• Heike0104
    geschrieben 1240851633000

Liebste Nicole,

gerne beantworte ich deine Fragen, kein Problem.

Also: Schlüsselkarten gibt es nicht. Man hat einen ganz normalen "Hausschlüssel".

Bei Anreise bekommst Du pro Person eine Handtuchkarte. Damit bekommst Du am Pool im Pavillon ständig neue Handtücher für den Strand. Am ersten Tag findest Du diese (gelb/weißen) auch auf Deinem Zimmer. Gibst Du sie abends ab, bekommst Du deine Karte und morgens dafür neue Handtücher. Oder magst Du am Tag tauschen? Auch kein problem.

Dies ist aber die einzige Karte, die Du im Hotel bekommst.

Bei AI gibt es keine Bändchen. Jede Getränke-Bestellung wird vom Service auf einem Quittungsblock notiert und Du ergänzt Deine Zimmernummer und unterschreibst.

Manchen ist dies ein wenig lästig, doch immer noch besser, als den ganzen Urlaub mit einem bunten Bändchen rumzulaufen. :laughing:

Wir haben das auch schonmal vergessen, kein Thema - gab keine Reklamation o.a.

Unsere Abrechnung bei der Abreise stimmte....es war kein Getränk o.ä. gebucht, außer denen, die nicht im AI enthalten waren (Minibar, Wasserpfeife).

Ich bin ja soooooooo neidisch!!!!!

Heike

• kw12
    geschrieben 1240863042000

Danke Dir Heike!

Das klingt weiterhin gar nicht so übel. Das mit den Handtuchkarten dachte ich mir schon und mit nem Schlüssel komme ich auch klar :laughing:

Das es keine Bändchen gibt finden wir auch genial.. so wird man Nahtlos braun;-)

Na Du darsft doch dann in urlaub wenn wir schon lange wieder zu hause sitzen müssen :kuesse:

lg nicole

• Heike0104
    geschrieben 1240863509000

freut Euch, meiner Meinung nach habt Ihr eine gute Entscheidung getroffen.

Stimmt, wenn Ihr wieder zurück seid, dann zähle ich die Wochen.... :laughing:

lg

Heike

• danny87
    geschrieben 1241548757000

Hallöle,

Ich hätte da auch mal ne Frage bezüglich des Radisson in El Quseir. Meine Freundin und ich haben das Hotel jetzt im Februar gebucht da es uns wirklich gut gefallen hat und die Bewertungen auch wirklich toll sind!

Nun haben wir ein Thomas Cook "Special" Zimmer gebucht. Das heist wir haben keinerlei Ansprüche auf Lage des Zimmers. bei vollem Hotel könnte es aber auch sein das wir ein MB Zimmer bekommen. Jetzt wollte ich mal fragen ob hier schonmal jemand Erfahrung mit diesem "Special" gemacht hat. Weil so langsam bereue ich das wir das so gebucht haben da ich ein bisschen Angst habe ein ekliges Zimmer zu bekommen.

Würde mich über eine Antwort freuen!

Gruß Daniel

• jetstream2x4
    geschrieben 1241554185000

Hallo Danny,

Alsooo, ich bin nun wirklich kein Experte für die Radisson SAS-Zimmer ... aber zumindest kenne ich die Anlage von meiner Reise im Mai 2008 ...

Ich glaub, den größten Flopp, den man erwischen kann, ist ein Zimmer an der Meerwasserentsaltzungsanlage, die circa 150 Meter von den Einrichtungen entfernt ist - aber selbst damit kann man aufgrund der architektonischen Anordnung gut leben ... Insofern gebe ich da mal vorsichtig Entwarnung ...

Soweit ich die Anlage kenne und noch in Erinnerung habe, sind die Balkone oder Terrassen alle zum Meer hin ausgerichtet, die Frage ist halt nur, ob sich ein Bungalowblock noch vor euch befindet ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Heike0104
    geschrieben 1241602408000

Hallo Danny,

also, ein "ekliges Zimmer" kenne ich im SAS nicht. Alle sind aufgrund der Architektur in einer sehr guten Lage.

Wir hatten auch ein TC "Spezial" Zimmer im März und das Hotel war zu 80 % ausgebucht. Unser Zimmer lag in 2. Reihe mit MB im linken Teil der Anlage, 1.30 Minuten vom Strand.

Aber auch wenn alle Stricke reißen, der GM und die Gästebetreuerin sind Deutsche, da kannst Du sicher vor Ort noch auf MB upgraden, wenn Kapazität da ist. Wir haben vor Ort von HP auf AI upgegraded, kein Problem.

Und außerdem: wann bitte schön bist Du auf Deinem Zimmer???? Wir waren dort nur nachts zum schlafen und ansonsten war es echt schade für das schöne Zimmer, denn wir waren dauernd unterwegs.

Mach dir keinen Kopf....das wird schon!!

Heike

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1241616012000

Hallo Danny,

wir hatten ein Standardzimmer über Thomas Cook gebucht mit MB. Das Zimmer war ziemlich geräumig und hatte ein tolles Bad. Das Zimmer war im EG und hatte eine kleine Terrasse direkt in der Nähe der Tauschule und dem Steg zum Riff. Wir haben den kurzen Weg dorthin sehr genossen und waren mit dem Zimmer sehr zufrieden.

Wir haben vor Ort aber keinen Urlauber gehört der sich über "eckelige Zimmer" oder ähnliches beschwert hat. Sie haben alle die Anlage und den tollen Service dort genossen, so wie wir auch ;)

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • danny87
    geschrieben 1241623366000

Hallo,

Danke schonmal für eure schnellen Antworten! :)

Das hört sich ja alles ziemlich gut an! Allerdings das Zimmer an der Meerwasserentsalzungsanlage möcht ich nich unbedingt haben ;)

Weis von euch zufällig jemand was es kosten würde ein Zimmer upzugraden?

Also AI haben wir schon. Nur halt kein festes Zimmer.

@ Heike: Ja viel auf dem Zimmer werden wir auch nicht sein aber ich leg halt trotzdem irgendwie wert drauf das das Zimmer auch in ordnung ist :)

Bin halt eine Schwabe :)

Aber es hört sich ja nicht so an als gäbe es eklige Zimmer was sehr gut ist!

Danke nochmals für die Antworten.

lg

danny

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1241628358000

Ich denke für das Upgrate vor Ort wird es nicht unbedingt Einheitspreise geben. Frag einfach nett nach, falls du nicht zufrieden bist. Aber vielleicht ist ja auch direkt alles o.k. und du brauchst gar kein anderes Zimmer.

Freu dich auf einen tollen Urlaub Danny :D

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • jetstream2x4
    geschrieben 1241633830000

Wobei wir das Zimmer an der Anlage erwischt haben und es hat uns in 14 Tagen nicht ein einziges Mal gestört ... wie gesagt, ist auch nur eine kleine, zum Hotel gehörende Anlage in einiger Entfernung, die auffiel, wenn du das Zimmer verlassen hast ... Ansonsten - molto bene ... ich mag das Radisson SAS und den entgegenkommenden Service ... Schön waren übrigens auch die Folkloreabende im Radisson SAS, Danny ... Also ich muss sagen, dieser Laden hat Stil ... :-) und die Zimmer sind ooch echt schön :-)

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!