Ich werde morgen nach Ägypten fliegen und an der Makadi Bay im Hotel "Sol Y Mar Makadi Sun" Urlaub machen.

Nachdem ich am 23.06. das erste Mal etwas darüber von einem Bekannten erfahren hatte war ich natürlich geschockt, habe sofort im Internet recherchiert und fand die Bestätigung. Was nun tun?

Ich wendete mich an das Auswärtige Amt, die mir auch den Fakt bestätigten aber keine näheren Angaben machen konnten. Dann telefonierte ich mit dem Reiseveranstalter:"Name des Vermittlers lt. Forenregeln entfernt ! ", aber die wußten auch nur das, was ich selbst schon im Internet gelesen hatte. Ich sollte Ihnen eine e-mail schicken und die wollten Sie an "FTI", von denen ich die Reise aus antrete, schicken, da ich, wenn sich die Tatsache bestätigen sollte, eine Umbuchung erzwingen wollte.

Auf eine Antwort auf meine e-mail warte ich jedoch heute noch!!!

Das heißt für mich, dass ich wahrscheinlich nicht wieder über "Name des Vermittlers lt. Forenregeln entfernt!" 

" buchen werde und schon garnicht wieder mit FTI verreisen werde, da Kundeninformation dort ja wahrscheinlich ein Fremdwort ist.

Deshalb waren die Beiträge der genannten User für mich sehr wertvoll.

Danke

====

Name des Online-Reisebüros /Vermittlers entfernt ! (Siehe Forenregeln.) 

• mousty
    geschrieben 1277565260000

Soweit mir bekannt ist von "160km verschmutzer Küste", NICHT aber von einem "160 km langen Ölteppich" die Rede gewesen.

Und verschmutze Küste heißt noch lange nicht tonnenweise Schlacke á la USA am Strand, es können auch nur fünf kleine Brocken auf 1km sein oder so ähnlich.

Gut zu wissen, dass "stille Post" noch immer "funktioniert" *g*

mfg...

• kiba76
    geschrieben 1277565959000

hallo

ich habe gestern kurz mit einem bekannten (taucher -beim palm beach hotel) gechattet. lt. seinen aussagen -no problem -  das öl ist "weg" bzw. größtenteils alles gereinigt.schätze mal logischerweise wird wohl hin und wieder was angeschwemmt werden- wo soll es den hin.. aber die leute am palm beach sind auch ohne "ölpest" immer wieder während des tages am sauber machen. somit sehe ich - zumindest urlaubstechnisch -  kein problem...

ich gebe diese aussage allerdings "ohne gewähr" weiter -  da mein englisch schon nicht das allerbeste ist und seines noch schlechter  ;) allerdings denke ich soweit haben wir uns schon richtig verstanden.

in diesen sinne -  nicht verrückt machen lassen

lg angie

• timnad
    geschrieben 1277570667000

moin...

ich habe heute meinen Urlaub gebucht. Am Freitag, 02.07. gehts ins Makadi Oasis. Ich hoffe jetzt nur dass alles so ist wie es einige schon beschriben haben und wir nicht einen Ölteppich am Strand vorfinden.

mfg

• jamielu
    geschrieben 1277574390000

Hallo zusammen,

auch wir sind maßlos verunsichert was unsere angehende Reise nach Hurgada in 2 Wochen betrifft.

Seltsamerweise wird dieses Thema in den Medien sehr klein gehalten und man hat bisher auch nur immer nur ein und das selbe Foto gesehen...-keine Videoaufnahmen, keine Reporter vor Ort die einem Tipps und Ratschläge geben könnten-NICHTS!

Natürlich gibt die Regierung grünes Licht- die leben ja schließlich vom Tourismus aber ehrlich gesagt ist die Unsicherheit sowie Skepsis schon sehr groß!

Bleibt nur auf ehrliche zurückkehrende Urlauber zu hoffen.....

• citronella73
    geschrieben 1277578540000

hört doch auf, euch verrückt zu machen !

wäre das aussmass so, dass der urlaub tatsächlich komplett in gefahr ist, glaubt nur, dass die rückkehrer das vermelden würden !

etliche hunderte urlauber dürften seit den ca. 8 tagen inzwischen zurück sein. hört ihr von denen viel`?  sicher bunkter die ägypt. regierung.. ich gehe dennoch davon aus, dass es sich in grenzen hält..

wobei für mich pers. der urlaub auch nicht komplett ruiniert ist, wenn der zeh  nicht ins meer kann. da hab ich mehr angst um die einzigartige unterwasserwelt.. ansonsten weiss ich mich meiner zeit unter sonnengarantie und tausenden von möglichkeiten anderweitig erholung zu finden durchaus auch ohne "baden" im meer was anzufangen..

und, wie schon mehrfach erläutert, gehe ich davon aus, dass die grossen rv es nciht mutwillig drauf anlegen, infos zurückzuhalten, wenn sie dann mit regressforderungen hunderter urlauber rechnen müssen.. sicher will jeder sein geld verdienen, aber ein reiner badeurlaub kann eingeklagt werden, das wissen auch die rv.. und bevor sie sich darauf einlassen, würden sie entsprechend andere optionen anbieten..

bleibt doch bitte auf dem teppich...

wir schlagen am 8.7. in hrg auf.. nach 15 monaten eisernem sparen.. mehr sorgen,als die füsse im meer macht uns, so denn das ausmass so dramatisch ist, wie teilweise verbreitet ist, die unterwasserwelt.. entspannung, erholung und urlaub können wir dann unter sonnengarantie dennoch haben !

• jakobgg
    geschrieben 1277578692000

hallo

wir haben ab 22.7. im Oberoi Sahl Hasheesh gebucht. Weiss jemand ob dort der Strand betroffen ist ?

Danke

Geniesse Dein Leben, es ist später als Du denkst
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!