• wolfgang68
    geschrieben 1161557921000

Hallöchen,

brauche dringend Hilfe.

Wir können uns leider nicht entscheiden. Waren in diesem Sommer im Dreams Vacation in Sharm und wollten eigentlich im Sommer 2007 wieder hin. Leider haben wir es versäumt aus dem Frühbucher ITS zu buchen. Jetzt ist bereits alles weg und wir sind am überlegen, ob wir das Pyramisa einfach mal buchen sollen (das wäre noch frei) und falls die Preise im regulären Katalog nicht viel teurer wären ggf. doch auf das Dreams Vacation umzubuchen.

Waren vom Dreams Vacation eigentlich total begeistert, haben aber Bedenken, das ein zweiter Urlaub dort vielleicht nicht mehr ganz so gut wird.

Kennt vielleicht jemand das Pyramisa und war sogar schon dort?

Die Homepage hinterläßt ja einen ganz guten Eindruck.

Weiss jemand wie lange man eine Buchungsoption machen kann?

Die Frühbucherpreise bei ITS gelten nämlich nur bis 29. Oktober. Eine kostenlose Umbuchung wäre jedoch bis zum 31. Januar möglich!!

Danke

LG Wolfgang

• flkehn3956z
    geschrieben 1161592533000

Hallo Wolfgang!

Wäre es nicht noch eine Möglichkeit, über Neckermann zu buchen? Dort kann man auch das Dreams Beach buchen, man ist ja dann trotzdem in der gleichen Anlage. Das Beach ist sogar etwas günstiger. Muss man halt sehen wie die Belegung möglich ist. Neckermann bietet ja nur 2 Erw + 1 Kind an. Wir haben auch bei Neckermann gebucht mit 2 Kindern. Wir haben dann eben 2+1+Einzelzimmer gebucht. Das geht preislich auch noch. Wenn alles auf einer Buchung ist, liegen die Zimmer in der Regel nebeneinander. Allerdings schreibe ich vorher nochmal eine Mail ans Hotel. Auch die Dame im Reisebüro hat das nochmal extra angegeben. Dieses Jahr hatte es auch gut geklappt.

Das Beach/Vacation ist auch über Tui buchbar. Ich weis jetzt allerdings nicht, wie die preislich liegen.

Andererseits ist es doch auch interessant andere Ecken, Hotels und Riffe kennenzulernen. Wir haben das bisher noch gar nicht gemacht, dass wir zweimal das gleiche Hotel gebucht haben. Ich persönlich bin eher für was Neues, wenn es auch noch so schön war. Leider kenne ich das Pyramisa nicht.

Ehrlich gesagt glaube ich eigentlich nicht, dass der Preis im regulären ITS gleich bleibt. Wobei das ja nur eine Vermutung von mir ist, denn der ITS Vorverkauf gab es ja jetzt zum ersten Mal und es gibt ja keine Erfahrungswerte. Beim Neckermann Vorverkauf waren auf jeden Fall die Preise immer geringer als im regulären Katalog. Bei unserer Belegung war es dieses Jahr eine Ersparnis von ca. 600 Euro.

Ist das Vacation vielleicht ab einem anderen Flughafen noch buchbar? Also wir haben das auch schon öfter gemacht, dass wir einfach einen weiter entfernteren Flughafen gewählt haben. Ist eigentlich auch kein Problem.

Viele Grüße

Susanne

• flkehn3956z
    geschrieben 1161689720000

Hallo Wolfgang!

Hat mich ja jetzt echt mal interessiert und ich habe mir mal das Pyramisa im Katalog angesehen. Macht ja gar kein schlechter Eindruck. Liegt an der Sharks Bay, also nördlich der Naama Bay. Fände ich persönlich von daher schon auch interessant, da es eine ganz andere Ecke ist. Was ich ja absolut verwunderlich finde ist die Tatsache, dass man dort mit der Belegung 2 + 6 buchen kann. Sowas hab ich noch in keinem Reisekatalog gesehen. Auch das mit dem Wellenbad finde ich witzig.

Hast Du Bewertungen schon näher unter die Lupe genommen? Was machst Du denn nun?

Ach ja, Du fragtest noch wegen einer Option. Das geht in den meisten Fällen nur 3 Werktage.

Viele Grüße

Susanne

• wolfgang68
    geschrieben 1161701480000

Hallo Susanne,

ja das Pyramisa macht tatsächlich einen tollen Eindruck und deshalb wissen wir ja auch nicht was wir machen sollen. Die Bewertungen sind leider sehr dürftig, sprich in diesem Sommer haben es gerade mal 3 Gäste beurteilt. Daraus kann ich mir nicht so recht ein Urteil bilden. Bei dem Vacation sind die letzten Bewertungen auch ziemlich schlecht ausgefallen, wobei wir da ja bereits unsere eigenen Erfahrungen gesammelt haben, und daher wissen, das es uns gefällt.

Am Pyramisa reizt uns am meisten der direkte Strandzugang, bei dem man trotzdem am Riff toll schnorcheln kann. Allerdings schreckt mich mal wieder die hohe Quote der russischen Gäste ab, von der wir ja im Vacation verschont blieben.

Das Pyramisa hätte halt die grossen Zimmer direkt am Strand mit Meerblick und das alles zu einem top Preis im Vorabkatalog von ITS. Wir wissen trotzdem noch nicht was wir machen sollen (am Samstag, 29. Oktober) enden die Preise des Vorabkatalogs.

Wir tun uns in diesem Jahr auch so schwer, da meine Schwiegereltern und zwei Geschwister meiner Frau dabei sein werden und da wollen wir natürlich ein wirklich tolles Hotel aussuchen, ohne Kompromisse.

Halte Dich auf jeden Fall auf dem laufenden.

Gruss Wolfgang

• flkehn3956z
    geschrieben 1161708483000

Hallo Wolfgang!

Das ist natürlich nicht einfach, wenn noch Eltern und Geschwister mitkommen. Es ist dann ja auch eine gewisse Erwartungshaltung, weil es Euch so gut gefallen hat. Allerdings kann man auch nicht wissen, ob es ihnen im Vacation auch so gut gefallen würde. Nicht einfach so eine Entscheidung.

Zu unserer Zeit im Vacation (Anfang-Mitte Juni) waren 50 % Engländer, 30 % Russen und der Rest Deutsche und noch ein paar vereinzelte andere Nationen. Allerdings über die ganze Anlage gesehen. War ein sehr ordentliches Publikum.

Bin gespannt, für was Ihr Euch entscheidet.

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!