Hallo,
doch es fahren auch vereinzelt Quads durch Hurghada.
Musste mal schauen, die haben schön ein Nummernschild
Die anderen dürfen nur in der Wüste fahren.
Gruß Rainer
@ Ary-G
Hi, nur mal ein kleiner Tipp: lass es sein auf der Strasse in Ägypten damit zu fahren!!!
1. Wenn dir was passiert und du von der Strasse gekratzt werden musst ist der Urlaub hinüber
2. Auch wenn du einen Rollerführerschein hast und in Deutschland super fährst, in Ägypten gelten andere Regeln was den Verkehr betrifft
3. Die Fahrweise von Quads ist komplett anders als bei Rollern oder Motorrädern und wenn bei einem Sturz das Quad auf dich fällt tut das verdammt weh!!! (Ich spreche aus Erfahrung, ist mir erst vor ein paar Wochen passiert, denn ich habe auch eins daheim stehen und obwohl ich jetzt schon über ein Jahr damit fahre ist das schnell passiert, dass es kippt!!!!)
Ich meine es ist klar dass du Lust hast mal mit so nem Ding rum zu fahren (und auch dass die schneller sind als Roller, und daher der Reiz besteht) aber es ist es nicht wert, dafür die Gesundheit und den Urlaub auf´s Spiel zu setzen.
Mach doch erst mal eine geführte Quad-Tour in der Wüste mit und dann kannst du dir das ja immer noch überlegen.
(Zumal ich in meinen bisherigen Ägyptenurlauben nie Touris mit Quads in der Stadt gesehen habe, geschweige denn einen Quad Verleih)
Also trotzdem viel Spass in Urlaub!!!
@Notte_rs sagte:
Hallo,
doch es fahren auch vereinzelt Quads durch Hurghada.
Musste mal schauen, die haben schön ein Nummernschild
Die anderen dürfen nur in der Wüste fahren. Gruß Rainer
Stimmt, sie werden jetzt schon wie Autos oder Mopets/Roller/Motorräder vermietet.
HAllo ,mein Tip an Dich :
Fahr erst mal einen Tag mit dem Taxi oder Minibus durch die Stadt,dann verstehst du vllt. warum hier alle davon abraten dir so ein Teil zu mieten
und durch Hurghada zu düsen.
Eigentlich bräuchte man einen 360Grad Rundumblick um gefahrlos damit im öffentlichen Verkehr damit zu fahren. Du kannst DIr sicher sein,
kein Taxi oder anderes Fahrzeug wird auf dich rücksicht nehmen. Es wird auch keiner auf der rechten oder linken Spur bleiben,sondern kreuz und quer,so wie sie Lust haben und durchkommen die Spuren wechseln.
Ich kann mich nur anschließen und sagen, mach ne geführte Tour durch die Wüste ist nbestimm auch interessanter als die Abgase dort einzuatmen.
LG
und schönen Urlaub
Werner
..und ob das Quadfahren auf den Straßen ohne Führerschein erlaubt ist, weiß hier mit Sicherheit auch keiner.
Die Strafzettel jedenfalls sollen in Ägypten sehr teuer sein.
Danke wally - guter Ansatz und berechtigte Frage.
Nur, wenn man mal den Ablauf einer ägyptischen Fahrerlaubnis betrachtet (ein paar Minuten Fahren unter Anleitung auf einem abgesperrten Platz) und ernsthaft hinterfragt, wieviele Ägypter überhaupt mit Führerschein unterwegs sind, sieht das Ganze wieder anders aus.
Aber ich denke, die die es betrifft, interessieren unsere Antworten und Hinweise eh nicht.
Quad fahren ist ja sooooooo cool, (egal, ob erlaubt oder nicht, sicher oder nicht etc.)...und im Zweifelsfall wird halt irgendeiner verklagt oder in diversen Foren in den dreck gezogen.
Schuld sind ja dann immer die anderen!
Sogar bei den geführten Quad-Touren in die "Wüste" passieren regelmäßig (teils schwere) Unfälle - unglaublich, mit welchem Schwachsinn anschließend Gerichte ********* werden!
@Bäumelchen sagte:
ich mache mir keine Mühe und suche, weil, am Ende aller Mühen sollte ja auch ein gewisser Erfolg stehen. Also spare ich mir das Suchen und erinnere mich einfach, in diesem Fall dann mühelos, an Deine letzten Beiträge.
Die sind inhaltlich irgendwie immer so Richtung 0 Punkte und auf der nach unten offenen Witzskala scroll ich mir ne Sehnenscheidenentzündung.
Grüsse
Heiko
Hä das soll einer verstehen was willst du überhaupt.
LG
Hi Ronald,
öhm, irgendwie will ich nix von Dir, weder wissen, noch hören, und da liegt das Problem.
Ob es nun Bluttransfusionen nach dem Quat-Driving, Dein Vorschlag des Robinson-Clubs auf die Frage nach einem preiswerten Hotel in Hurghada oder Scharm, Deine flachwitzige Bemerkung zum aktuellen Tabak-Kurs, alles irgendwie unwitzig, und mitunter auch in Richtung beleidigend.
Nun kannste als Forums-Rambo gerne wieder einen Kommentar loslassen, denk aber vorher einfach mal darüber nach, käme einem mehr als vierfachen 44-jährigen Familienvater nicht schlecht.
btw. (ich bin da vielleicht auch nicht ganz unschuldig dran), aber wenn ein Fred "Fragen über Fragen" geschlossen wird, man mag an anderer Stelle gerne auch einmal darüber diskutieren, ob das nun wirklich nötig war, so triffts letzten Endes doch den Fred-Eröffner, der ja irgendwann mal tatsächlich Fragen über Fragen hatte, und das in einer durchaus ernsten Absicht.
Grüsse
Heko
@Holginho sagte:
Schuld sind ja dann immer die anderen!
Sogar bei den geführten Quad-Touren in die "Wüste" passieren regelmäßig (teils schwere) Unfälle - unglaublich, mit welchem Schwachsinn anschließend Gerichte ********* werden!
Hallo Holger,
Quadfahren macht Spaß, das gebe ich ohne Vorbehalte zu, aber nachdem ich bei unserer letzten Tour (durch einen Fehler meinerseits) fast seitwärts umgefallen wäre und der Kameramann von seinem fast erschlagen und ziemlich schwer verletzt wurde (er ist rücklings gestürzt und das Quad auf ihn gefallen) habe ich diesem Urlaubsvergnügen goodbye gesagt.
Ich habe mir nämlich schon Gedanken darüber gemacht, wie teuer dieser Spaß für mich hätte werden können (im gesundheitlichen und geldlichen Sinn), denn welche Versicherung übernimmt Schäden die aus eigenem Fehlverhalten entstehen?
Ja es ist Schwachsinn, damit dann auch noch vor Gericht zu gehen, denn es ist nicht der Fehler des Veranstalters, wenn man sich selbst überschätzt.
Grüßle
@Bäumelchen sagte:
Hi Ronald,
öhm, irgendwie will ich nix von Dir, weder wissen, noch hören, und da liegt das Problem.
Ob es nun Bluttransfusionen nach dem Quat-Driving, Dein Vorschlag des Robinson-Clubs auf die Frage nach einem preiswerten Hotel in Hurghada oder Scharm, Deine flachwitzige Bemerkung zum aktuellen Tabak-Kurs, alles irgendwie unwitzig, und mitunter auch in Richtung beleidigend.
Nun kannste als Forums-Rambo gerne wieder einen Kommentar loslassen, denk aber vorher einfach mal darüber nach, käme einem mehr als vierfachen 44-jährigen Familienvater nicht schlecht.
btw. (ich bin da vielleicht auch nicht ganz unschuldig dran), aber wenn ein Fred "Fragen über Fragen" geschlossen wird, man mag an anderer Stelle gerne auch einmal darüber diskutieren, ob das nun wirklich nötig war, so triffts letzten Endes doch den Fred-Eröffner, der ja irgendwann mal tatsächlich Fragen über Fragen hatte, und das in einer durchaus ernsten Absicht.
Grüsse
Heko
Du bist und bleibst ein kleiner `besserwisser`
Hast wohl minderwertigkeits Komplexe, meinst du bist witzig aber du kannst einem leid tun. Willst immer mitreden hast aber keine Ahnung. Ich denke du bist unter 150cm groß , denn das passt zu deinen Antworten.
Kannst es ruhig melden ich lösche mein Account.
Viel spaß noch. Ach ja grüße noch Frl. Faust von mir.
LmaA
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!