• Rambazamba100
    geschrieben 1349905726000

Hallo, wir können uns überhaupt nicht entscheiden und schwanken immer noch zwischen den oben genannten Hotels. Haben nun schon zahlreiche Bewertungen gelesen, vielleicht kann hier ja noch jemand helfen!?

Also, war jemand schonmal in beiden Hotels und kann uns sagen, welches er besser fand?

Vielen lieben Dank :D

• Ulf Barnstorf
    geschrieben 1350668956000

Ich war in der Coraya Bucht und habe mich aus aktuellem Reiseanlass mit Sahl Hascheesh

beschäftigt.

Es wäre schon interessant, ob ihr euch eher für ein Hotel oder für die Umgebung mit

entscheidet.

Hotel sehe ich als Geschmacksfrage an, die sind beide toll, jedoch jedes irgendwie

anders.

Interessanter ist die Frage nach der Umgebung, da liegt das Premier le Reve in Allein-

lage, während das Coraya doch noch andere Hotels in der Umgebung hat, die man auch mal im Rahmen eines Abendspazierganges besuchen kann.

Aber wie ich ganz unten unter dem Beitrag von Euch lesen kann ist die Entscheidung wohl

schon zu Gunsten des Premier le Reve gefallen.

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!
  • Rambazamba100
    geschrieben 1350673373000

Danke dir für deine Antwort. Ja, haben uns für das Premier entschieden, da dieses scheinbar doch etwas "exklusiver" und die AI Leistungen etwas besser sind!?

Trotzdem nochmal danke :D

• Gogga
    geschrieben 1350806945000

Hallo Rambazamba100,

da habt ihr euch richtig entschieden! Wir hatten eine sehr schöne Zeit über Weihnachten letztes Jahr, sehr schön zum schnorcheln, am Strand laufen, 20 min mit dem (damals) kostenlosen Bus nach Hurgada. Tolles essen, distanziert-freundliche Service-Kräfte. Falls ihr Lust habt könnt ihr euch den modernen Supermarkt vor H anschauen! Sauberer wie bei uns, alles was das Herz begehrt, und eine Elektromarkt (hatten ein Kabel vergessen).

Viel Vergnügen!

• MaCor
    geschrieben 1350811810000

@gogga ich hoffe diese Einschätzung beruht darauf das Du beide Hotels kennst, denn wie sollte man sonst den Satz "da habt ihr Euch richtig entschieden" verstehen.

Beide Hotels sind in keiner Weise zu vergleichen, völlig unterschiedliche Konzepte und auch Publikum. ...abgesehen davon würde es mir nicht gefallen in einem Hotel Urlaub zu machen was drei Jahre nach der Eröffnung immer noch nicht fertig ist und schon mal "umbenannt" wurde, mal abgesehen von der ewigen Baustelle der Gesamtanlage Sahl Hasheesh. :?   Nein, ich habe dort nicht gewohnt aber ich kenne beide Anlagen.

...und hier geht es weiter Premier Le rêve ex Tropicana Premier, Sahl Hasheesh

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Rambazamba100
    geschrieben 1350817272000

@MaCor:

Ist doch nicht schlimm dass das Hotel noch nicht fertig ist. Man sieht von außen davon nichts und wenn nicht alle Zimmer bezugsfertig sind, heißt es ja auch weniger Menschen, weniger voll und Stress ect.

Wie gesagt, haben uns aufgrund der AI Leistungen und Ambiente entschieden, da kann das Coraya (jedenfalls nach den Bildern und Videos nach zu urteilen) nicht mithalten.

LG

• MaCor
    geschrieben 1350868720000

Wenn man das Hotel nicht verlässt mag deine Meinung zutreffend sein.  ;) Ich schließe nach deiner Aussage darauf das Du das Hotel von außen schon kennst :laughing:

Die AI Leistungen, nun ja, stimmt wohl.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • michi137
    geschrieben 1542461103411

Das Thema ist zwar schon älter, trifft aber meine Frage, wenn auch das Hotel inzwischen nicht mehr Iberotel heisst.

Wir überlegen im Mai 2019 erstmalig nach Ägypten zu reisen.

In der engen Wahl sind Premier le Reve und Steigenberger Coraya Beach, ich kann mich nicht entscheiden.

Wichtig ist in erster Linie:

Sehr gutes Essen, möglichst nicht immer nur Buffet

Schnorchelmöglichkeit direkt vom Strand aus

Adults only

Schöner Pool

Schöne geräumige Zimmer

Ich denke, das erfüllen beide, daher fällt die Auswahl schwer. Preislich liegen sie auch gleich.

Spontan hatte mich rein optisch das Coraya mehr angesprochen.

Nun waren Freunde im Premier und sehr begeistert.

Drumherum ist nicht so wichtig, wir planen eigentlich keine Ausflüge und würden nur eine Woche bleiben.

Flug wäre ab FRA, so dass wir die Option hätten, direkt nach Marsa Alam zu fliegen.

• Jo1961
    geschrieben 1542915796284

Hallo michi,

an deiner ersten Stelle steht... sehr gutes Essen...

Ich weiß nicht, wie es im Premier ist, aber im Steigenberger gibt es ein Bufett-Restaurant mit nicht so großer Auswahl und besonderer Qualität, so wie man es nur leider jetzt einmal in der Woche im dortigen a la Carte Restaurant genießen kann. Wir hatten das Glück, als der Wechsel zum Steigenberger erfolgte, noch keine Beschränkung des a la carte Restaurants war und wir jeden Abend dort Essen waren, weil das Essen und die Atmosphäre im Bufett Restaurant uns nicht überzeugt hatten.

Ich würde bei der Hotelauswahl Wert darauf legen, Essen in verschiedenen a la Carte Restaurants nutzen zu können...

Deine anderen Punkte erfüllt das Steigenberger aus meiner Sicht sehr gut...

Sehr toller aufmerksamer Service, schöne Pools, geräumige Zimmer und Bad mit großer Dusche, allerdings nicht auf dem neuesten Stand...

Schöne Bucht zum Schnorcheln mit direktem Einstieg ins Wasser... nicht ewig über eine Steg und dann noch eventuell rote Flagge...

Ich kann es empfehlen. Ich werd sicher auch wieder hin gehen, aber nicht wegen dem Essen...

• michi137
    geschrieben 1542956277114

Danke dir für die Antwort.

Ich habe selbst schon nach Auswahl an a-la-carte Restaurants geguckt, irgendwie scheint das meist limitiert, auch im Premier le Reve.

Ich hatte jetzt schon eine leichte Tendenz zum Premier, da man wohl im Steigenberger direkt ins Wasser kann, aber doch zum Riff 10 min. rüberschwimmen muss?

Zudem sind die Zmmer mit 30qm vergleichsweise klein, Premier bietet 49. Nagelneu sind sie da aber zumindest in den günstigen Kategorien auch nicht.

Buffet mit kleinr Auswahl und "ok" Qualität klingt natürlich auch nicht prickelnd.

Aber die Anlage an sich gefällt mir halt im Steigenberger vom Stil viel besser.

Ich hab jetzt auch noch das TUI Sensimar Makadi im Topf, das zwar nur 4 Sterne hat aber super bewertet ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!