• TDSCC
    geschrieben 1266940067000

Hallo,

Hurghada Giftun - keine Mücke und keine Qualle gesehen (untergebracht im Bungalow im Gartenbereich ) ;)

Beach Albatros - keine Mücke gesehen und gehört (aber Mückenspray auf dem Zimmer) dafür viele zerstochene andere Gäste gesprochen und gesehen, welche in den Bungalows im Gartenbereich untergebracht waren - Quallen - kleine weißlich, durchsichtige am Rand zum Schiffsanlegeplatz gesehen - Gott sei Dank keine gespürt ;)

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • recommander82
    geschrieben 1267008641000

War im März / April '09 in der Coraya Bay und 2006 in Sharm.

Mit Mücken habe ich auch meine liebe Not. Deswegen schließe ich immer die Terassen/Balkontür - man will ja nicht mitten in der Nacht durch ein helles Gesirre aufwachen und dann auf einen spannende, nervenzehrende Mückensuche gehen.

Die Quallen kommen mit der Strömung.

Eines Tages war die ganze Coraya Bay mit einem violetten Teppich bedeckt. Quallen gehören nun mal dazu und zugegeben, es war schon ein irres Bild. Nach ein paar Stunden waren sie von der Bildfläche verschwunden.

Die großen sind nicht giftig und zerfetzen schnell an den scharfen Riffkanten oder werden gefressen. Man kann sie mit der Hand wegschieben.

Die kleinen haben noch giftige Nesseln. Wenn sie einen treffen, wo die Haut eher dick ist (an den Fingern oder am Schienbein) passiert nicht viel. Fies sind die dünnhäutigen Stellen, wie Oberarm oder Gesicht. Das kann dann schon brennen.

Also, wenn sie vermehrt auftreten, lieber mit einem guten Buch den Tag am Pool verbringen und hoffen, daß sie nach ein paar Stunden wieder weg sind.

I wish I had a motto - that's it! I wish I had a motto.
  • TDSCC
    geschrieben 1267038453000

Ach ja, ich möchte nicht vergessen, dass mir in unseren letzten Ägypten-Urlaub sehr unangenehme Ameisen aufgefallen sind, ich glaub, die haben wir genauso gemieden, wie die Mücken und Quallen. Achtung - ich glaub das sind kleine Wüsten-Renn-Ameisen :laughing: - unheimlich flink und unheimlich brennend, wenn sie einen erwischen (krappeln gekonnt an jedem Becher, jeder Liege ect. hoch)

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • caribiangirl
    geschrieben 1267077040000

ameisen hab ich letztes jahr auch viele gesehen, die sind auch überall hochgekrochen. die waren aber nicht klein sondern mutantisch groß und rot, bzw orange. die waren aber harmlos.

miniameisen hab ich dort auch schon gesehen. die sind so klein, dass sie in den ritzen der liegen ausharren und einen irgendwann so nerven, dass man den platz wechseln muss. 

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • TDSCC
    geschrieben 1267118395000

genau so kenn ich das :laughing: diese kleinen lustig umherlaufenden Ameisen....

• Flacco
    geschrieben 1267118408000

@recommander82 sagte:

War im März / April '09 in der Coraya Bay und 2006 in Sharm.

Mit Mücken habe ich auch meine liebe Not. Deswegen schließe ich immer die Terassen/Balkontür - man will ja nicht mitten in der Nacht durch ein helles Gesirre aufwachen und dann auf einen spannende, nervenzehrende Mückensuche gehen.

Die Quallen kommen mit der Strömung.

Eines Tages war die ganze Coraya Bay mit einem violetten Teppich bedeckt. Quallen gehören nun mal dazu und zugegeben, es war schon ein irres Bild. Nach ein paar Stunden waren sie von der Bildfläche verschwunden.

Die großen sind nicht giftig und zerfetzen schnell an den scharfen Riffkanten oder werden gefressen. Man kann sie mit der Hand wegschieben.

Die kleinen haben noch giftige Nesseln. Wenn sie einen treffen, wo die Haut eher dick ist (an den Fingern oder am Schienbein) passiert nicht viel. Fies sind die dünnhäutigen Stellen, wie Oberarm oder Gesicht. Das kann dann schon brennen.

Also, wenn sie vermehrt auftreten, lieber mit einem guten Buch den Tag am Pool verbringen und hoffen, daß sie nach ein paar Stunden wieder weg sind.

Ein kleiner Tipp für alle, die mit Quallen schlechte Erfahrungen gemacht haben: Ich habe seit letztem Jahr immer einen Quallenschutzanzug, oder auch Stingersuit dabei, den ich bei Bedarf anziehe. dann kann ich stressfrei schwimmen! Er ist ganz leicht, passt in jedes Gepäck und im Wasser spürt man ihn nicht.

• Ines68
    geschrieben 1267201174000

Seit Sharm el Sheikh hab ich keine Quallen mehr gesehen. Aber wie Werwolf schon sagte, sind da unglaublich viele Fliegen, das  hatte ich vergessen zu schreiben.Überall waren die, man wird irre, vor allem am Strand. Autan wie gesagt hat bei mir nicht geholfen, hatte überall Mücken, egal wo ich war u. so auch in Ägypten, deshalb hab ich einen Mückenstecker dabei, das ist ganz gut. Ameisen hab ich eine große gesehen, mehr nicht. Aber Getränke etc. hat man auch nicht so rumstehen lassen. Im Hotel hab ich auch keine weiter gesehen, zum Glück.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • TDSCC
    geschrieben 1267292106000

@Ines68 sagte:

Ameisen hab ich eine große gesehen, mehr nicht. Aber Getränke etc. hat man auch nicht so rumstehen lassen.

Wir auch nicht und schon gar nicht bei der Wärme in den Sommermonaten, aber wnen man mit den Kids mal ein Kartenspiel macht o.ä. und seinen Bechher (wohlgemerkt) auf einem kleinen Tisch an der Liege abstellt, dann waren sie sofort zu 100-en da und sind rein- & rundrumgekrabbelt ... aber wie gesagt, dass wär ja nicht schlimm, wenn es nicht so unheimlich schmerzhaft wär...

• Ines68
    geschrieben 1267314490000

Ja, bei Lebensmitteln pass ich immer auf. Ist ja in den Sommermonaten auch nicht soviel anders bei uns.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • Flacco
    geschrieben 1267807240000

Habe gerade von einer Bekannten gehört, dass wieder vermehrt Feuerquallen aufgetreten sind.

Seit es mich immer mal wieder ziemlich schmerzlich erwischt hat, habe ich immer meinen Quallenschutzanzug, oder auch Stingersuit dabei. wenn also nur der geringste Verdacht von Quallen ist, ziehe ich diesen dünnen Anzug an und dann schnorchele ich wieder stressfrei. :laughing:

Sie sind zwar nicht lebensgefährlich, können aber ganz schöne Verbrennungen verursachen und damit den Urlaub vermiesen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!