• michaeladirk
    geschrieben 1187185670000

Hallo zusammen,

wir waren im Juli/August in Makadi Bay und würden gerne in den Osterferien diesmal mit unserer Tochter (14) dorthin verreisen.

Wir können ihr doch sowas traumhaftes nicht vorenthalten ;)

Nun meine Frage : Welches Hotel kann uns empfohlen werden ?

Waren mit unserem sehr zufrieden (Sol y Mar Makadi Sun) doch leider finde ich es recht teuer ca.3500.- ...

Würde mich freuen wenn mir jemand Tipps geben könnte wo und wann man am billigsten bzw. günstigsten bucht.

Und welches Hotel nicht ganz so langweilig ist... :D (betr. Tochter)

Lg

Michaela

• petersen-m
    geschrieben 1187186296000

@michaeladirk sagte:

Hallo zusammen,

wir waren im Juli/August in Makadi Bay und würden gerne in den Osterferien diesmal mit unserer Tochter (14) dorthin verreisen.

Wir können ihr doch sowas traumhaftes nicht vorenthalten ;)

Nun meine Frage : Welches Hotel kann uns empfohlen werden ?

Waren mit unserem sehr zufrieden (Sol y Mar Makadi Sun) doch leider finde ich es recht teuer ca.3500.- ...

Würde mich freuen wenn mir jemand Tipps geben könnte wo und wann man am billigsten bzw. günstigsten bucht.

Und welches Hotel nicht ganz so langweilig ist... :D (betr. Tochter)

Lg

Michaela

Hallo! :D

Schaut doch mal den unten stehenden Link. Wir waren jetzt vier Mal in Ägypten, und dieses Hotel hat uns mit Abstand am besten gefallen.

http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+Sunrise+Royal+Makadi+Resort-id_545944-typ_2-ch_hb-rewrite+query_Hotelbewertungen%3DHotel+Sunrise+Royal+Makadi+Resort+id%3D545944+typ%3D2+ch%3Dhb.html#datatable

Gruß Michael :D

• bine4386
    geschrieben 1187193848000

Wir fliegen im April ins Sunrise select royal Makadi. Das Hotel hat 5Sterne und all inklusive rund um die Uhr. Ob mans braucht ist fraglich :p

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!! Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!! 23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!
  • michaeladirk
    geschrieben 1187194389000

Genau das haben wir auch ins Auge gefasst....

:D

• serendib12
    geschrieben 1187203864000

Ich kann euch das Grand Makadi nahe legen. Archtektonisch am schönsten in der ganzen Bay. einfach mal anschauen

• palmenandy
    gesperrt
    geschrieben 1187204261000

Also entweder das Makadi Palace oder das Grand Makadi beides sehr schön und das Geld auf jeden Fall wert

• horserider
    geschrieben 1187211074000

Hallo,

wenn ich Euch einen Tipp geben darf, beeilt Euch mit der Entscheidung, in welches Hotel ihr wollt. Wir wollten das neue Titanic Beach in den Osterferien für 2 Wochen buchen.

Das ist jedoch schon jetzt nicht mehr möglich, oder nur noch für 1 Woche.

Haben jetzt das Sol Y Mar Makadi Sun gebucht. Was den Reisepreis angeht,

ist man in den Ferien echt bestraft. Da wir am letzten Ferientag (30.3.08)

zurückfliegen, müssen wir p.P. noch 50 EURO Extrazuschlag zahlen. Davon

hab ich auch noch nichts gehört. Der Gesamtpreis liegt aber immer noch

unter 3000 EURO (unsere Tochter ist aber auch erst 9 J. alt)

Viele Grüße

Sonja

• Lexilexi
    geschrieben 1187217619000

schade. ich hätte euch das makadi sun empfohlen.

zumindest ein hotel da aus der gruppe.

denn von dort ist es nicht weit bis zur disco.

sicherlich interessant für eure tochter. und sie könnte immer mit hotelgästen dort hin. so hättet ihr weniger sorge.

wie sieht es mit dem anderen hotelempfehelungen aus? gibt es dort was cooles in der nähe für die tochter?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Catsegler
    geschrieben 1187263473000

@serendib12 sagte:

Ich kann euch das Grand Makadi nahe legen. Archtektonisch am schönsten in der ganzen Bay. einfach mal anschauen

Dem schliesse ich mich an. Zudem gehen die beiden hotels Grand Makadi und Makadi Palace sozusagen ineinander über. Und kann auch (fast) alles gemeinsam genutzt werden. Gesamtanlage riesig, ein märchen aus 1001 Nacht. Jede Menge *Äktschen* auch für eine 14 jährige. Und wenn dann endlich mal Makadi Famaly fertig ist, ist die Gesamtanlage noch grösser.

Aber Wahrschau, seit ca. 2 Jahren gibt es eine Baustelle neben dem Palace.

Jedoch bis nächstes Jahr Ostern müssten sie ja auch mal endlich zu potte gekommen sein!!! Vorher unbedingt nachfragen!! Ansonsten, bleibt man nur im Grand Makadi (inclusive dem riesigen Beach), bekommt man von der Baustelle nullkommanix mit.

Das Sunrise Select neben dieser Grand/Palace Anlage fand ich etwas steril.

Aber die Geschmäcker sind ja, Neptun sei Dank, verschieden. Einfach mal die Bilder hier in HC Hotelbewertungen fürs Grand und Palace ankucken, so viele Palmen und Blumen hast du noch nicht gesehen. In Ägypten. Ich glaube, die haben erst mal die hunderte von Palmen hierher verpflanzt, bevor sie angefangen haben zu bauen :p :p Von der extraordinären Architektur mal ganz zu schweigen. Zimmer alle SEHR gross.

Dann kann ich noch das Makadi Beach (Iberotel) empfehlen. Genau am anderen Ende der Bucht. Eine der ältesten (renoviert) und gediegensten Anlagen in der Bay mit dementsprechend grossem Strandabschnitt. Hier liegt garantiert keine Liege über der anderen!! Aber wirst du ja vieleicht kennen, wenn du im Sol warst. Im Makadi Beach für eine 14 jährige jetzt nicht soo viel los (ausser, sie ist Surferin oder kann Catsegeln). Aber in dem Schwesterhotel direkt dahinter gibt es eine grosse Disko. Reiten (machen eigentlich 14 jährige Mädels gerne) geht auch nicht weit entfernt beim Meridian und übrigends auch beim Sunrise. Schnorcheln ist eh Pflicht und für alles (auch Flaschentauchen) gibt es Kurse, wenn man Beginner ist.

Schulferien (Ostern) sind natürlich preislich IMMER blöd, event. wird Flug und Unterkunft getrennt buchen billiger. Günstige Restplätze bei charterflügen gibt es 1-2-3 Wochen vorher ziemlich günstig. Wenn die Reiseveranstalter ihre nicht genutzen Kontingente zurückgeben und die Fluggesellschaften bis dato nicht verkauften Plätze unbedingt loswerden müssen. Aber das ist natürlich Risiko. Würde ich auch vorher kein Hotel buchen. Wir sind jedoch flexibel, machen wir des öfteren. Vor allen dingen bekommt man dann auch einen Flug der nicht nur preislich günstig ist, sondern auch zeitlich. Früh hin, spät zurück. Kein Umsteigen. Aber wir buchen (fast) immer last minute. Vor allen dingen, da wir meist nicht genau wissen, wann wir denn nun endlich losfliegen können. Sind beruflich selbstständig, könnten es uns im Prinzip also aussuchen, trotzdem geht es (u.a. auch aus geschäftlichen Gründen) oft spontan. Das ist nicht jedermanns Sache. Sicher. Aber wenn ihr es einrichten könnt, probiert es mal aus. Alleine der (Privat) Transfer mit dem Taxi ist sein Geld wert :p :p

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Abflug
    geschrieben 1187266716000

Hi,

in der Bucht von Makadi soll es bessere Hotels mit viel besserem Service als Makadi Palace oder Grand Makadi geben.

Wir haben dort keine guten Erfahrungen mit dem Personal und dem Service gemacht.

Die Anlage ist wohl sehr schön aber nicht alt und man könnte schon wider mit den Renovierungsarbeiten beginnen.

Im März waren leider nicht viele Kinder im Hotel aber ich hatte nicht den Eindruck, dass es da viele Möglichkeiten für die Größeren gibt.

Die Hotelanlage ist wohl sehr groß aber weit ab vom Schuss, dies sollte man schon bedenken.

Falls ihr euch aber doch für eines dieser Hotels entscheiden wollt so empfehle ich euch eher das Makadi Palace.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!