Hallo!
Wir haben auch in Hurghada und in Scharm el Sheik Parfüm gekauft. Angeboten wurde uns dieses in einem Shop im Hotel. Wir sind durch die Passage gegangen und wollten eigendlich nur schauen was in den Läden angeboten wird und vielleicht Souveniers kaufen. Doch dann hat uns der Verkäufer in den Laden herein gebeten und uns Tee gereicht. So weit, so gut, dann hat er uns diverse Parüms auf den kleinen Tisch der im Laden stand gestellt und uns gefragt welches Parfüm uns zusagen würde. Wir haben uns dann jeder eines ausgesucht und so schnell konnten wir garnicht schauen wurde es auch schon in mittel große Fläschchen abgefühlt. In Hurghada haben wir 100 Euro pro Flasche bezahlt, der Verkäufer hat uns erklärt dass das Parfüm aus Öl besteht und natürlich erzeugt wurde und er meinte man kommt sehr lange damit aus. Beim nächsten Urlaub in Sharm el Sheik haben wir dann für eine etwas kleiner Flasche je 50 Euro bezahlt. Ich meine wir waren selbst schuld denn wir hätten ja nicht in den Laden hinein gehen müßen. Man kommt wirklich lange mit den Parfüms aus, ich habe immer noch beide Flaschen und ich verwende das Parfüm auch zum Baden, was man mit einem Parfüm das man in Ö kauft nicht machen kann. Die Verkäufer waren sehr Gastfreundlich und nett, sie versuchten mit sehr viel Mühe ihre Ware an den Touristen zu bringen. In einem anderen Laden wurden kleine Flaschen mit Sand gefüllt angeboten. Ich wollte gerne wissen, weil ich sehr neugierig bin, wie den das Muster im Sand entstanden ist. Der Verkäufer zeigte mir sofort wie diese Sandflaschen hergestellt werden, es war recht interessant zu zuschauen. Wie die Verkäufer aber in einem Ägyptischen Markt sind weiß ich nicht da wir nicht am Markt waren. Aber ich habe bemerkt das die Souveniers in den Hotelläden wesentlich teurer sind als am Flughafen. Das wussten wir bei unserem ersten Ägypten Urlaub nicht und wir haben die Souveniers in den Hotelläden gekauft und uns dann am Flughafen etwas geärgert. Das Parfüm aus dem Hotelladen würde ich aber jederzeit wieder kaufen, riecht wirklich gut und ist langhaltig. Und wiegesagt auch zum Baden geeignet.