Hallo, ich bin seit einigen Jahren begeisterter Ägypten-Urlauber, vor allem wegen der Schnorchelei, aber auch weil ich mich wohl und sicher fühle in ägyptischen Hotels. Zudem auch ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis. Die Freundlichkeit der Angestellten ist wirklich lobenswert hervorzuheben. Mich zog es jedes Jahr ein Stückchen südlicher, wobei ich feststellen musste, dass auch die Riffs besser erhalten sind, je südlicher man kommt.
Für dieses Jahr hatte ich mir fest das Lahami Bay Beach Resort im Oktober vorgenommen. Nun bin ich allerdings recht erstaunt über die hohen Preise des Hotels. Zur Zeit ist unter 1700 € für 11 Tage/AI im Oktober nichts zu haben. Ein Komfort-Zimmer Nordseite ist um einiges teurer. Economy und Sparzimmer??? Da hab ich meine Bedenken, von wegen der Lage und der erwünschten Ruhe. Wenn ich mich recht entsinne, dann habe ich die Zimmerpreise für Oktober (März/April gelesen) um ca. 400 - 450 € preiswerter gesehen. Bin mir aber nicht 100% sicher, ob die Preise HP oder AI beinhalteten.
Hat jemand die Erfahrung , ob die Preise noch mal runter gehen innerhalb der verbleibenden 5 Monate? Erfahrung aus den Vorjahren?
1700 € p.P. sind mir doch etwas heftig. Ansonsten werde ich doch wieder das Lamaya wählen, z. Z. ca. 600 € günstiger.
Oder kennt vielleicht jemand vergleichbare Riffs und entsprechende Hotels?
Wäre dankbar für nähere Informationen. Aber bitte keine Sprüche betreffs Urlaubszeit, Verpflegungsart o.ä. Oktober und AI sind für mich bindend.
Ich wünsche allen Lesern schöne Pfingsttage und einen super schönen Urlaub in 2018.
Gruß Frank