@serendib12 sagte:
Ich kann euch das Grand Makadi nahe legen. Archtektonisch am schönsten in der ganzen Bay. einfach mal anschauen
Dem schliesse ich mich an. Zudem gehen die beiden hotels Grand Makadi und Makadi Palace sozusagen ineinander über. Und kann auch (fast) alles gemeinsam genutzt werden. Gesamtanlage riesig, ein märchen aus 1001 Nacht. Jede Menge *Äktschen* auch für eine 14 jährige. Und wenn dann endlich mal Makadi Famaly fertig ist, ist die Gesamtanlage noch grösser.
Aber Wahrschau, seit ca. 2 Jahren gibt es eine Baustelle neben dem Palace.
Jedoch bis nächstes Jahr Ostern müssten sie ja auch mal endlich zu potte gekommen sein!!! Vorher unbedingt nachfragen!! Ansonsten, bleibt man nur im Grand Makadi (inclusive dem riesigen Beach), bekommt man von der Baustelle nullkommanix mit.
Das Sunrise Select neben dieser Grand/Palace Anlage fand ich etwas steril.
Aber die Geschmäcker sind ja, Neptun sei Dank, verschieden. Einfach mal die Bilder hier in HC Hotelbewertungen fürs Grand und Palace ankucken, so viele Palmen und Blumen hast du noch nicht gesehen. In Ägypten. Ich glaube, die haben erst mal die hunderte von Palmen hierher verpflanzt, bevor sie angefangen haben zu bauen Von der extraordinären Architektur mal ganz zu schweigen. Zimmer alle SEHR gross.
Dann kann ich noch das Makadi Beach (Iberotel) empfehlen. Genau am anderen Ende der Bucht. Eine der ältesten (renoviert) und gediegensten Anlagen in der Bay mit dementsprechend grossem Strandabschnitt. Hier liegt garantiert keine Liege über der anderen!! Aber wirst du ja vieleicht kennen, wenn du im Sol warst. Im Makadi Beach für eine 14 jährige jetzt nicht soo viel los (ausser, sie ist Surferin oder kann Catsegeln). Aber in dem Schwesterhotel direkt dahinter gibt es eine grosse Disko. Reiten (machen eigentlich 14 jährige Mädels gerne) geht auch nicht weit entfernt beim Meridian und übrigends auch beim Sunrise. Schnorcheln ist eh Pflicht und für alles (auch Flaschentauchen) gibt es Kurse, wenn man Beginner ist.
Schulferien (Ostern) sind natürlich preislich IMMER blöd, event. wird Flug und Unterkunft getrennt buchen billiger. Günstige Restplätze bei charterflügen gibt es 1-2-3 Wochen vorher ziemlich günstig. Wenn die Reiseveranstalter ihre nicht genutzen Kontingente zurückgeben und die Fluggesellschaften bis dato nicht verkauften Plätze unbedingt loswerden müssen. Aber das ist natürlich Risiko. Würde ich auch vorher kein Hotel buchen. Wir sind jedoch flexibel, machen wir des öfteren. Vor allen dingen bekommt man dann auch einen Flug der nicht nur preislich günstig ist, sondern auch zeitlich. Früh hin, spät zurück. Kein Umsteigen. Aber wir buchen (fast) immer last minute. Vor allen dingen, da wir meist nicht genau wissen, wann wir denn nun endlich losfliegen können. Sind beruflich selbstständig, könnten es uns im Prinzip also aussuchen, trotzdem geht es (u.a. auch aus geschäftlichen Gründen) oft spontan. Das ist nicht jedermanns Sache. Sicher. Aber wenn ihr es einrichten könnt, probiert es mal aus. Alleine der (Privat) Transfer mit dem Taxi ist sein Geld wert
Catsegler