• alibabaalibaba
    geschrieben 1241977147000

Also, Sonnenschutzmittel auf jeden Fall hier in Deutschland kaufen ! ;)

Falls man sich doch mal einen Sonnenbrand holt, ist das ultimative Zaubermittel Joghurt ! Einfach dort im Supermarkt kaufen und auf den Sonnenbrand schmieren ! Die Hitze wird rausgesaugt und es wirkt schön kühlend. Also, bei mir hilft's .. ;)

Das Durchfallmittel dagegen ist in Hurghada sehr günstig. Ich war schon oft da und kaufe es immer dort, normalerweise bekomme ich aber - zum Glück - keinen. Es besteht aber die Gefahr, da das Wasser dort (aus den Leitungen) irgendwie anders ist als hier und man dadurch leicht Durchfall bekommt. Aus diesem Grund putze ich mir mit diesem Wasser auch nie die Zähne sondern kaufe Wasser in Flaschen aus dem Supermarkt und nutze dann dieses. Auch beim Duschen achte ich darauf, das Wasser, das mir in den Mund läuft, nicht hinunter zu schlucken.

Viel Spaß im Urlaub ;)

• mink82
    geschrieben 1256106764000

@wally/x sagte:

Den Mehrfachstecker und die Ladekabel für Kamera, Camcorder und Handy, hatte ich in der Video-Tasche. 

sorry, dass ich diesen uralten thread hoch hole, aber ich hab da mal ne frage ;) ist für ägypten wirklich ein mehrfachstecker für den strom nötig?

Doppelzitat gekürzt.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1256107460000

...in vielen, vor allem einfacheren Hotels, gibt es nur wenig freie Steckdosen, so daß man für Ladegerate der Accus, Camera, Handy, etc. dann entweder diese nur nacheinander betreiben kann oder eben per 3er Steckdose alle gleichzeitig.

Unbedingt notwendig ist der Mehrfachstecker nicht, aber erleichtert u.U. die Ladeprozeduren vor Ort... ;)

• mink82
    geschrieben 1256109324000

ach es ist so ne einfache steckerleiste gemeint, und kein reiseadapter. naja um die zeit kann ich noch nicht richtig lesen :laughing:

• saraya99
    geschrieben 1256130498000

Also normalerweise reicht etwas Handgepäck und die Goldene Karte

• behappyman
    geschrieben 1256135388000

hallihallo,

bezüglich der durchfall-tabletten wollte ich hinzufügen, dass es nicht nur der günstigere preis in ägypten ist, der entscheidet!

Viel wichtiger ist: die dort erhältlichen Durchfall-Tabletten HELFEN auch besser.

Aus langjähriger Erfahrung ist es so, dass (lt. vieler auch fachkundiger Meinungen) die Tabletten auf die vor Ort enstehenden Darmprobleme besser wirken, soll heißen: Die deutschen bekannten Durchfall-Tabletten helfen nicht oder nur zu geringfügig!!

Also dort kaufen! Es sind immer zwei (verschiedene) notwendig. 2 verschieden Wirkungsweisen, bin kein Doc, aber hat was mit antibakteriell usw. zu tuen.

Fazit: Im Hotel oder erheblich besser an der Rezeption der deutschen Tauchbasis fragen!

Aber das weiß man spätestens, wenn einen einmal "Pharaos Rache" (so nennt man es dort)  erwischt hat ;)  

Besser auch schon beim Essen darauf achten, was man ißt bzw trinkt (Eiswürfel weglassen usw...). Aber das wird sicher genauer in anderen Foren besprochen.

Wg. Sonnenschutzmittel: Klar in Deutschland besorgen.

Viel Spaß in Ägypten... 

Ach hätte ich doch nur 365 Tage Urlaub ;-)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1256135615000

...zur Medikation bei Durchfall haben wir bereits einen Thread (s. Hinweis-Thread & Forensuche), ich denke nicht, daß wir das grundsätzliche Thema hier erneut disktuieren oder anmerken müssen.

Danke... ;)

• Ruhr-Pod
    geschrieben 1256143391000

Ich hätte da auch nochmal eine Frage zur der ägyptischen Simkarte da das telefonieren mit der deutschen Karte ja nicht gerade günstig ist.

Handelt es sich bei der ägyptischen Simkarte um eine Prepaidkarte die ich aufladen muß oder ist ein bestimmtes Guthaben inklusive? Wie sind die Preise für die Karte und wie hoch sind die Minutenpreise wenn ich nach Deutschland telefoniere?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1256145397000

...schau doch in den Thread zur SIM-Karte, da steht alles dazu drin... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!