• Kathrin22
    geschrieben 1145661102000

Hallo zusammen,

gerade komme ich aus dem Urlaub und muss Euch, die Experten gleich mal um Rat fragen.

Wir waren das fuenfte Mal in Sharm el Sheikh und das dritte Mal im April. Nun habe ich das erstmalig vieeeeele Quallen im Meer entdeckt und zwar jeden Tag.

Frage, ist das Ausmass an Quallen jetzt das erste Mal so und woran liegt das??? Muss ich nun jedesmal ueber Ostern damit rechnen, dass meine Zwerge mich mit Quallen bewerfen wollen und Quallen-Friedhoefe anlegen ...

Liebe Gruesse

Kathrin22

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1145673417000

@'Kathrin22' sagte:

Hallo zusammen,

Muss ich nun jedesmal ueber Ostern damit rechnen, dass meine Zwerge mich mit Quallen bewerfen wollen und Quallen-Friedhoefe anlegen ...

Liebe Gruesse

Kathrin22

Das kommt darauf an, wie Du in der Erziehung weiter vorgehst!

Es gibt Mittel so ein Verhalten zu verhindern, aber das sollten wir in einem anderen Forum besprechen... :D

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Dolphinlara
    geschrieben 1145696360000

ich habe letzte woche im golf von aqaba keine einzige qualle gesehen, dafür letztes jahr im juli viele.

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • alfredkwak
    geschrieben 1145720340000

Hallo,

was sind das denn für Quallen die Ihr da gefunden habt? Beim Wort Quallen bekomme ich schon den Horror; mein Sohn hatte letztes Jahr in Tunesien mit einer die Bekanntschaft gemacht und der Urlaub war für ihn nahezu gelaufen :-(((

Wir sind im Juli in Dahab - sind da erfahrungsgemäß viele Quallen vorhanden? im Juli an der Makadi Bay hatten wir keine einzige.

Danke, alfredkwak

• tonello
    geschrieben 1145723178000

Hallo die Quellen sind nicht gefährlich.Wir haben überwiegend zu Ostern Quallen im Rotem Meer gehabt man kann die Quallen in die Hand nehmen lg tonello :D

• Sabine+Olli
    geschrieben 1145725710000

Hallo,

also wir waren letztes Jahr Pfingsten in Makadi Bay und hatten auch jede Menge Quallen. Die waren harmlos und unsere Kinder haben auch damit gespielt. Aber warum und unter welchen Voraussetztungen die so gehäuft auftreten weiss ich auch nicht. Würde mich aber auch mal interessieren.

Naja, ich hoffe, wenn wir im September wieder da sind, sind wir diesmal Quallen frei, denn ich finde die Dinger eklig und bin jedesmal beim Schnorcheln fast abgesoffen wenn ich so ein Ding berührt habe :?

Gruß

Sabine

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!
  • Kathrin22
    geschrieben 1145740640000

Hallo zusammen,

finde ich trotzdem komisch, dass wir in den 4 Malen in Sharm el Sheikh davor noch nie welche hatten.

Und ausgerechnet ueber Ostern, wo es sooooo teuer ist ... .

• Dolphinlara
    geschrieben 1145788467000

@'Kathrin22' sagte:

Und ausgerechnet ueber Ostern, wo es sooooo teuer ist ... .

na ja...da werden sich die quallen wohl vorher nicht danach erkundigt haben :D :D :D :D

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • sharmfan
    geschrieben 1145794644000

Hallo Kathrin!

Auch wir sind am Dienstag wieder von Sharm zurückgekommen.

Wir waren jetzt das 6 mal in Sharm el sheik (Nabq Bay) und haben

natürlich auch Quallen angetroffen. Aber bei uns hielten Sie sich in Grenzen. Wir haben die ersten Male das war Weihnachten( 3 x) nie eine

gesehen, dann zu Ostern bis jetzt (2 x) doch schon etliche mehr und am schlimmsten war es im Juli/August 05 da war es echt schon eklig. Wenn

man schwimmt oder schnorchelt und auf einmal spürt man dann so etwas glitschiges- schon eklig- auch wenn sie ja gott sei dank harmlos sind.

Auch alle Kinder bei uns im Hotel haben die herzlich wenig gestört-

die fanden sie eher lustig- sie tun ja nicht - nicht so wie in Italien

die Feuerquallen - das wäre ja dann für den Tourismus in Ägypten wirklich eine Riesenkatastrophe - die haben ja schon seit dem Terroanschlag daran zu nagen.

Also nach meinen Beobachtungen kann ich nur vermuten, dass die

Menge der Quallen von der Hitzte abhängt.

Grüße

Sharmfan

• ganesha123
    geschrieben 1145872039000

Jedes Jahr im April / Mai folgen díe kleinen, glitschigen Kerlchen dem Ruf der Natur und paaren sich. Und in dieser Zeit (ca. 3 - 5 Wochen) trifft man Horden von Quallen an, am einen Strandabschnitt mehr, am anderen weniger, hat auch mit den Strömungsverhältnissen zu tun.

Die Kerlchen sind lästig, aber völlig ungefährlich und können, wie oben zu lesen ist, von kreativem Nachwuchs auch vielfältig eingesetzt werden (Spass beiseite: auch eine Qualle hat ein Lebensrecht!!!)

Bei Verwendung der Suchfunktion ( ;) ) hätte man zahlreiche Threads und Kommentare zu diesem Thema finden können, denn alljährlich, wie die Quallen, taucht auch diéses Thema auf. Komisch, :question: ob da ein Zusammenhang besteht :bulb:

Gruss

Ganesha

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!