• TinaHexe
    geschrieben 1121758410000

Hallo Zusammen,

wir waren vom 09.06. 2 Wochen an im Beach Albatros und das schon zum 2. Mal. Das Hotel ist schon etwas älter, denke so ca. 10 Jahre alt. Aber es ist überall sauber und gepflegt. Das Essen ist reichhaltig und geht über Frühstückbuffet über Mittagsbüffet im Hauptrestaurant oder Snacks an der Poolbar, ebenfalls Abends gibt es Büffet in 2 verschiedenen Restaurants (Frühstück auch). Man kann auch gegen einen geringen Aufpreis so zwischen 1 und 5 Euro im Ala carte Restaurant essen gehen und es werden jeden Tag diverse Spezialabende gegen einen Aufpreis angeboten (die liegen aber so bei ca. 10 bis 15 Euro).

Die Zimmer sind geräumig und sauber (wir hatten einmal Zimmer 323 und einmal Zimmer 423 jeweils mit Pool und Meerblick).

Der Strand ist sehr schön und teilt sich ein wenig auf, in der Mitte und auf der linken Seite kann man gut ins Wasser (geeignet vor allem für Kinder). Auf der rechten Seite befindet sich dann das so genannte Hausriff, welches sehr schön ist da man dort beim Schnorcheln schon jede Menge bunte Fische sehen kann. Allerdings sollte man dort Aquasocks haben.

Über das Resort kann ich leider nicht viel sagen, da wir dort nur mal kurz zum Anschauen waren. Dort sind 2 verschiedene Rutschen im Pool (natürlich schön für Kinder). Allerdings müsst Ihr von dort aus über eine Straße zum Strand, es fährt aber auch ein Pendelbus.

Solltet Ihr noch Fragen haben, könnt Ihr Euch jeder Zeit bei mir melden (TinaHexe67@aol.com).

Gruß

Tina 

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1121808223000

Beitrag von Dusti - Kopiert aus einem anderen Thread

huhu, am 25.07. fliegen wir nach Hurghada ins Primasol Beach Hotel. Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit den Bungalows? Speziell die für Familien... mit Verbindungstür oder so ?!  Hab in einigen Bewertungen gelesen, dass der Pool kaputte Fliesen hat, so dass die Kinder sich die Füße aufschneiden können. Ist das tatsächlich so???  Und wie siehts aus mit Magen/ Darm Problemen... ist Euch da was passiert? Und was hat Euch am besten geholfen schnell wieder fit zu sein?

Freu mich auf Eure Infos.... jeannette 

• Heike31
    geschrieben 1122715351000

Ich bin gestern gerade wiedergekommen.Ich kann nur sagen,das im Hotel laufend geputzt wird.Über das Essen kann man allerdings streiten,wenn man jeden Tag auf Eierpfannkuchen,Donuts,Rühreier und anderen Sachen steht,ist es in Ordnung.Die erste Woche haben sich auch noch alle über das Essen gefreut,aber nachher hat man kein Appetit mehr drauf,da es zu eintönig ist.Mittags gibt es immer Pommes,Pizza und irgendwas mit Kalb.Zum Kaffee gibt es nur einen Trockenkuchen.Das beste war aber noch abends,da wechselte es ab und zu mal.Es gab dann auch Hähnchen und wieder Kalb und wieder Kartoffeln.Was es aber eindeutig zu wenig war,ist Obst.Da gab es nur 2x in zwei Wochen Melone,täglich aber Äpfel und Birnen und Obstsalat.Glaubt mir,meiner gesamten Familie(6) wurde es nach ein paar Tagen zu eintönig.Zu trinken gibt es O-Saft,Apfelsaft,Ananassaft,Cola,Sprite,Wasser,Mirinda,Bier... .Nehmt euch aber auf jeden Fall genug Medikamente gegen Durchfall mit, der kommt garantiert und der Arzt ist dort teuer.Die Zimmer sind in Ordnung,unsere Minibar war jeden Tag aufgefüllt.Am besten gleich am 1.Tag dem Putzboy 5,-Euro geben und dann klappt alles.Wenn ihr Kinder mitnehmt,paßt auf.Die Ägypter betatschen sie mal gerne,besonders kleine.Die Poolanlage ist sehr sauber,bloß wenn ihr Liegen haben wollt,dann müßt ihr früh aufstehen und sie euch mit Handtüchern reservieren.Bringt euch lieber eigene Strandlaken mit,die vom Hotel sehen nicht so sauber aus.Das Meer ist auch schön, aber der Sand sehr heiß-denkt unbedingt an Badelatschen!!!Kauft nichts in der Hotelanlage,die lassen nicht mit sich handeln,wir mußten dort Schwimmflügel kaufen,da die von meiner Tochter kaputtgegangen sind-10,-€!!!Eure Ausflüge bucht niemals im Hotel,sondern nur in Hurghada-Ersparnis teilweise 50%.Bucht nicht die Mahmeya-Insel sondern nur die Giftun,das ist ein und dasselbe, aber ein Preisunterschied von 30,-€.Wenn ihr die Jeepsafari mitmachen wollt,dann rate ich euch ganz dringend davon ab.Die heizen mit ihren Auto´s durch die Steinwüste,das einem nur übel wird.Und die Beduinen sind auch nur Schauspieler.Außerdem ist es dort sehr heiß,das Trinken teuer und wollen sie in Euro bezahlt haben.Macht es bloß nicht,wir wren mit 9 Personen dort und keiner fand es toll.Ne Toilette gibt es da,wenn man es gerne im Stehen macht.Aber die Insel kann ich nur empfehlen,wir haben für Erw. 15,- und für Kinder 8,- bezahlt und man hält auf dem Meer an,um zuschnorcheln (2x).Delphine haben wir auch gesehen.Baulärm ist in dieser Anlage keiner mehr,da der Park fast fertig ist,schön für euch.Achtung an der Strasse,es gibt keine Regeln und die faren meist ohne Licht,man hört nur die Hupen,wenn sie fast vor einem stehen.Wenn ihr nach Hurghada wollt,einfach zur Strasse gehen und da warten sie schon,paßt aber auf, die wollen oft viel Geld haben-handelt vor dem Einsteigen.Frauen,die alleine mit ihrer Freundin zum shoppen fahren wollen,immer andere Deutsche mitnehmen.In der Stadt selbst sind die Ägypter sehr aufdringlich,quatschen einem immerzu an und versuchen,euch in die Läden zu ziehen.Hier in den Geschäften könnt ihr handeln ohne Ende.T-Shirt´s für 3,-€ ,Badetücher für 3,50 und eine Stange Marlboro für 12,-€.Ihr findet aber in jedem dritten Laden das gleiche Sortiment.Aber die Shirt´s und die Handtücher haben so eine tolle Qualität,das ist echt der Hammer.Falls ihr noch irgendwas wissen wollt,ich helfe euch gerne.Im großen und ganzem ein sehr schöner Badeurlaub mit unaufdringlichen Animateuren.Wünsche euch einen schönen Urlaub!!!

• Sabine Girten
    geschrieben 1122737382000

Hallo Heike

Toll hast Du alles beschrieben.Ich fliege mit meinem Freund am 4.9. ins Primasol Beach Albatros,für 3 Wochen.Obwohl zur Zeit viele negativ-Bewertungen erscheinen freuen wir uns drauf.Schaun mer mal .

Mir sagte eine Freundin ich soll Dosenwurst mitnehmen,da das Essen zu eintönig wird,andere wieder das ist nicht nötig.Wie sieht es mit dem Fön aus?Muß ich wirklich einen mitnehmen oder ist in jedem Zimmer einer?Wir haben Haupthaus mit Meerblick gebucht.habe noch soviele Fragen,aber fallen mir alle nicht ein.Werde mich wieder melden.

Lieben Gruß Sabine

• Heike31
    geschrieben 1122766098000

Hallöchen,

Also einen Fön brauchst du nicht mitnehmen.Im Bad ist ein Telefonähnliches Gebilde,es ist aber ein Fön,der sogar funktioniert.Zum Zimmer mit Meerblick sage ich nur,das sollten wir auch haben,2 an der Anzahl-aber Fehlanzeige.Thema Dosenwurst:Auf jeden Fall,denn das Essen ist sehr sehr eintönig und mir haben zwei Wochen damit gereicht.Zum Thema essen und trinken nochmal,bei uns haben noch immer zwei Leute einen Magen-Darm Infekt,den man am besten mit Kohletabletten bekämpft und mein Sohn hat gestern und heute nur gebrochen-da tippe ich aber auf die europäische Essensumstellung.Und trinkt nicht zuviel Cola,dann habt ihr nämlich ein sehr großes Problem zwecks zu schneller Verdauung.Nehmt euch aber in jedem Fall Medikamente gegen Durchfall und Magenkrämpfe (Buscopan) mit,zur Sicherheit.Bis dahin,Heike

• dinababy
    geschrieben 1123082204000

hallo an alle!

ich fahre am 4.9 mit meinem freund für 10 tage ins primasol resort!hab ja jetzt schon viel gelesen und bin eigentlich ganz beruhigt... und freue mich auf den urlaub!

allerdings hab ich noch zwei fragen: wie schaut es mit den safes aus? sinnvoll? und vor allem wie hoch sind die gebühren?

und hat jemand schon in den sogenannten economy zimmern(kein balkon) übernachtet...bin mir nämlich nicht sicher, ob wir dort untergebracht sind...ein balkon wäre uns natürlich viel lieber:-)

lg grüsse

P.s vielleicht sieht man sich ja dort!

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1124530193000

Beitrag von Bienchen_01 - Hier eingefügt

Würde gerne wissen ob jemand den Fitnessraum besucht hat.Gibt es dort auch einen Trainer?Ich meine von dem Hotel Primasol Beach Albatros

• adv3
    geschrieben 1124552680000

Hallo,

ähm, is jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber ich fliege das erste mal nach Ägypten, bitte seht es mir daher nach.

Brauche ich in irgendeiner Form einen Stromadapter (für Handy, Akkuladegrät, usw.)?

Habe über die Suche nicht wirklich viel gefunden, soll von Hotel zu Hotel wohl auch verschieden sein?!

Ich frage hier speziell nach, bezüglich des Aqua Blu Resort.

Noch etwas:

Ich habe gelesen das man alle Sportmöglichkeiten des Schwesterhotels Beach Albatros benutzen kann, so weit so gut. Da ich sehr gerne mal wieder ein wenig Tennis spielen würde, hätte ich Interesse an einem Tenniskurs (Fortgeschrittene). Leider fahre ich alleine und bringe mir daher leider keinen Tennispartner mit 

Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand hier Informationen über Preise hat?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Bin übrigens (m 35) vom 22.09. - 06.10. im Aqua Blu und fliege vom FMO

Ist zu der Zeit sonnst noch jemand da?

Sorry, hab den Topic zu spät gesehen. Ich glaube mein Beitrag passt hier besser rein, daher gibt es ihn jetzt 2 mal - siehe Topic: Primasol Albatros Resort & Family

• Sabine Girten
    geschrieben 1124584524000

Hallo Dinababy

Wir fliegen ja auch am 4.9.Ab Düsseldorf um 14.30 Uhr.Vielleicht sehen wir uns ja mal dort.Wäre ja nett wenn man mal jemanden sieht mit dem man hier schreibt (oder den man liest).Ab wo fliegt Ihr denn??

Lieben Gruß Sabine

• dinababy
    geschrieben 1124621504000

Hi Sabine!wir fliegen schon um 4:00 uhr von frankfurt! seid ihr im hotel direkt am Strand oder auch im resort? ich denke wir sollten uns jetzt einfach überraschen lassen wie das hotel ist...wer weiß vielleicht werden wir auch positiv überrascht sein!

über welchen reiseveranstalter habt ihr denn gebucht? vielleicht sehen wir uns ja bei dem Willkommensmeeting am nächsten Tag?Denn in den drei hotels,wird man sich nicht so schnell über den Weg laufen und erkennen....

liebe grüsse Nadine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!