• hausdrachen
    geschrieben 1192461573000

Wie waren anfangs August 2007 in Hurghada und haben recht viele Karten im Hotel in den Briefkasten geworfen. Unsere Reiseleiterin hat uns gesagt, dass Postkarten manchmal nur einige Tage, manchmal aber auch bis zu 4 Wochen brauchen, um in die Schweiz zu gelangen. 4 Wochen, kein Problem, aber von unseren Karten ist bis jetzt keine einzige angekommen. Wir geben die Hoffnung nicht auf, vielleicht klappt es ja wenigstens noch vor dem nächsten Sommerurlaub...

Gruss vom lieben Hausdrachen

• arkadas
    geschrieben 1192472022000

Rein ins Ländle stimmt absolut. Aber raus hat bisher bei mir immer geklappt. ;)

VLG

• caribiangirl
    geschrieben 1192489477000

Unser Reiseleiter hat uns gesagt, dass die Karten zwischen 3 und 6 Wochen brauchen können. Wir haben nur eine geschrieben und die kam 4 Wochen nach uns an :disappointed:

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • hoja84
    geschrieben 1192559950000

Unser Reiseleiter sagte uns: Entweder brauchen sie 3 Wochen, 3 Monate,3 Jahre...............................................................oder sie kommen nie an.

Wir warfen unsere am letzten Urlaubstag in den Hotelbriefkasten ein und eine Woche später waren sie da, zu unserer Überraschung.

Da wir ja mitten in der Wüste waren hatte keiner so schnell mit den Karten gerechnet.

LG

• menie
    geschrieben 1192578663000

Als wir 2003 in Ägypten waren - kamen die Postkarten vor uns an - die Karten von 2004 sind bis heute noch nicht angekommen. Im November fliegen wir wieder - mal gespannt wie lange es dann mit den Karten dauert.

menie

• arkadas
    geschrieben 1192605790000

Schreibt mal AIR MAIL drauf, soll auch helfen ;)

LG

• chalu
    geschrieben 1192630198000

Das schlimmste an den Postkarten ist, dass sie alle aussehen wie wenn sie vor 25 Jahren schon 3 mal die Welt umrundet hättet bevor sie verkauft werden :laughing:

und die Motive sind ja auch nicht grad der Knaller!

Bin mal gespannt wann unsere Karten ankommen .... 1 1/2 Wochen sind schon um ....

• arkadas
    geschrieben 1192634810000

@chalu sagte:

Das schlimmste an den Postkarten ist, dass sie alle aussehen wie wenn sie vor 25 Jahren schon 3 mal die Welt umrundet hättet bevor sie verkauft werden

Dann habt ihr eure Karten sicher in dem Laden gekauft, der vor ein paar Wochen nach 25 Jahren wieder auf gemacht hat. :laughing:

und die Motive sind ja auch nicht grad der Knaller!....

Im März gab es es überall wunderschöne Karten. Z.B. in der Art wie die "Lennert und Landrock" Fotos. Und auch sonst jede Menge klasse NEUE Motive.

Wenn eure Karten noch nicht da sind machen sie evtl. ja noch ne Weltreise :rofl:

Nicht böse sein, aber dein Posting hat mich dazu animiert. ;)

VLG

• caribiangirl
    geschrieben 1192665917000

@chalu sagte:

Das schlimmste an den Postkarten ist, dass sie alle aussehen wie wenn sie vor 25 Jahren schon 3 mal die Welt umrundet hättet bevor sie verkauft werden :laughing:

und die Motive sind ja auch nicht grad der Knaller!

Bin mal gespannt wann unsere Karten ankommen .... 1 1/2 Wochen sind schon um ....

Also, da muss ich chalu völlig recht geben. Die Motive sind tasächlich nicht sonderlich schön.

Letztes Jahr in Sharm el Sheik waren die Motive schon Sch... (überall immer die selben Motive :disappointed: ) und dieses Jahr in Hurghada waren sie kein Deut besser. Entwerder Unterwassermotive, Strandmotive oder Kamele in jeglicher Form.

Wenn ich Postkarten schreibe. möchte ich zumindest als Beispiel Motive die die Hotelumgebung zeigen. Wenn ich in Hurghada bin, möchte ich keine Karte von El Gouna, Sharm, Luxor oder Kairo. Wenn ich in Hurghada bin, sollte zumindest ein Teil von Hurghada auf dem "Cover" sein.

Ich persönlich habe mir das Kartenschreiben aber schon vor Jahren abgewöhnt, da sie tatsächlich entweder garnicht oder Wochen später ankamen. Mein Mann schreibt aber nach wie vor wenigstens an seine Eltern fast immer ne Karte. Die war aber auch erst immer 3 Wochen später, nach uns dort, wenn sie überhaupt ankam.

Das war aber nicht nur in Ägypten so, sondern in anderen Ländern ist es genauso.

2004 habe ich auch wieder mal ein paar geschrieben, da ich aber wußte, dass die Karten entweder garnicht oder Wochen später ankommen würden, beschloss ich "Trick 17" . Wir lernten dort ein deutsches Paar kennen, mit denen wir im Urlaub gut auskamen. Sie reisten eine Woche vor uns ab und ich bat sie, unsere Karten doch bitte mitzunehmen und in FRA einzuwerfen. Wir gaben ihne 5 € füer die Briefmarken und die Karten kamen alle vor unserer Rückreise an :D : Fast keiner bemerkte den kleinen "Schwindel" und diejenigen, denen die deutsche Briefmarke auffiel, nahmens nicht übel, da wir den Grund dafür erklärten ;)

Ansonsten spare ich mir die Postkartenschreiberei, auch weil der Text meistens eh immer der selbe ist: Wetter ist super, Zimmer ist spitze, alles wunderbar. Morgen fahren wir nach XY und heute waren wir hier und da.....

Muss net sein ;)

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • chalu
    geschrieben 1192703336000

@ arkadas:

ist ja kein Problem fand es eignetlich auch ganz witzig zu lesen.

also deine neuen super tollen Postkarten hab ich nirgends gefunden. Nicht im Hotel, nicht in den Shops und in Sekalla auch nicht. Überall die selben alten Karten.

Bin normalerweise auch kein Karten schreiber ... aber die Großeltern, meine Freundin, mein kleiner Neffe (ist erst 1 1/2 Jahre, kann sie zwar sowieso nicht lesen *g*) und meine Eltern bekommen trotzdem immer eine! Die Freuen sich halt wenn sie eine Karte bekommen wo jedes Jahr das selbe draufsteht :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!