• Niknak
    geschrieben 1162497626000

Was will man mehr?

Kannst du mir auch verraten welche Hotels in diesen Buchten liegen??

• Nightlounge
    gesperrt
    geschrieben 1162498141000

@'Niknak' sagte:

Was will man mehr?

Kannst du mir auch verraten welche Hotels in diesen Buchten liegen??

in Quseir das Mövenpick

beim Airport Marsa Alam das Coraya, Samaya, Lamaya ....

etwas weiter das Kharamana mit der Bucht von Abu Dabab

dann weiter unten das Brayka Bay

• alexandra6406
    geschrieben 1162502273000

Hallo,

wir (42,44) fliegen am Montag ins Radisson.

Wir haben ein Zimmer ohne Meerblick gebucht.

Kann uns jemand sagen,welche Zimmernummern zu empfehlen sind.

Danke

Alexandra und Mirko

• Eve1
    geschrieben 1162544494000

Hallo Ihr,

eigentlich wollte ich wissen, ob mir jemand sagen kann, ob der Steg für die Schnorchler tatsächlich wenig bringt. Wie sieht es mit dem Wind im Februar aus? War jemand in letzter Zeit im Radisson, und könnte uns ein wenig berichten??

Wir würden uns über Antworten sehr freuen-

Liebe Grüsse

Eve

wenn einer eine Reise tut............
  • Tempo
    gesperrt
    geschrieben 1162564369000

@'Eve1' sagte:

Hallo Ihr,

eigentlich wollte ich wissen, ob mir jemand sagen kann, ob der Steg für die Schnorchler tatsächlich wenig bringt. Wie sieht es mit dem Wind im Februar aus? War jemand in letzter Zeit im Radisson, und könnte uns ein wenig berichten??

Wir würden uns über Antworten sehr freuen-

Liebe Grüsse

Eve

Eine schnelle Hilfe:

Der Steg bringt nur was, wenn keine starke Strömung am Riff ist. Im Februar ist es sehr windig und hat eigentlich immer Strömung. Somit die meiste Zeit "rote Fahne". Dies betrifft alle Hotels in der Region, welche nicht an einer Bucht (Wadi) liegen.

• Eve1
    geschrieben 1162584238000

Danke Tempo,kannst du mir vielleicht sagen, ob das Radisson auch an einer Bucht liegt? Als wir dieses Hotel gebucht haben haben wir an so etwas gar nicht gedacht. Da sieht man wieder, man sollte sich vorher ganz genau informieren. :|.

LG Eve

wenn einer eine Reise tut............
  • Softbox
    gesperrt
    geschrieben 1162648446000

@'Eve1' sagte:

Danke Tempo,kannst du mir vielleicht sagen, ob das Radisson auch an einer Bucht liegt? Als wir dieses Hotel gebucht haben haben wir an so etwas gar nicht gedacht. Da sieht man wieder, man sollte sich vorher ganz genau informieren. :|.

LG Eve

Nein, da hast du leider Pech gehabt. Keine Bucht.

• Kalle 17361
    geschrieben 1166558603000

Vom 27.11 bis 11.12.2006 waren wir zu Gast im Radisson Hotel in El Quseir /Ägypten .

Es war unser elfter Aufenthalt in Ägypten und ich muß sagen , das Radisson Hotel war wohl das beste Hotel in dem wir je zu Gast waren . Die Zimmer und die Anlage waren Top , das Essen und der Service suchen seinesgleichen . Wir hatten All – inclusive gebucht und konnten so immer wieder dieses phantastische Essen genießen . Das reichhaltiger Büffet ist morgens ,mittags und abends durch nichts zu übertrumpfen . Zwei Gerichte wurden mittags und abends immer frisch zubereitet , mehrere weitere Gerichte standen in Warmhaltebehältern bereit .

Für alle Fleischesser : Roastbeef , Rinderfilet oder Lammbraten wurden fast täglich angeboten ebenfalls wurde während unserem Aufenthalts zweimal Wachteln angeboten !

Ein großes Salatbüffet und viel Obst stehen zusätzlich zur Verfügung . Als Highlight kommt dann noch die Nachspeisen , die in allen Variationen angeboten werden .

Der Service muss ich auch noch mal extra erwähnen . Saubere Zimmer , freundliches Personal sowie perfekt die eingedeckte Tische suchen seinesgleichen in Ägypten .

Auch über das Tauchen kann ich nur mit besten Gewissen von einer perfekten geführten Tauchbasis berichten . Freundlich , ehrlich und insbesondere ruhig geht es in der Tauchbasis unter Führung von Nina und Tino zu . Niki und Markus , sowie zwei ägyptische Tauchguides vervollständigen ein perfektes Team . Täglich werden zwei Tauchgänge mit dem Minibus angeboten . Es werden über zwanzig Tauchplätze die nach fünfzehn bis fünfzig Minuten Fahrzeit erreicht werden , angeboten .Nach fast fünfhundert Tauchgängen muss ich sagen ,das waren die besten Briefings , die ich bisher gehört habe . Die angefahrenen Tauchplätze unterscheiden sich meist durch Canyoneingänge , die wohl durch ihrer Vielzahl nirgends wo anders in Ägypten angeboten werden .

Zum Hausrifftauchen : Leider hatten wir wegen dem starken Wind nur zweimal die Möglichkeit im Hausriff zu Tauchen . Es ist einfach zu gefährlich bei hohen Wellengang über das Riffdach in Hausriff einzutauchen . Der Bau des Steges geht zwar voran , jedoch wird es wohl noch zwei bis drei Monate dauern , bis der Steg fertiggestellt ist . Die Tauchbasis kann die Fertigstellung nicht beschleunigen , das Bauvorhaben wird durch das Hotel geleitet . Hinzu kommt der zur Zeit starke Wind und die Mentalität der ägyptischen Bauarbeiter ,die doch manchmal nur bewundert werden kann .

Ich kann dieses Hotel sowie die Tauchbasis blind weiterempfehlen und hoffe das noch sehr viele Gäste die Möglichkeit haben , ihren Urlaub dort zu genießen .

• sabinezeiler
    geschrieben 1182799542000

Hallo zusammen!

Hat jemand einen Lageplan vom Radisson SAS El Quseir???

Da wir einen Wunsch zur Lage unseres Zimmers (Meerblick) äußern können, hätte ich mir das Ganze gerne mal angesehen!

Vielen Dank für alle Infos!

Viele Grüße

Sabine

• vane79
    geschrieben 1187781907000

Hallo zusammen,

wir werden ab dem 7. sept. im radisson für 2 Wochen sein... Freuen uns schon wahsinnig!

Ist noch jemand von Euch in dieser Zeit im Radisson? Weiss jemand von euch, was ein schnorchelkurs kostet?

Viele Grüsse

Vanessa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!