• HC-Mitglied2693196
    geschrieben 1663655447046

Herzlichen Dank für die Tipps!

Ich habe mich in den letzten Tagen intensiver in die Vorschläge eingelesen.

Tatsächlich klingt die Mittelmeerküste um Marsa Matruh spannend, zumal die Ecke scheinbar noch nicht von (Ost-)Europäern überrannt wird. Ich werde es auf jeden Fall für einen Sommerurlaub im Hinterkopf behalten, aber mit max. 15 Grad wäre es jetzt im Februar für uns zu frisch.

An Makadi Bay stört uns schon das, was auf Maps zu sehen ist: über die gesamte Bucht ein Sonnenschirm an den nächsten geklebt ("Rimini Style").

Dahab hat uns sehr beeindruckt. Allerdings berichten viele von einem extrem starken, unangenehmen Wind, weshalb der Ort wohl eher nur für Wassersportler ein Paradies sein soll.

Insofern wird wohl für unsere Bedürfnisse (zumindest zur Wintersaison) am ehesten El Gouna infrage kommen.

Nochmals besten Dank!

LG

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1663658728055

Hallo American Dad,

was genau suchst Du denn bzw. wie gestaltet sich der Wunschurlaub?

• HC-Mitglied2693196
    geschrieben 1663668473382 , zuletzt editiert von HC-Mitglied2693196

Hallo @Ahotep ,

eigentlich nicht viel mehr, als oben schon beschrieben: erholsam, nicht von Touristen überflutet, eine ansprechende (AI) Hotel-Anlage mit Wellness- und Sportmöglichkeiten, aber nicht isoliert irgendwo im Nirgendwo, sondern mit Möglichkeiten zum Spazierengehen, ggf. etwas Shopping und Gastronomie, lokale Ausflugsanbieter.

Aber eben nicht in einer (nach unserem Empfinden) unansehnlichen Stadt, wie Hurghada.

Wenn El Gouna auch nicht infrage kommen sollte, dann hat @nate1 vielleicht Recht, das wir eher wo anders fündig werden, als in Ägypten. Für eine schnelle Woche "Wärme im Winter", wofür man max. 5 Stunden fliegen will, bleibt aber nicht viel übrig (außer eben zum 1001. Mal Kanaren). Aber ich denke, El Gouna könnte vielleicht schon passen.

Außer in Hurghada waren unsere Ägypten-Erfahrungen bislang auch super - erst Anfang 2020 in Kairo und auf einer Nilkreuzfahrt. Aber das ist ja was anderes, als ein Erholungsurlaub.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!