• copyhero
    geschrieben 1176493401000

@'levesmaedche' sagte:

Jau, ich könnte mich auch jedesmal beömmeln.

Da stehen die dann abends vor Dir und erzählen ganz stolz, das das Wasser drei Strassen weiter nur 3LE kostet , statt 4LE die der Supermarkt direkt hier vorne haben wollte.

Da laufen die ernsthaft in der gluehenden Sonne kreuz und quer durch die Gegend, um dann immer noch den doppelten Preis zu zahlen.

:laughing: :rofl:

Das lustigste daran ist, der 4LE Wasserverkäufer ist mit 1,5 LE genauso zufrieden, er probierts halt nur immer wieder :D :D :D :D :D

Wie ??? Du kaufst Dein Wasser im Supermarkt und nicht im Hotel??? ;)

Wer wird denn im Urlaub auf den Cent schauen?

Wie war das mit dem Sparen weiter oben gegenueber Angelo??

Jetzt aber ganz schnell an die eigene Nase gegriffen,hop :D

• levesmaedche
    geschrieben 1176551204000

Bei runden 11 Monaten Aufenthalt pro Jahr, würdest du das wahrscheinlich ähnlich handhaben.

Aber wenn es dich beruhigt, das meiste Wasser beziehe ich aus einem Hotel, für Mitarbeiter ist das nämlich kostenlos.

Im übrigen lachen wir nicht darüber, das die Leute sich das Wasser im Supermarkt holen, sondern darüber wie weit sie dafür laufen um dann immer noch das doppelte des Normalpreises zu zahlen, obwohl man den Supermarkt vor der Haustür nur sagen muss, das man keine 4LE sonder nur 1,5LE bezahlen wird.

Und das funktioniert hier bei jedem Supermarkt so, nur die Leute zahlen oftmals das, was ihnen gesagt wird und nicht was es wirklich kostet.

Es gibt sogar welche die legen freiwillig 10LE hin und das nur weil einer der Märkte die Preise dran stehen hat, die arabische 5 der deutschen 0 sehr ähnelt und sie statt 1,5 dann halt 10 lesen.

Aber das sind eher die Ausmahmen

• wally/x
    geschrieben 1176560935000

@ all

@'levesmaedche' sagte:

Und das funktioniert hier bei jedem Supermarkt so, nur die Leute zahlen oftmals das, was ihnen gesagt wird und nicht was es wirklich kostet.

Es gibt sogar welche die legen freiwillig 10LE hin und das nur weil einer der Märkte die Preise dran stehen hat, die arabische 5 der deutschen 0 sehr ähnelt und sie statt 1,5 dann halt 10 lesen.

Es ist sehr gut die arabischen Zahlen zu kennen.

Mir hat das schon sehr oft geholfen, (hab immer einen kleinen Spickzettel dabei) nur den Auszeichnungspreis zu zahlen. Der war fast immer deutlich niedriger als der verlangte.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!