• Sphinx
    geschrieben 1086859274000

Wer wurde genauso wie ich von Gratistours kurzfristig vom Palm Beach ins Sea Gull umgebucht (Reisezeit Ende Mai anfang Juni)? Habe noch zu Hause der Umbuchung widersprochen, dann Voucher und noch ein paar Tage vor Abflug Bestätigung für das Palm Beach bekommen, obwohl Reiseleiter vor Ort schon über eine Woche vorher wußte, daß ich nicht ins Palm Beach komme. Reiseleitung am  Flughafen von Hurghada belächelte mich nur, soll doch erstmal ins Sea Gull gehen, dann würde man weitersehen. 30 Min. in der Halle des Sea Gull haben mir gereicht. Habe auf alternativ Hotel gedrängt, erst nach intensiven Drängen wurde mir anderes Hotel ohne Aufpreis angeboten. Alternativ Hotel war leider keine Alternative zum gebuchten Palm Beach, weil gerade eröffnet und noch nicht vollständig ausgestattet. Fühle mich sehr verschaukelt. Sind Leidensgenossen im Forum?

Was wurde unternommen, wie hat ggf. Gratistours reagiert?

Meine Anfrage an Gratistours wurde leider noch nicht beantwortet.

• kaddy
    geschrieben 1087395185000

Hi!

Tja, uns ist so ziemlich das gleiche passiert (siehe hier Beitrag über das King Tut)!

Hinzu kommt bei uns noch, dass wir vorher eine Woche auf einem total schrecklichen Nilkreuzfahrtschiff (natürlich NICHT das von uns gebuchte) waren, unser Urlaub wurde uns jedenfalls versaut, bis auf die 4 1/2 schönen Tage im King Tut.

Wir sind gerade dabei unsere Beschwerde zu verfassen. Darin setzen wir Gratistours eine zweiwöchige Frist zur Beantwortung unseres Schreibens.

Wenn die verstreicht, werden wir die Angelegenheit direkt unserem Rechtsanwalt übergeben. Genauso werden auch einige andere Gäste verfahren, die wir in Ägypten kennengelernt haben. Wir haben bisher eine Adressenliste mit Faxnummern usw., so dass wir in Kontakt bleiben.

Wenn du Interesse hast, kannst Du dich gerne anschließen.

Hast du Gratistours eine Frist gesetzt zur Beantwortung Deiner Beschwerde? Ich denke, dass das wichtig ist.

lg

kaddy

• Johanna
    geschrieben 1087420276000

hallo Ihr zwei,

tut mir echt leid, dass Ihr euren Urlaub nicht geniessen konntet. da wir aufgrund der nicht so vollen Urlaubskasse in diesem jahr höchst wahrscheinlich trotzdem mit gratis tours reisen werden, hab ich zwei Fragen:

kaddy, auf welchem miesen Schiff seid ihr gewesen? Und warum war es mies?

Und vielleicht könnt ihr mir erklären wo in etwa das King Tut liegt. welches sind die nachbarhotels?

Vielen dank, und ich hoffe ihr werdet euch mit gratis tours einig.

Viele Grüße und Danke für eine Antwort,

Johanna  

• kaddy
    geschrieben 1087462982000

Hi Johanna!

Unser Schiff war die MS Sinai.

Was schlecht war? Da kann ich mich kurz fassen: Alles!

Die Kabinen kleiner als klein, dunkel, renovierungsbedürftig, Kakerlaken, nicht regulierbare Klimaanlage, defekter TV, Kühlschrank, Telefon

Essen auch grottenschlecht, bestenfalls lauwarm und zu täglich anderen zeiten, oft ohne info an die gäste...

An Deck viel zu wenig Sonnenliegen....

ich könnte die Liste endlos fortführen. ;-((((

Ganz ehrlich: Leg lieber was Geld drauf und buche bei einer anderen Gesellschaft. Oft-Tours z. B. ist Ägypten-Spezialist.

Das King Tut liegt ein paar Meter neben dem Beirut Hotel.

lg

kaddy

• Sphinx
    geschrieben 1087550055000

Hallo,

kann auch nur empfehlen etwas drauf zu legen und einen seriösen Reiseveranstalter zu nehmen.

Außer "tut uns leid" hat GT nicht reagiert, ich beauftrage jetzt einen Anwalt.

Zum King Tut: schau' mal in die "Hotelbewertung"

Ich werde nie wieder bei GT buchen und dieses auch meinen Freunden und Bekannten so weitersagen.

Es waren nicht nur wir zwei die wohl einen schlecthen Urlaub hatten, ich habe zur Zeit Kontakt mit 10 Reisepartnern, die auch alle verschaukelt wurden.

So wie ich mich informiert habe, war es auch letztes Jahr schon häufig so, daß Palm Beach gebucht wurde und die Reisenden dort nicht gelandet sind.

Schau einfach Dir doch mal die anderen Themen im Forum an, da wirst Du fündig

• Vestran
    geschrieben 1087922575000

hm, also entweder haben die sich innerhalb von zwei Wochen extrem verbessert, oder ich hab 'ne andere Wahrnehmung. Ich war auch mit GT auf 'ner Kombi-Reise (Palm Beach und 5-Sterne-Kreuzfahrt, sollte laut den Aussagen der Callcenter-Leute wahrscheinlich die Nile Crown sein, war aber keine feste Zusicherung).

Zugegeben, das Palm Beach haben wir nicht gekriegt. Ich hab mal vor Ort nachgefragt, weil ja wohl ziemlich viele Leute von GT umgebucht wurden, was mit dem Palm Beach ist. Da gab's wohl irgendwelche Probleme, genauer hab ich nicht nachgefragt. GT hat das Palm Beach ja jetzt auch nicht mehr im Programm.

Wir waren im Seagull, das war okay, finde ich. Zum King Tut kann ich nix sagen, weil ich's nicht kenne, aber was an dem Schiff falsch gewesen sein soll, verstehe ich nicht. Warst Du vielleicht auf 'ner anderen Sinai? Ich bin mit einem Schiff von Seti First gefahren, dass Sinai hieß. Kann mich wirklich nicht beklagen. Ich hab keine Kakerlaken gesehen und das Essen und die Kabinen waren auch in Ordnung. Nach Deiner Beschreibung kann ich mir kaum vorstellen, dass wir auf dem gleichen Schiff waren.

So long

Andrea

• kaddy
    geschrieben 1087977387000

Hallo Andrea!

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du mich ansprichst ;-)

Natürlich ist es Ansichtssache. Wir fanden das Sea Gull absolut schrecklich, weil es das Gegenteil von dem ist, was wir gebucht haben, direkt an der Hauptstrasse, von einem Hausriff, wie im Palm Beach, weit und breit natürlich nichts zu sehen. Den ganzen Tag Musik-Beschallung in voller Lautstärke am Strand (an beiden Abschnitten, ausweichen konnte man ja nicht) brauch ich nicht, zumindest nicht in Ägypten. Auch das "Liege an Liege" hat mich persönlich eher an Mallorca erinnert.

Ich denke schon, dass wir auf demselben Schiff waren. Seti First MS SINAI.

Gratistours hat fast keine anderen Schiffe mehr im Programm, weil sie die MS SINAI gekauft haben. Mehr muss man dazu glaub ich nicht sagen.

Wir haben die MS Nile Crown gebucht. Jetzt wird z. B. die Seti Cruises angeboten, komischerweise mit exakt den gleichen Bildern wie die Nile Crown vor ein paar Monaten. Wenn Du jetzt mal die Bilder und Beschreibung dieser beiden Schiffe mit der MS SINAI vergleichst, verstehst Du vielleicht, warum wir nicht zufrieden waren.

Nicht ohne Grund sind hier einige Leute, die von einer Sammelklage reden, auf die es bei uns wohl auch hinauslaufen wird.

• Vestran
    geschrieben 1087990390000

Hi kaddy,

vermutlich haben wir einfach völlig unterschiedliche Ansichten und Ansprüche. Macht ja auch nichts :)

Ich wollte nur auch meine Erfahrung hier mitteilen, weil ich, wie gesagt, nichts zu beanstanden habe.

> Auch das "Liege an Liege" hat mich persönlich eher an Mallorca erinnert.

Nach meiner Meinung ist Hurghada ja auch so ähnlich wie das Mallorca von Ägypten, damit muss man sich abfinden, wenn man dahin fährt.

> Nicht ohne Grund sind hier einige Leute, die von einer Sammelklage reden, auf die es bei uns wohl auch hinauslaufen wird.

Viel Glück dabei.

So long

Andrea

• Johanna
    geschrieben 1087992909000

Hi,

also ich kann die "Sammelklager" schon verstehen. Wenn man ein bestimmtes Hotel und Schiff ausgesucht hat, was den eigenen Erwartungen enspricht, ist es schon ärgerlich wenn z.B. das Hausriff fehlt oder das Schiff nicht den erwarteten Standard liefert. Mich würde interessieren ob ihr mit eurer Klage durchkommt, denn die AGB's von gratistours besagen ja eindeutig, dass man umgebucht werden kann. Und das seagull ist laut Kataloge usw. ja vom Standard her gleich.

Aaaaaber, wer mit gratistours reist muss natürlich auf solche Überraschungen gefasst sein. Mal ehrlich, sogar die Presse schreibt eindeutig, dass gratistours eindeutig restplätze verkauft und viele neue Hotels gratistours nutzen um ihr Haus bekannt zu machen. Hat man es dann nicht mehr nötig Zimmerpreise zum Dumpingpreis zu verschleudern, werden die Häuser natürlich sofort den Vertrag mit gratistour lösen. Welches haus verschenkt seine Zimmer den freiwillig, wenn er über größere Reiseveranstalter viel mehr Geld einnehmen kann. So ähnlich wird das sicher mit dem Palm Beach passiert sein. Gratistours hat es irgendwann aus dem Programm genommen und die Urlauber die mittendrin steckten haben Pech gehabt.

Genau um diese unliebsamen Überraschungen zu umgehen sind wir im letzten Jahr nicht mit gratistours gereist. Da aber in diesem jahr die Urlaubskasse nicht so groß ist werden wir es auf jeden Fall tun. Allerdings schrauben wir auch unsere  Erwartungen nicht so hoch und eine Umbuchung kann mich nicht schocken. Schließlich reisen wir nach Ägypten... ... andere Länder, andere Sitten, da ist "so Gott will" alles drin.

naja und mit unserer MS Maruohsa im letzten Jahr kann uns die Sinai nicht mehr schocken, scheint mir eher besser zu sein und die Kritiken sind auch nicht so schlecht, aber auch hier gilt natürlich kommt auf die Erwartungen an, wie meine Vorrednerin schon schreibt. Die Fotos von der seti First machen natürlich viel mehr her. Aber auch das würde uns nicht stören. Wir halten uns eh nur auf dem Schiff auf wenn es fährt und dann geniesse ich die Landschaft...

Wir fahren wieder nach Ägypten weil uns Land und Leute faszinieren und wir diese besser kennen lernen wollen. Und da muss ich kein Luxusschiff haben.

Trotzdem viel Glück für euch

Viele Grüße

Johanna

• kaddy
    geschrieben 1088006254000

hi andrea,

Klar, soll auch jeder seine meinung sagen. Bei uns waren auch einige, die das Schiff ok fanden, die hatten dann aber auch diese Kategorie gebucht bzw. MS SINAI gebucht und dann ist es ja auch völlig ok.

Mallorca und Ägyten würde ich jetzt nicht unbedingt so vergleichen.

Auf Mallorca gibt es ja hauptsächlich öffentliche Strände und in Ägyten eher hoteleigene. Da kommt es dann wohl eher darauf an, wie gut besucht das Hotel ist. Aber gerade deswegen haben wir ja das Palm Beach gebucht, weil es AUSSERHALB von Hurghada und dem Trubel dort liegt, das ist ja gerade der Witz an der Sache ;-) und der Hauptgrund, warum ich persönlich das Sea Gull z. B. NIE gebucht hätte.

Jeannette schrieb:

>

> Hi,

> also ich kann die "Sammelklager" schon verstehen. Wenn man ein bestimmtes Hotel und Schiff ausgesucht hat, was den eigenen Erwartungen enspricht, ist es schon ärgerlich wenn z.B. das Hausriff fehlt oder das Schiff nicht den erwarteten Standard liefert. Mich würde interessieren ob ihr mit eurer Klage durchkommt, denn die AGB's von gratistours besagen ja eindeutig, dass man umgebucht werden kann. Und das seagull ist laut Kataloge usw. ja vom Standard her gleich.

> Aaaaaber, wer mit gratistours reist muss natürlich auf solche Überraschungen gefasst sein. Mal ehrlich, sogar die Presse schreibt eindeutig, dass gratistours eindeutig restplätze verkauft und viele neue Hotels gratistours nutzen um ihr Haus bekannt zu machen. Hat man es dann nicht mehr nötig Zimmerpreise zum Dumpingpreis zu verschleudern, werden die Häuser natürlich sofort den Vertrag mit gratistour lösen. Welches haus verschenkt seine Zimmer den freiwillig, wenn er über größere Reiseveranstalter viel mehr Geld einnehmen kann. So ähnlich wird das sicher mit dem Palm Beach passiert sein. Gratistours hat es irgendwann aus dem Programm genommen und die Urlauber die mittendrin steckten haben Pech gehabt.

> Genau um diese unliebsamen Überraschungen zu umgehen sind wir im letzten Jahr nicht mit gratistours gereist. Da aber in diesem jahr die Urlaubskasse nicht so groß ist werden wir es auf jeden Fall tun. Allerdings schrauben wir auch unsere  Erwartungen nicht so hoch und eine Umbuchung kann mich nicht schocken. Schließlich reisen wir nach Ägypten... ... andere Länder, andere Sitten, da ist "so Gott will" alles drin.

> naja und mit unserer MS Maruohsa im letzten Jahr kann uns die Sinai nicht mehr schocken, scheint mir eher besser zu sein und die Kritiken sind auch nicht so schlecht, aber auch hier gilt natürlich kommt auf die Erwartungen an, wie meine Vorrednerin schon schreibt. Die Fotos von der seti First machen natürlich viel mehr her. Aber auch das würde uns nicht stören. Wir halten uns eh nur auf dem Schiff auf wenn es fährt und dann geniesse ich die Landschaft...

> Wir fahren wieder nach Ägypten weil uns Land und Leute faszinieren und wir diese besser kennen lernen wollen. Und da muss ich kein Luxusschiff haben.

> Trotzdem viel Glück für euch

>  

> Viele Grüße

> Johanna

Hi Johanna,

das "umbuchen" an sich fanden wir gar nicht so schlimm, nur dass wir quasi genau das gegenteil von dem, was wir gebucht haben, bekommen haben, das ist nicht so witzig finde ich. Wir wollte einen ruhigen Urlaub mit schnorcheln, stattdessen haben die uns in einen Rund-um-die-Uhr-Animations-****** mit 400 Zimmer gepackt.

Naja, ich bin zuversichtlich, was unsere Erfolgsaussichten angeht und unser Rechtsanwalt auch :-))

Wir mussten leider einige zeit auf dem schiff verbringen, weil ich 3 Tage krank war und das Schiff leider auch fast mehr im Hafen stand als unterwegs zu sein...

Ich MUSS auch kein Luxusdampfer haben, aber wenn ich einen gebucht habe, dann möchte ich auch einen kriegen :-)))

Danke fürs "Glück wünschen", ich werde berichten.

lg

kaddy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!