@chalu sagte:
Das schlimmste an den Postkarten ist, dass sie alle aussehen wie wenn sie vor 25 Jahren schon 3 mal die Welt umrundet hättet bevor sie verkauft werden
und die Motive sind ja auch nicht grad der Knaller!
Bin mal gespannt wann unsere Karten ankommen .... 1 1/2 Wochen sind schon um ....
Also, da muss ich chalu völlig recht geben. Die Motive sind tasächlich nicht sonderlich schön.
Letztes Jahr in Sharm el Sheik waren die Motive schon Sch... (überall immer die selben Motive ) und dieses Jahr in Hurghada waren sie kein Deut besser. Entwerder Unterwassermotive, Strandmotive oder Kamele in jeglicher Form.
Wenn ich Postkarten schreibe. möchte ich zumindest als Beispiel Motive die die Hotelumgebung zeigen. Wenn ich in Hurghada bin, möchte ich keine Karte von El Gouna, Sharm, Luxor oder Kairo. Wenn ich in Hurghada bin, sollte zumindest ein Teil von Hurghada auf dem "Cover" sein.
Ich persönlich habe mir das Kartenschreiben aber schon vor Jahren abgewöhnt, da sie tatsächlich entweder garnicht oder Wochen später ankamen. Mein Mann schreibt aber nach wie vor wenigstens an seine Eltern fast immer ne Karte. Die war aber auch erst immer 3 Wochen später, nach uns dort, wenn sie überhaupt ankam.
Das war aber nicht nur in Ägypten so, sondern in anderen Ländern ist es genauso.
2004 habe ich auch wieder mal ein paar geschrieben, da ich aber wußte, dass die Karten entweder garnicht oder Wochen später ankommen würden, beschloss ich "Trick 17" . Wir lernten dort ein deutsches Paar kennen, mit denen wir im Urlaub gut auskamen. Sie reisten eine Woche vor uns ab und ich bat sie, unsere Karten doch bitte mitzunehmen und in FRA einzuwerfen. Wir gaben ihne 5 € füer die Briefmarken und die Karten kamen alle vor unserer Rückreise an : Fast keiner bemerkte den kleinen "Schwindel" und diejenigen, denen die deutsche Briefmarke auffiel, nahmens nicht übel, da wir den Grund dafür erklärten
Ansonsten spare ich mir die Postkartenschreiberei, auch weil der Text meistens eh immer der selbe ist: Wetter ist super, Zimmer ist spitze, alles wunderbar. Morgen fahren wir nach XY und heute waren wir hier und da.....
Muss net sein