hi andrea,
Klar, soll auch jeder seine meinung sagen. Bei uns waren auch einige, die das Schiff ok fanden, die hatten dann aber auch diese Kategorie gebucht bzw. MS SINAI gebucht und dann ist es ja auch völlig ok.
Mallorca und Ägyten würde ich jetzt nicht unbedingt so vergleichen.
Auf Mallorca gibt es ja hauptsächlich öffentliche Strände und in Ägyten eher hoteleigene. Da kommt es dann wohl eher darauf an, wie gut besucht das Hotel ist. Aber gerade deswegen haben wir ja das Palm Beach gebucht, weil es AUSSERHALB von Hurghada und dem Trubel dort liegt, das ist ja gerade der Witz an der Sache und der Hauptgrund, warum ich persönlich das Sea Gull z. B. NIE gebucht hätte.
Jeannette schrieb:
>
> Hi,
> also ich kann die "Sammelklager" schon verstehen. Wenn man ein bestimmtes Hotel und Schiff ausgesucht hat, was den eigenen Erwartungen enspricht, ist es schon ärgerlich wenn z.B. das Hausriff fehlt oder das Schiff nicht den erwarteten Standard liefert. Mich würde interessieren ob ihr mit eurer Klage durchkommt, denn die AGB's von gratistours besagen ja eindeutig, dass man umgebucht werden kann. Und das seagull ist laut Kataloge usw. ja vom Standard her gleich.
> Aaaaaber, wer mit gratistours reist muss natürlich auf solche Überraschungen gefasst sein. Mal ehrlich, sogar die Presse schreibt eindeutig, dass gratistours eindeutig restplätze verkauft und viele neue Hotels gratistours nutzen um ihr Haus bekannt zu machen. Hat man es dann nicht mehr nötig Zimmerpreise zum Dumpingpreis zu verschleudern, werden die Häuser natürlich sofort den Vertrag mit gratistour lösen. Welches haus verschenkt seine Zimmer den freiwillig, wenn er über größere Reiseveranstalter viel mehr Geld einnehmen kann. So ähnlich wird das sicher mit dem Palm Beach passiert sein. Gratistours hat es irgendwann aus dem Programm genommen und die Urlauber die mittendrin steckten haben Pech gehabt.
> Genau um diese unliebsamen Überraschungen zu umgehen sind wir im letzten Jahr nicht mit gratistours gereist. Da aber in diesem jahr die Urlaubskasse nicht so groß ist werden wir es auf jeden Fall tun. Allerdings schrauben wir auch unsere Erwartungen nicht so hoch und eine Umbuchung kann mich nicht schocken. Schließlich reisen wir nach Ägypten... ... andere Länder, andere Sitten, da ist "so Gott will" alles drin.
> naja und mit unserer MS Maruohsa im letzten Jahr kann uns die Sinai nicht mehr schocken, scheint mir eher besser zu sein und die Kritiken sind auch nicht so schlecht, aber auch hier gilt natürlich kommt auf die Erwartungen an, wie meine Vorrednerin schon schreibt. Die Fotos von der seti First machen natürlich viel mehr her. Aber auch das würde uns nicht stören. Wir halten uns eh nur auf dem Schiff auf wenn es fährt und dann geniesse ich die Landschaft...
> Wir fahren wieder nach Ägypten weil uns Land und Leute faszinieren und wir diese besser kennen lernen wollen. Und da muss ich kein Luxusschiff haben.
> Trotzdem viel Glück für euch
>
> Viele Grüße
> Johanna
Hi Johanna,
das "umbuchen" an sich fanden wir gar nicht so schlimm, nur dass wir quasi genau das gegenteil von dem, was wir gebucht haben, bekommen haben, das ist nicht so witzig finde ich. Wir wollte einen ruhigen Urlaub mit schnorcheln, stattdessen haben die uns in einen Rund-um-die-Uhr-Animations-****** mit 400 Zimmer gepackt.
Naja, ich bin zuversichtlich, was unsere Erfolgsaussichten angeht und unser Rechtsanwalt auch )
Wir mussten leider einige zeit auf dem schiff verbringen, weil ich 3 Tage krank war und das Schiff leider auch fast mehr im Hafen stand als unterwegs zu sein...
Ich MUSS auch kein Luxusdampfer haben, aber wenn ich einen gebucht habe, dann möchte ich auch einen kriegen ))
Danke fürs "Glück wünschen", ich werde berichten.
lg
kaddy