Prepaid-Karte für Internet (Marsa Alam) - Tipps und Erfahrungen?

• losi
    geschrieben 1538997384952

Hallo, nachdem ich hier gelesen habe bin ich als Laie verwirrter wie vorher ;-) Einfache Frage:

Ich bin um Weihnachten im Royal Tulip und komme in Marsa Alam Airport an. Ich möchte eine Datensim 5-10 GB, die ich in mein Tablet-Port einschieben kann für EMail, FB und Fußballticker. Bekomme ich die Sim am Airport? Kann ich die selbst einrichten oder machen die Mitarbeiter vor Ort dieses? Kann ich mit € bezahlen? Wäre über eine kurze Antwort sehr dankbar :-) LG Lothar

(.....der Ahnungslose, der sonst in Hurghada zum offiziellen Vodafone-Shop gefahren ist, die alles preiswert und schnell eingerichtet hatten ;-) )

• Pizza1234
    geschrieben 1539074225407

Also:

In Marsa Alam im Airport gibts einen Vodafone Shop, und ich glaube noch Etisalat. Wenn du willst, machen das die Mitarbeiter für dich. Ist aber ansich keine Schwierigkeit. Du kannst zumindest beim Vodafone Shop mit Euro bezahlen. Bei Etisalat weiß ichs nicht, denke aber auch.

Ich hoffe, ich konnte dir da weiterhelfen. Ich kann den Shop in Marsa Alam aber nicht empfehlen, weil er meiner Meinung nach die Leute bescheißt (so auch mich) von 20 versprochen Gigabyte haben wir 12 bekommen. Nimm lieber Etisalat. Vielleicht sind die besser.

• roten
    geschrieben 1539950335375

Sali

Kann mich dem Pizza anschliessen......die richten dir alles sehr schnell ein, zahlen in Euro kein Problem. ABER....das ist kein offizieller Shop von Vodafone sonder irgend welche abzocker, mir wurde dort auch eine 10Gb verkauft und nach 6 war dann Schluss...... In Marsa Alam kaufen wir immer im Hotel da es keinen offiziellen Shop gibt. Ist zwar teurer wenn dann aber was ist kannst schnell dort vorbei. In Hurghada genau das gleiche mit dem SIM Beschiss am Flughafen. Dort am besten in die Senzo Mall dort ist der offizielle Shop wo wir noch nie Probleme hatten und das ganze lief sofort.

• Pizza1234
    geschrieben 1539951154439

Hast du jetzt im Hotel oder direkt am Flughafen gekauft? Oder schon beides?

Falls es im Hotel was zu kaufen gibt, bzw. wo, da wäre ich interessiert. Allerdings auch nur, wenns nicht der selbe (Müll) wie beim Flughafen ist.

• imothep
    geschrieben 1540075759814

ich habe noch eine Karte aus April 2018....ob die noch aktiv ist, weiß ich leider nicht.

Ich würde die natürlich gern im April 2019 auch in Marsa Alam nutzen....kann ich die dort am Flughafen "erneuern" lassen?

Oder lieber neu kaufen?

• Michael.Mike.Lang
    geschrieben 1540189847662

Möglicherweise ist die Karte bereits deaktiviert. Passiert normalerweise so nach 3 Monaten. Es sei denn auf der Karte ist Geld Guthaben aufgeladen. Dann bleibt die Karte aktiv. Die monatliche Aktivgebühr von 0,54 LE reduziert das Guthaben mit der Zeit. Man sollte also, so um die 40-50 LE auf einer Karte darauf stehen lassen. Oder man besorgt sich Rubbelkarten (gibt's bei Ebay oder in der Senzo Mall) zum aufladen. Beim Aufladen muss und sollte die Sim nicht im Handy drin liegen, weil man ansonsten im Roaming ist und das Gebühren nach sich zieht. Am besten man hat die ANA App installiert. Damit kann man jederzeit nachschauen, wie der Stand des Guthabens.

Sollte die Karte bereits deaktiviert sein, kann diese reaktiviert werden. Das geht aber nur in einem Vodafone Shop. Alternativ fragt man einen Mitarbeiter der Guest Relation / Rezeption im Hotel. Die können dies per Anruf bei der Hotline auch erledigen. Leider spricht die Hotline nur arabisch, so dass man als Tourist nicht selbst aktiv werden kann.

• Mama Rose
    geschrieben 1540193079222

Hotline spricht auch englisch, auswählen beim Anruf. Aus D auf die App Ana Vodafone und per Rubbel aufladen hat bei uns nie funktioniert.

Guthaben stehen lassen ist der beste Tipp.

sonnige Grüße von Mama Rose

Du hast Ägypten geliebt und die Ägypter ihre Mama Rose. Ruhe in Frieden - Ahotep
  • Michael.Mike.Lang
    geschrieben 1540200526381

@Mama Rose

das aufladen per ANA App mit Rubbelkarten funktioniert problemlos. Ich mache dies jetzt schon seit 3 Jahren.

Einfach auf My Balance und dann Recharge gehen. Dann den Code eingeben oder abfotografieren. Das wars.

• Mama Rose
    geschrieben 1540201670122

Schön dass es bei dir aus D geht. Mein Mann kommt nicht in die App und kein Aufladen wird angenommen

scheint mal so mal so. Er nachts dann gleich am Airport noch im Flieger, das klappt dann.

Also probieren, wenn’s geht, gut.

Du hast Ägypten geliebt und die Ägypter ihre Mama Rose. Ruhe in Frieden - Ahotep
  • Michael.Mike.Lang
    geschrieben 1540207256140

@Mama Rose

Wenn es am Airport klappt, nehme ich mal an, dass die SIM im Handy drin liegt. Dann liest die ANA App die Sim direkt aus und klar dann funktioniert es. Wenn man allerdings die Sim nicht eingelegt hat, dann benötigt die ANA App den Zugangsaccount mit der Rufnummer und dem Passwort. Das muss man einmal in Ägypten durch registriert haben. Dazu meldet man sich im Vodafone Portal unter https://vf.eg/MI an.

Dann erhält man eine SMS und nachdem man den Registrierungscode der SMS in dem Portal angegeben hat, kann man ein Passwort vergeben. Sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, kann man sich zukünftig an der ANA App mit der Rufnummer und dem Passwort anmelden. Und dann kann man auch aufladen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!