Hallo, wir fliegen am 08.10.2009 in dieses Hotel , ist Jemand von Euch bereits dort gewesen oder fliegt eventuell zur gleichen Zeit ? Würde mich wahnsinnig über jeden Beitrag freuen auch direkt über mein Profil ! Nightsun
Primasol Alibaba Palace
-
geschrieben 1254000190000
-
geschrieben 1254047280000
Hallo Nightsun,
wir waren im März 08 im benachbarten Jasmine Village und sind öfters am Strand entlang zum Alladin und zum Ali Baba gelaufen.Die 3 Hotels gehören zusammen,können also alle von jedem Urlauber genutzt werden. Dazu kann man sogar noch in den Titanic Aqua Park,der gegenüber liegt,zum Rutschen gehen.
Es sind überwiegend Russen in den Hotels,die aber nicht negativ auffallen.Lediglich das meiste Personal und die Animation sind eben hauptsächlich auf diese Urlauber fixiert,d.h. wer russisch kann ist klar im Vorteil.
Zu unserer Zeit waren auch viele deutsche Familien dort,da Ferienzeit war,das wird bei euch jetzt auch so sein.
Die Anlage ist weitläufig,schöne Gartenanlage,jedes Hotel hat etwas anderes zu Bieten.Die schönste Poolanlage hat das Ali Baba,den schönsten Sandstrand das Jasmine,jede Beachbar und Poolbar hat ihren eigenen Reiz,alle Hotels haben eine kleine Shoppingmeile,das Jasmine hat einen kleinen Zoo......
Ihr könnt euch also täglich an einem anderen schönen Fleckchen aufhalten.
Zum Essen in den Hauptrestaurants und den Zimmern bei euch kann ich nichts sagen
Geht ihr aus der Anlage links runter an der Straße entlang,kommt ihr zu weiteren Shoppingmeilen und dem Havanna Club. Rechts runter per Taxi nach Hurghada.
Falls gewünscht,könnt ihr Ausflüge im Hotel beim Reiseleiter oder am Strand zwischen dem Alladin und Jasmine buchen.
Ich habe einige Reisetipps und Hotelbewertung abgegeben.
Die Hotelbewertungen sehen bei allen 3 Hotels nicht wirklich gut aus,macht das Beste daraus!
Schönen Urlaub wünscht
jelde
-
geschrieben 1254047318000
...wer zu der Zeit auch fliegt erfährst Du im wer-wann-wo-tool in Deinem meinHolidayCheck.
Im übrigen waren schon einige dort, wie Du den 710 Hotelbewertungen hier entnehmen kannst.
Trotzdem einen schönen Urlaub...
-
geschrieben 1267039475000
Kann mir eigentlich jemand sagen, warum der Weiterempfehlungsanteil in idiesem Hotel nur bei knapp über 60% liegt? Soooo richtig was schlechtes kann ich nicht in den Bewrtungen finden oder liegen die etwas weiter zurück? Das weitgehend schlechteste was wohl die meisten Gäste stört ist der hohe russische Anteil? Oder kann mir da jemand weiterhelfen? Ich bin hier wirklich am grübeln....
VG Doreen
"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt." -
geschrieben 1267042529000
Ich war 2007 in diesem Hotel und wie bereits beschrieben hauptsächlich auf das russische Publikum ausgelegt. Hotelanlage recht schön mit einem sehr grossen Pool.
Strand am Ali Baba eher eine Steinwüste, Strand am Jasmin war O.K. .
Service in den Restaurants und Bars empfand ich als mangelhaft.
Qualität der Speisen meiner Meinung nach eher schlecht. Gläser waren sehr oft noch teilweise verschmutzt.
Zimmerreinung ging so, hat man mal kein Trinkgeld hinterlassen gabs halt kein Klopapier.
Ich reise sehr oft nach Ägypten und dieses Hotel war nach meinem Empfinden das bisher schlechteste.
Wie gesagt das war 2007, vielleicht hat sich ja etwas getan bis heute.
-
geschrieben 1268735980000
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, ob sich im Hotel oder vor dem Hotel ein MAESTRO-Geldautomat befindet udn gibt es dort gleich in der Nähe eine Apotheke?
Vielen Dank & VG Doreen
"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt." -
geschrieben 1268740095000
@TDSCC sagte:
Kann mir eigentlich jemand sagen, warum der Weiterempfehlungsanteil in idiesem Hotel nur bei knapp über 60% liegt? Soooo richtig was schlechtes kann ich nicht in den Bewrtungen finden oder liegen die etwas weiter zurück? Das weitgehend schlechteste was wohl die meisten Gäste stört ist der hohe russische Anteil? Oder kann mir da jemand weiterhelfen? Ich bin hier wirklich am grübeln....
VG Doreen
ich war vor 2 Jahren in diesem Hotel und kann es NICHT weiterempfehlen.
Was mich sehr abgestoßen hat waren die Bars.Diese waren absolut auf Russen
ausgerichtet und so ging es im ganzen Hotel auch zu.Im Vergleich zu anderen Hotels wurden im AliBaba von jeder Schnapssorte(Wodka) 20-30 Flaschen dekorativ auf den Bars aufgebaut zur Freude der unzähligen Russen.Besoffene Gäste schwammen stundenlang im Pool herum um nach der "Rettung" wieder besoffen ins Wasser zu torkeln.Ich empfand das ganze einfach als abstoßend und habe sowas noch nie erlebt.Liegen die wir als Familie belegt hatten und zum Kaffeetrinken am Mittag kurz verliesen wurden in Beschlag genommen und anschließend wurden wir angepöpelt....unsere Sachen(Taucherbrille,Sonnenöl,Zeitungen,Bekleidung)wurde einfach auf den nassen Poolboden geworfen.
Einen Bankautomaten gibt es in der Lobby die einer Bahnhofshalle gleicht
-
geschrieben 1268815997000
Und gibt es auch eine Apothek im oder vorm Hotel?
geschrieben 1268816223000
...macht hier bitte keinen "Nationen"-Thread draus. Die üblichen Pauschalisierungen müssen nicht sein und wir dulden diese hier auch nicht!
-
geschrieben 1268818522000
das hatte ich auch nicht vor Curiosus aber ich kann wenn es gewünscht ist gerne Fotos einstellen vom erlebten!!!was ich sagen will ist dass ich, wenn ich in ein fremdes Land gehe, ich mich dort wie ein Gast benehme und mich nicht bis zu Oberkante Unterlippe volllaufen lasse und andere Gäste belästige und genau das ist mir wiederfahren.