• Schiggy23
    geschrieben 1452761717000

gabriella:

salam

ja das mit der todesstrafe ist da halt noch so,in marokko kommt man auch ins gefängnis und wird hart bestraft wenn man hasch raucht,aber an jeder ecke kann man es kaufen :p

ich würde mich einfach als tourist an gewisse regeln halten in fremden ländern,da es einfach auch nicht europa ist,und man sich den sitten und gebräuchen des landes und den dortigen gesetzen anpassen sollte

lg.gabriella ;)

Das Thema Hasch wird in Ägypten doch auch nicht unbedingt anders behandelt? Auf Distribution steht pauschal erst ein mal die Todesstrafe und für den Konsum/Besitz werden Gefängnisstrafen bzw. hohe Geldstrafen verhängt. Und trotzdem wird da geblazed und geblazed. Und mit den richtigen Kontakten, verkauft dir sogar ein Polizist einen dicken Brocken.

"I will give you a Show like you have never ever seen before. Why? Because I can"
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1452850932000

hallo schiggy23,

warum du das alte posting von mir ausgegraben und hier zitiert hast, ist mir jetzt nicht ganz klar, denn es war eine antwort auf das posting damals von suma77 und ist vom 14.06.2009 :p

in bezug gays...in hotels habt ihr kein problem, in der öffentlichkeit sollte man eben rücksicht auf das restliche volk nehmen.

schönen urlaub ;-)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Shirina
    geschrieben 1453889723000

mein Sohn war mit seinem Freund auch schon in Ägypten und es gab überhaupt keine Probleme.

LG Shirina
  • urlauberin23415
    geschrieben 1497288887794

Hallo zusammen :grinning:

also, meine Freundin und ich haben auch nach einem schönen Urlaub gesucht und Ägypten passt super zu unseren Vorstellungen.

Ich habe nun auch ein wenig bedenken, was das lesbisch sein angeht. Mir sieht man es schon an, dass ich lesbisch bin. Kurze Haare, eher maskuline Klamotten. Nachdem ich gehört habe, dass ein schwuler junger Mann nicht ins Land gelassen wurde, dabei ****** sei, wird mir schon ein bisschen mulmig.

Wir sind nicht das Pärchen, was öffentlich unbedingt sich abknutschen muss.

Denkt ihr, ich werde ein Problem dort bekommen durch mein Aussehen?

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Lg

• barnylorenz
    geschrieben 1497435979028

Ehrlich gesagt haben die Ägypter eher Probleme mit Touristinnen die meinen nur im Bikinioberteil durch die Stadt zu gehen... und das noch wenn Ramadan ist.

Wir hatten Anfang Juni auch so ein paar Granaten in El Gouna (übrigens äußerst tolerantes Städtchen). Die gehen doch so auch nicht in Deutschland in den Aldi.....

Bei der Einreise kann ich mir das nicht vorstellen das es da Probleme gibt, die meisten Beamten in Hurghada sitzen in ihrem Häuschen und stempeln wie die Weltmeister... hast schon Glück wenn der Dich überhaupt anschaut.

• Florian80w
    geschrieben 1497530993953

Lesbische Urlauberinnen, die sich im öffentlichen Bereich moderat verhalten, interessieren Ägypter nicht die Bohne. Ebenso fallen mir sofort 10-15 lesbische deutsche Auswanderinnen allein in Hurghada ein, die deshalb unbehelligt bleiben. Der ägyptische Mann schreibt Lesben als nicht balz- und paarungswillig ganz einfach ab.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1553860839850

Gay-friendly Hotels auf Jamaika?! Ich wundere mich sehr, dass es gay-friendly Hotels gibt in einem Land, in dem homosexuelle Handlungen unter Männern bestraft werden. Ich wundere mich noch mehr, dass jemand bereitwillig sein Geld an einen der homophobsten Orten der Welt bringt, um dort (in einer touristischen Blase?) ungestört knutschen zu können?!

• Du_darfst
    geschrieben 1553862781211

Also wir waren als schwules Paar schon mehrfach in Ägypten, aber auch Malediven, Indonesien usw. .

In Ägypten wurden wir schon einige Male auf den Tauchbooten gefragt, wo denn wohl unsere Frauen seien und ob wir die Zuhause gelassen hätten. Wir quittieren das meistens mit einem kurzen Kopfnicken, ich muss da jetzt kein x-tes Coming-out hinlegen. Und wer uns dann entsprechend interessiert und offen begegnet wie jüngst in Myanmar der bekommt dann auch eine umfassende und ehrliche Antwort.

Allerdings muss ich sagen das wir um Länder wie Russland und/oder Brunei incl. ihrer Fluggesellschaften einen großen Bogen machen. Da gebe ich mein Geld doch lieber in andere, nämlich LGBT-freundlichere, Hände.

Wenn ihr ein wenig intensiver forscht gibt es in Ägypten auch besonders schwulenfreundliche Hotels, dort gibt es auch ein entsprechend offenes Klima für das eigene Staff. Bei Interesse gern eine kurze PN, zumindest ein Haus kann ich euch als gayfriendly ausdrücklich empfehlen.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Marc Bolga
    gesperrt
    geschrieben 1553871090956

Eben, es kommt immer darauf an, wie man es auslebt und sollte jedem selbst überlassen sein.

Wir leben unsere Beziehung weder hier noch im Urlaub als ein Statement, es ist eine ganz normale Beziehung und Eva, wenn du richtig gelesen hättest, nein, wir wollen gerade NICHT "ungestört knutschen". Das gehört für uns zu absoluter Zweisamkeit in unseren vier Wänden, sei es zu Hause oder im Urlaub im Hotelzimmer oder der jeweiligen Unterkunft. Es gibt übrigens auch genügend Länder, wo zu viel Vertraulichkeit unter Heterosexuellen nicht gerne gesehen wird. Unserer Ansicht nach sollte man solche Länder und deren Ansichten einfach mal tolerieren, wie man selbst ja auch immer Toleranz einfordert. Man kann sie meiden oder sich nach den Gegebenheiten richten, aber muß man denn die ganze Welt immer aus unserer Sicht beurteilen und sie dann missionieren wollen?

Alleine schon die Aussage zur "touristischen Blase" läßt mich in Dir Jemanden vermuten, für den nur seine eigene Meinung zählt. Ja wir haben in einem AI Resort gewohnt und auch waren wir dort Touristen. Wir hatten keinerlei Probleme, weder im Resort noch außerhalb und hatten auch Kontakt zu einheimischen Schwulen. Woher stammen eigentlich deine Erfahrungen, aus dem bekannten Artikel von 2006?

Sorry, uns ist bekannt, daß viele LGBT-Member hierzulande immer noch auf dem politischen Trip der 80/90er hängengeblieben sind und immer und vor allem überall das Thema zu politisieren versuchen. Wir gehören nicht dazu, sondern leben unsere Sexualität einfach, nicht im Geheimen, aber wir müssen sie auch nicht ständig völlig Fremden vor Augen führen und hatten genau mit dieser Einstellung nirgends auf der Welt Probleme damit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!